file Las Vegas Hilton Presents: Elvis Opening Night 1972 (CD - MRS)

Mehr
02 Dez 2022 10:40 #967162 von Charles
MRS10001072MRS10001072Für den 27.01.2023 kündigt das Label "Memphis Recording Service" die CD "Las Vegas Hilton Presents: Elvis Opening Night 1972 (MRS)" mit dem Soundboardmitschnitt der Opening Night vom 26.01.1972 aus dem Hilton in Las Vegas an.

Inhalt:
Also Sprach Zarathustra - See See Rider - Proud Mary - Never Been To Spain - You Gave Me A Mountain - Until It's Time For You To Go - Polk Salad Annie - Love Me - Little Sister / Get Back - All Shook Up - Teddy Bear / Don't Be Cruel - One Night - Hound Dog - A Big Hunk O' Love - Bridge Over Troubled Water - Lawdy Miss Clawdy - An American Trilogy - Introductions - I'll Remember You - Suspicious Minds - Can't Help Falling in Love

Quelle: PlasticHead.Com


„Zeit, die man zu verschwenden genießt, ist nicht verschwendet.“ —  John Lennon

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
02 Dez 2022 15:46 - 04 Dez 2022 12:33 #967122 von Mike.S.
 

Quelle DayByDay

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Letzte Änderung: 04 Dez 2022 12:33 von Mike.S..
Folgende Benutzer bedankten sich: ronb57

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
04 Dez 2022 12:02 - 08 Dez 2022 23:22 #967155 von DumbAngel
Der MRS kündigt für den 27. Januar 2023 diese VÖ an:

 

Deluxe CD containing a thrilling new show - featuring a revised set list - from Elvis’ Opening Night at the Las Vegas Hilton on the 26 January 1972. The soundboard recording has been re-mastered and restored using the most sophisticated technology available, and - for the first time ever - presented in true stereo. The accompanying booklet includes rare photographs and memorabilia along with introductory notes.

1. Also Sprach Zarathustra
2. See See Rider
3. Proud Mary
4. Never Been to Spain
5. You Gave Me A Mountain
6. Until It's Time for You to Go
7. Polk Salad Annie
8. Love Me
9. Little Sister/Get Back
10. All Shook Up
11. Teddy Bear/Don't Be Cruel
12. One Night
13. Hound Dog
14. A Big Hunk O' Love
15. Bridge Over Troubled Water
16. Lawdy Miss Clawdy
17. An American Trilogy
18. Introductions
19. I'll Remember You
20. Suspicious Minds
21. Can't Help Falling in Love


Quelle:
plastichead.com

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Letzte Änderung: 08 Dez 2022 23:22 von Mike.S.. Grund: Foto ausgetauscht
Folgende Benutzer bedankten sich: fronk, ronb57

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
04 Dez 2022 12:31 #967157 von Lonegan
Gute Nachricht. Dann kommt sie ja auch zeitnah auf FTD. 
Folgende Benutzer bedankten sich: Taniolo, Ciscoking

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
04 Dez 2022 13:09 #967159 von ronb57
Wenn das Cover so bleibt, nicht schlecht, aber eine Fotomontage, m.M.n. .
Das Foto mit diesem Suit kennt man doch von seinen Anproben der neuen Suits im Hilton Hotel. 


Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
04 Dez 2022 14:01 #967164 von Mike.S.
Ja stimmt, gut beobachtet. 

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

 

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
04 Dez 2022 23:10 #967170 von Teddybear1967
Schade, dass MRS weiterhin das für meine Ohren unsägliche True Stereo anpreist. Aber so kann ich die Veröffentlichung wenigstens gleich abhaken und das Geld sparen.
Folgende Benutzer bedankten sich: Taniolo, Lonegan, horst1957, Jochen

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
05 Dez 2022 07:34 #967171 von ronb57
Man muss seine Ohren nur daran gewöhnen, dann klappt es.
Oder, wenn es geht, am Receiver bzw. Verstärker auf Mono umschalten.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
05 Dez 2022 08:34 #967172 von Jochen
Wobei man sagen muss, dass bei der letzten VÖ (1971iger Box) der Stereo Klang nicht so wirklich auffiel. Ich vermute mal, dass dies hier ähnlich sein wird. An das extreme digitale Klangbild muss man sich halt gewöhnen. Ebenso an den starken Hall. Ich bin auch nicht der Fan von sowas, aber, so wie Ronny schreibt, wenn man länger hört, gewöhnt man sich daran.
Folgende Benutzer bedankten sich: ronb57

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
06 Dez 2022 08:50 #967196 von Nordlicht
Ist jemandem hier eigentlich schon aufgefallen, dass das 2001 Theme angegeben ist. Was darauf hindeuten kann, dass "See See Rider" vollständig sein könnte. Stellt sich nur die Frage, ob von einer anderen Quelle reingemixt oder das es sich sogar um eine andere Quelle handelt? 

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
08 Dez 2022 18:49 #967237 von Nordlicht
Ups, scheint wohl Niemanden zu interessieren. Naja, dann mal überraschen lassen, so wie bei den endgültigen (nicht beeinflussbaren) Preisen und Größen diverser Veröffentlichungen über die hier seitenweise geschrieben wird

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
08 Dez 2022 19:31 #967238 von ronb57
@ Nordlicht

Es ist ja nicht so, dass dir niemand antworten will, aber vielleicht haben die User hier keine Antwort darauf ?!
Es sind mir auch nur Bootleg-CD's bekannt, wo mitten in See See Rider die Aufnahme erst beginnt.
Ein "Reinmixen" kann möglich sein, wie wir es von anderen Aufnahmen kennen,
Du kannst auf der MRS-Seite eine E-Mail schreiben und evtl. antwortet dir der Herausgeber Pirzada !
Folgende Benutzer bedankten sich: fronk, Mike.S., Jochen

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
09 Dez 2022 16:57 #967255 von Ciscoking
Laut meinen Unterlagen wurde das 2001 Theme nicht aufgenommen. Da müssten die Leute von MRS schon ein anderes Band haben, was ich für ausgeschlossen halte. Deshalb dürfte das 2001Theme von einer anderen Show stammen.
Folgende Benutzer bedankten sich: fronk, Mike.S., Jochen, ronb57, Tommy Cashels

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
04 Jan 2023 13:12 #967638 von Mike.S.
Sound-Samples auf der qobuz Website:  Link  

 

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: Jochen, ronb57

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
04 Jan 2023 18:03 #967646 von Mike.S.
Nobody? Oder sind alle noch im Urlaub?  

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.



Also obwohl ich normal kein Freund vom MRS DES Sound bin, klingt das beim ersten Probehören doch ziemlich gut. Nicht nur wegen DES, sondern wegen dem gesamten Klangbild. Ich bin positiv überrascht.
Folgende Benutzer bedankten sich: Jochen, ronb57

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Moderator(en): Mike.S.
Die Internetseite verwendet an mehreren Stellen so genannte Cookies. Sie dienen dazu, das Angebot nutzerfreundlicher, effektiver und sicherer zu machen.