file Elvis - Southbend To Wichita (5 CDs)

Mehr
14 Apr. 2023 00:13 #969803 von Charles
Elvis - Southbend To Wichita (5 CDs) wurde erstellt von Charles
Auf dem 5 CDs Set "Elvis - Southbend To Wichita" befinden sich alle verfügbaren Soundboardmitschnitte - so die Ankündigung - vom 01. bis 07.10.1974.

CD 1:
See See Rider - I Got A Woman / Amen - Love Me - Blue Suede Shoes - It's Midnight - Big Boss Man - Fever - Love Me Tender - Hound Dog - Heartbreak Hotel - If You Love Me (Let Me Know) - Bridge Over Troubled Water - Introductions - Guitar Solo - Drum Solo - Bass Solo - Lawdy, Miss Clawdy - Introductions Continued / Orchestra Solo - All Shook Up - Teddy Bear / Don't Be Cruel - Killing Me Softly (By The Voice) - Let Me Be There - It's Now Or Never - You Gave Me A Mountain - Johnny B. Goode - Hawaiian Wedding Song - Steamroller Blues - Can't Help Falling In Love - Closing Vamp

CD 2:
See See Rider - I Got A Woman / Amen - Love Me - Blue Suede Shoes - Until It's Time For You To Go - Big Boss Man - Fever - If You Love Me (Let Me Know) - Love Me Tender - Hound Dog - Introductions - Guitar Solo - Drum Solo - Bass Solo - Lawdy, Miss Clawdy - Introductions Continued / Orchestra Solo - All Shook Up - Teddy Bear / Don't Be Cruel - The Wonder Of You - Why Me Lord - Heartbreak Hotel - Let Me Be There - Hawaiian Wedding Song - An American Trilogy - Johnny B. Goode - You Gave Me A Mountain - Dialogue / Can't Help Falling In Love (28.09.1974) - Closing Vamp (28.09.1974)

CD 3:
See See Rider - I Got A Woman / Amen - Love Me - If You Love Me Let Me Know - It's Midnight - Big Boss Man - Fever - Love Me Tender - Hound Dog - Introductions - Guitar Solo - Drum Solo - Bass Solo - Lawdy, Miss Clawdy - Introductions Continued / Orchestra Solo - All Shook Up - Teddy Bear / Don't Be Cruel - Heartbreak Hotel - Why Me Lord - Promised Land - You Gave Me A Mountain - Let Me Be There - Hawaiian Wedding Song - Can't Help Falling In Love

CD 4:
See See Rider - I Got A Woman / Amen - Love Me - If You Love Me Let Me Know - Fever - Big Boss Man - Love Me Tender - Hound Dog - The Wonder Of You - Blue Suede Shoes - Introductions - Guitar Solo - Drum Solo - Bass Solo - Lawdy, Miss Clawdy - Introductions Continued / Orchestra - All Shook Up - Teddy Bear / Don't Be Cruel - Heartbreak Hotel - Why Me Lord - That's All Right - Blue Christmas - Let Me Be There - Hawaiian Wedding Song - Johnny B. Goode - Can't Help Falling In Love - Closing Vamp

CD 5:
See See Rider - I Got A Woman / Amen - Love Me - Blue Suede Shoes - The Wonder Of You - Big Boss Man - Fever - If You Love Me (Let Me Know) - Love Me Tender - Hound Dog - Introductions - Guitar Solo - Drum Solo - Bass Solo - Lawdy, Miss Clawdy - Introductions Continued / Orchestra Solo - All Shook Up - Teddy Bear / Don’t Be Cruel - Why Me Lord - Let Me Be There - When It’s My Time (By Bill Baize) - Johnny B. Goode - Heartbreak Hotel - Hawaiian Wedding Song - Polk Salad Annie - Can’t Help Falling In Love - Closing Vamp

Quelle. Elvis-Collectors.Com


„Zeit, die man zu verschwenden genießt, ist nicht verschwendet.“ —  John Lennon

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
14 Apr. 2023 00:57 #969788 von Mike.S.
Mike.S. antwortete auf Elvis - Southbend To Wichita (5 CDs)
Just released by an unknown label:

