- Dank erhalten: 2356
Elvis - Memphis (5 CDs - RCA / Legacy)
- ronb57
- ECB-Mitglied
Bei dem CD-Set wäre ich nur "Scharf" auf das Booklet !
Und:
ich finde, für knapp 80.- Euro ist es auch einfach zu teuer für den Mainstream-Markt.
Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.
- Mike.S.
- Abwesend
- Moderator
- Dank erhalten: 9046
Es wurde ja schon im Vorgänger-Thread (Link) darauf hingewiesen, dass Joergensen bei der Elvis Week neue 69 Mixe von Matt Ross-Spang vorgestellt hat. Insofern ist davon auszugehen, dass zumindest CD 2-5 komplett neu abgemischt sind.Okay… also das heißt jetzt im Klartext? Dass man die Songs in der Form noch nicht hat? Trotz der Sony/Legacy-Stax-Box? Sind die Songs da nicht auch so drauf?
An CD 2, 3, 5 kommt man sicherlich nicht vorbei, denn bzgl. Studioaufnahmen macht Ross-Spang das einfach zu gut. Man muss auch einmal die vollständige Trackliste abwarten, es gibt ja noch bisher offiziell unveröffentlichte Takes, die man hier möglicherweise mit einbezieht.
Insofern zu Deiner Frage, in dieser Form bzw. in diesem Mix hat man die Songs noch nicht, für den ein oder anderen wird sich die Frage stellen, ob es das wert ist, bei mir persönlich stellt sich die Frage allerdings nicht - definitiv ein "Must-have".
- Mike.S.
- Abwesend
- Moderator
Aber es hätte auch viel schlimmer kommen können:
Ich hätte versucht die Versionen von "Memphis Tennessee" vielleicht als Bindesong zu integrieren, wenn auch nicht in Memphis aufgenommen. Eine CD mit den Privataufnahmen aus Graceland mit modernster Technik im Remastering (vielleicht auch mit KI ) hätte dem Set vielleicht auch gut getan.
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
- Taniolo
- Forums Mafia
- Dank erhalten: 829
... with a barefoot ballad you just can't go wrong.
- Nordlicht
- Night Rider
- Dank erhalten: 210
Ich denke mal, hier wurde eher in Richtung Mainstream zusammengestellt....
Also, diese These ist nicht erkennbar. Fast jeder neutrale Hörer, wird bei den letzten Titeln der SUN CD den Stopknopf drücken. Bei "Spanish Eyes" ist es selbst mir als 72iger Jahrgang zu viel NDR 1. Was soll denn bitte ein Mitte 20 oder 30jähriger dazu sagen? Vor allem, wenn dieser wie wir wüsste, welche Songs weggelassen wurden.
- Nordlicht
- Night Rider
ich finde, für knapp 80.- Euro ist es auch einfach zu teuer für den Mainstream-Markt.
Ron, du stellst zu sehr die Preise in Frage. Diese Preise sind ganz normal, sogar schon fair. Schaue mal nach den Preisen bei anderen Künstlern. Die kommende Box von John Lennon "Mind Games" wirst du auch nicht für weit unter 120 Euro bekommen. Die Preise der Sony Veröffentlichungen sind (ausgenommen von FTD) völlig OK.
- Nordlicht
- Night Rider
- Taniolo
- Forums Mafia
- Dank erhalten: 829
... with a barefoot ballad you just can't go wrong.
- Charles
- Autor
- Abwesend
- Administrator
Bei dieser VÖ gehen wir wohl mit unseren Hörgewohnheiten bzw. unserem Strukturdenken ran. Vielleicht kommt ja so eine - aus unserer Sicht - chaotische Mischung bei den Leuten an?!
Ich denke mal, hier wurde eher in Richtung Mainstream zusammengestellt....
Also, diese These ist nicht erkennbar. Fast jeder neutrale Hörer, wird bei den letzten Titeln der SUN CD den Stopknopf drücken. Bei "Spanish Eyes" ist es selbst mir als 72iger Jahrgang zu viel NDR 1. Was soll denn bitte ein Mitte 20 oder 30jähriger dazu sagen? Vor allem, wenn dieser wie wir wüsste, welche Songs weggelassen wurden.
OK. Bei dem Preis ist das, wenn es ansatzweise stimmen würde, auch gewagt.
„Zeit, die man zu verschwenden genießt, ist nicht verschwendet.“ — John Lennon
- Mike.S.
- Abwesend
- Moderator
Irgendwie kommt mir das wie eine Notlösung vor. Matt Ross-Spang sollte nochmal überall seinen Stempel aufdrücken, "Live On Stage In Memphis" stand sowieso noch aus, also packt man das alles irgendwie zusammen. Quadratisch, praktisch, gut. Schade, man hätte doch als Fortsetzung von MSG und Aloha noch ein schönes 1974 2-3 CD Live Set machen können, und dann später 69/73/76 Memphis Studio in einem 5 CD Set. Dann hätte man die undubbed Master komplett untergebracht und das ganze noch mit Outtakes auffüllen können.
P.S. "chaotische Mischung"