- Dank erhalten: 9356
Elvis - Memphis (5 CDs - RCA / Legacy)
- Mike.S.
- Abwesend
- Moderator
Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.
- Mike.S.
- Abwesend
- Moderator
Darauf hatte ich gehofft, als konsequente Fortsetzung der Nashville Sets. Es wäre für jedermann das naheliegende gewesen. Damit ist eine gut gestartete Serie, die allgemein viel Zuspruch fand, schon wieder zu Ende.Ich wäre sogar noch einen Schritt weitergegangen. Ich hätte eine dreie Serie oder Trilogie gemacht, aber im Stile der letzten Beatles Veröffentlichungen. 1969, 73 und 76 mit allen neu gemixten Mastern und wirklichen Highlights der Session (ggf. auch noch unveröffentlicht).
- fronk
- Abwesend
- Forums Mafia
- Dank erhalten: 1577
Jetzt wird’s hier arg glitschig, ich glaube da bin ich dann raus …Du bist so ein Charmeur.
Aber das Kompliment gebe ich gerne zurück.
Haters, go away and hate yourself!
- Taniolo
- Forums Mafia
- Dank erhalten: 896
... with a barefoot ballad you just can't go wrong.
- Rider
- All The Kings Men
- Dank erhalten: 672
If you lend me a Dollar I can buy some gas, and we can go for a little ride...
- ronb57
- ECB-Mitglied
- Dank erhalten: 2445
- fronk
- Abwesend
- Forums Mafia
- Dank erhalten: 1577
In der Tat, mein Gutester!Echt jetzt? Dann willst du gar nicht wissen, was ich so mit Jochen und Harty hin und her schreibe.
Haters, go away and hate yourself!
- Nordlicht
- From A Jack To A King
- Dank erhalten: 236
Darauf hatte ich gehofft, als konsequente Fortsetzung der Nashville Sets. Es wäre für jedermann das naheliegende gewesen. Damit ist eine gut gestartete Serie, die allgemein viel Zuspruch fand, schon wieder zu Ende.Ich wäre sogar noch einen Schritt weitergegangen. Ich hätte eine dreie Serie oder Trilogie gemacht, aber im Stile der letzten Beatles Veröffentlichungen. 1969, 73 und 76 mit allen neu gemixten Mastern und wirklichen Highlights der Session (ggf. auch noch unveröffentlicht).
Übrigens meinte ich sogar eher die overdubbed Master. Speziell bei den 69iger Aufnahmen klingen sehr viele Songs (für mich) irgendwie trocken, sogar etwas leblos. Hier höre ich eigentlich fast nur die endgültigen Aufnahmen. Sogar sehr gerne die "Memphis Record". Sowas in die Richtung würde ich es mir wünschen. Wo bestimmte Instrumente wie das Schlagzeug oder eine E-Gitarre so gemixt sind, dass die Songs moderner erscheinen.
- Mike.S.
- Abwesend
- Moderator
Vielleicht ist das auch der Grund, warum man einen Song wie "Inherit The Wind" weggelassen hat, weil er seinen eigentlichen Charme erst durch die Overdubs bekommt. Das kann man zwar bei vielen Songs sagen, aber hier ist natürlich im besonderen das ganze Intro vollkommen nackig, ähnlich wie das ja auch beim Ende vom undubbed "Life" etwas komisch klingt. Wohingegen der "This Time" Jam einfach wunderbar zu den undubbed Versionen passt.
- Gelöschter Nick
- Besucher
Ich weiß nicht, aber der Vergleich hinkt für mich ein kleines bisschen.
ich finde, für knapp 80.- Euro ist es auch einfach zu teuer für den Mainstream-Markt.
Ron, du stellst zu sehr die Preise in Frage. Diese Preise sind ganz normal, sogar schon fair. Schaue mal nach den Preisen bei anderen Künstlern. Die kommende Box von John Lennon "Mind Games" wirst du auch nicht für weit unter 120 Euro bekommen. Die Preise der Sony Veröffentlichungen sind (ausgenommen von FTD) völlig OK.
5 CDs Elvis - 6 CDs John Lennon
0 HD Audio CDs Elvis - 2 HD Audio CDs John Lennon
Booklet mit ein paar (?) Seiten (Elvis) - 128seitiges Hardcover Buch (Lennon)
Größe Elvis Box vermutlich 20,5 x 20,5 - Größe Lennon Box 26 x 26
Die ganzen Bonus Beigaben der Lennon Box zähl ich mal nicht auf, ist nicht jedermanns Sache.
Der eine mag solche Gimmicks, der andere nicht.
Jetzt kostet die Lennon Box 40.- Euro mehr.
Das stimmt natürlich, aber der Mehrwert ist hier doch gänzlich ein anderer als bei diesem Elvis Konzept.
(Wo ist das Konzept? Wo???)