 
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


In 1974 Elvis had a busy year, coming hot of the heels of yet another but successful engagement in Las Vegas in January/February Elvis went back on tour. Elvis would do nothing but touring between March & August, with the exception of an engagement in Lake Tahoe in between and when Elvis tried to reinvent his setlist in August for yet another engagement in Las Vegas it turned out to be a failed attempt, the crowd did not seem to like the changes Elvis had made opting to get rid of most of his original material and replacing it with newer material or material he hadn't sang live ever.
After this season Elvis would take rest for two and a half weeks before goin back on tour and giving one of his worst performances in College Park, MD on September 27th and 28th.

This limited 5-disc digipack compiles all available soundboards from the last week of the tour with an Elvis that’s in better form then when he started this tour, this set starts with the show in Southbend, Indiana on October 1st, and ends with the show in Wichita on October 7th 1974, you can enjoy some great and rare versions of ''Promised Land'' ''That's All Right'' ''Until It's Time For You To Go'' a serious ''Why Me Lord'' and stunning versions of ''It's Midnight'' among others. All the shows have been digitally remastered for the best and most optimal sound quality and this digipack is presented with rare photos taken during this tour.

Disc 1
01. See See Rider
02. I Got A Woman / Amen
03. Love Me
04. Blue Suede Shoes
05. It's Midnight
06. Big Boss Man
07. Fever
08. Love Me Tender
09. Hound Dog
10. Heartbreak Hotel
11. If You Love Me (Let Me Know)
12. Bridge Over Troubled Water
13. Introductions
14. Guitar solo
15. Drum Solo
16. Bass Solo
17. Lawdy, Miss Clawdy
18. Introductions Continued - Orchestra Solo
19. All Shook Up
20. Teddy Bear - Don't Be Cruel
21. Killing Me Softly (By Voice)
22. Let Me Be There
23. It's Now Or Never
24. You Gave Me A Mountain
25. Johnny B. Goode
26. Hawaiian Wedding Song
27. Steamroller Blues
28. Can't Help Falling In Love
29. Closing Vamp

Disc 2
01. See See Rider
02. I Got A Woman / Amen
03. Love Me
04. Blue Suede Shoes
05. Until It's Time For You To Go
06. Big Boss Man
07. Fever
08. If You Love Me (Let Me Know)
09. Love Me Tender
10. Hound Dog
11. Introductions
12. Guitar Solo
13. Drum Solo
14. Bass Solo
15. Lawdy, Miss Clawdy
16. Introductions Continued - Orchestra Solo
17. All Shook Up
18. Teddy Bear / Don't Be Cruel
19. The Wonder Of You
20. Why Me Lord
21. Heartbreak Hotel
22. Let Me Be There
23. Hawaiian Wedding Song
24. An American Trilogy
25. Johnny B. Goode
26. You Gave Me A Mountain
27. Dialogue - Can't Help Falling In Love (September 28, 1974)
28. Closing Vamp (September 28, 1974)

Disc 3
01. See See Rider
02. I Got A Woman / Amen
03. Love Me
04. If You Love Me Let Me Know
05. It's Midnight
06. Big Boss Man
07. Fever
08. Love Me Tender
09. Hound Dog
10. Introductions
11. Guitar Solo
12. Drum Solo
13. Bass Solo
14. Lawdy, Miss Clawdy
15. Introductions Continued - Orchestra Solo
16. All Shook Up
17. Teddy Bear - Don't Be Cruel
18. Heartbreak Hotel
19. Why Me Lord
20. Promised Land
21. You Gave Me A Mountain
22. Let Me Be There
23. Hawaiian Wedding Song
24. Can't Help Falling In Love

Disc 4
01. See See Rider
02. I Got A Woman / Amen
03. Love Me
04. If You Love Me Let Me Know
05. Fever
06. Big Boss Man
07. Love Me Tender
08. Hound Dog
09. The Wonder Of You
10. Blue Suede Shoes
11. Introductions
12. Guitar Solo
13. Drum Solo
14. Bass Solo
15. Lawdy, Miss Clawdy
16. Introductions Continued - Orchestra
17. All Shook Up
18. Teddy Bear / Don't Be Cruel
19. Heartbreak Hotel
20. Why Me Lord
21. That's All Right
22. Blue Christmas
23. Let Me Be There
24. Hawaiian Wedding Song
25. Johnny B. Goode
26. Can't Help Falling In Love
27. Closing Vamp

Disc 5
01. See See Rider
02. I Got A Woman / Amen
03. Love Me
04. Blue Suede Shoes
05. The Wonder Of You
06. Big Boss Man
07. Fever
08. If You Love Me (Let Me Know)
09. Love Me Tender
10. Hound Dog
11. Introductions
12. Guitar Solo
13. Drum Solo
14. Bass Solo
15. Lawdy, Miss Clawdy
16. Introductions Continued - Orchestra Solo
17. All Shook Up
18. Teddy Bear / Don’t Be Cruel
19. Why Me Lord
20. Let Me Be There
21. When It’s My Time (By Bill Baize)
22. Johnny B. Goode
23. Heartbreak Hotel
24. Hawaiian Wedding Song
25. Polk Salad Annie
26. Can’t Help Falling In Love
27. Closing Vamp

Quelle: elvis-collectors.com

Comments FECC:

Markus K.:
3 on FTD, 2 on bootlegs:
October 1, Southbend - FTD "Dragonheart"
October 3, St. Paul - FTD "St. Paul To Wichita"
October 6, Dayton (AS) - "Dayton Reloaded" (among other releases)
October 6, Dayton (ES) - "Dayton Reloaded" (among other releases)
October 7, Wichita - FTD "St. Paul To Wichita"

Ciscoking:
C-R-A-P.

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: glen d., fronk, Teddybear1967, ronb57, Tommy Cashels

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
14 Apr. 2023 11:42 #969789 von fronk
Vom Cover her dachte ich erst, es wäre ein neues FTD-Release.

Haters, go away and hate yourself!

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
14 Apr. 2023 12:57 #969790 von Mike.S.
Mike.S. antwortete auf Elvis - Southbend To Wichita (5 CDs)
Ein bisschen, in der Tat  

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

 . Aber der Schriftzug wäre schon vergeben  

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

 . 

 
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
14 Apr. 2023 13:33 #969791 von fronk
Ich glaube das macht FTD auch manchmal so. Da gibt es auch nix gegen zu sagen, oder? Ich erinnere mich an dem 3D-Elvis-Logo der 1970er Jahre. Ich meine das hätte FTD auch später auf anderen Alben verwendet. Oder meinst Du das, weil es eine inoffizielle Veröffentlichung ist?

Haters, go away and hate yourself!

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
14 Apr. 2023 14:23 #969792 von ronb57
ronb57 antwortete auf Elvis - Southbend To Wichita (5 CDs)
Fronk,
das mit FTD dachte ich auch zuerst.
Vielleicht müssen wir nicht mehr lange auf eine 5er, 6er usw. FTD Soundboard/Soundbooth oder "Sehr gute" Audience Recording warten.

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


Die Zeit wird es bringen.

Was für ein blödsinniges und überflüssiges Geschreibe !

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.



Übrigens:
Es ist mal wieder sehr schnell Ruhe eingekehrt im Zusammenhang mit dem letzten 3er FTD SB Set.

Ich denke in Zukunft ist jedes Wort, jeder Satz bei zukünftigen FTD SB's überflüssig.

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.



Habe mitbekommen, dass den meisten Fans das mit den Geschwindigkeiten sowieso egal ist, Hauptsache ein neues/oder mehrere neue bisher unveröffentlichte Konzerte.

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


Nur der Preis stört doch viele.

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
14 Apr. 2023 15:01 #969794 von fronk
Nimm es mir bitte nicht übel, aber was hätte noch zur letzten FTD geschrieben werden sollen. FTD ignoriert oder weiß nix über von den Wünschen/Problemen ihrer Kunden, was optimale Sound-Qualität betrifft und die, die Kontakt zu FTD haben, sind scheinbar zu feige dies dort anzusprechen und reden sich mit »höre ich nicht« raus (um bloß nicht anzuecken, auch wenn berechtigt). Dabei merken beide genannten nicht, dass die Kundschaft irgendwann nicht mehr kaufen wird – ich bin auch schon länger am überlegen zumal das Zeuch (sogar korrigiert) digital aus’m Netz zu bekommen ein Klacks ist. Oder eine bessere Bootleg nehmen, bis der Markt für FTD oder besser SONY sich nicht mehr rechnet und der Laden zugemacht wird. Dann hat am Ende genau wer gewonnen? Richtig, die Bootlegger. Weil dort werden definitiv die restlichen vorhandenen Konzerte dann noch rauskommen. Das war bei Elvis-Produkten doch schon immer so, dass sich das Material irgendwann seinen Weg nach »außen« gesucht und gefunden hat. Was soll man da also noch lamentieren?

Haters, go away and hate yourself!
Folgende Benutzer bedankten sich: Mike.S., Teddybear1967, Jochen, Kay65

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
14 Apr. 2023 15:49 - 14 Apr. 2023 16:18 #969795 von glen d.
glen d. antwortete auf Elvis - Southbend To Wichita (5 CDs)
Ja, weil die Bootleger die unveröffentlichten Soundboard Live Konzerte nur so herum liegen haben. ( Achtung: Ironie ! ) 

Die Zeit der unveröffentlichten Konzerte als Soundboard sind doch längst vorbei.

Wieviele sind denn in den letzten Jahren von den Bootlegern veröffentlicht worden ?

Mir fällt da schnell eines von MRS ( September 1970, Las Vegas ) und eines von Milbranch ( Juni 1974 ) ein. ( Ich habe es läuten gehört, da kommt ein neues CD/DVD Set von Milbranch. )

Hab ich welche vergessen ? 
 
Letzte Änderung: 14 Apr. 2023 16:18 von glen d..

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
14 Apr. 2023 16:48 #969796 von Mike.S.
Mike.S. antwortete auf Elvis - Southbend To Wichita (5 CDs)

Ich glaube das macht FTD auch manchmal so. Da gibt es auch nix gegen zu sagen, oder? Ich erinnere mich an dem 3D-Elvis-Logo der 1970er Jahre. Ich meine das hätte FTD auch später auf anderen Alben verwendet. Oder meinst Du das, weil es eine inoffizielle Veröffentlichung ist?
Die 3D-Logos gibt es öfters, stimmt, in diversen Farbkombis. Ich hab' das bloß geschrieben, weil mir das gleich ins Auge gestochen ist, und dieser Schriftzug halt so mit dem "Fool" Album verbunden ist, dass das komisch aussieht, wenn er anderweitig verwendet wird, noch dazu für 74 Live-Konzerte. Zusammen mit der restlichen einfallslosen Druckschrift wirkt das doch sehr dilettantisch. So nach dem Motto, ich hab' einen blauen Anzug, brauche einen passenden Schriftzug dazu, bin aber selber nicht in der Lage, sowas zu entwerfen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
14 Apr. 2023 16:50 - 14 Apr. 2023 17:39 #969797 von fronk
(Achtung: Keine Ironie!) Die sind vielleicht jetzt nicht verfügbar, aber sollte SONY das Interesse verlieren, und dann kein offizieller Hahn mehr danach krähen wird, dann WERDEN die ganz sicher ihren Weg nach draußen finden! Da bin ich mir ganz sicher. Irgend jemand braucht immer das Geld …

Haters, go away and hate yourself!
Letzte Änderung: 14 Apr. 2023 17:39 von fronk.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Moderatoren: Mike.S.
Die Internetseite verwendet an mehreren Stellen so genannte Cookies. Sie dienen dazu, das Angebot nutzerfreundlicher, effektiver und sicherer zu machen.