file Elvis - A Real Pleasant Performance (DCD - BJ)

Mehr
12 Mai 2022 22:00 #961515 von Mike.S.

Habe gleich mal meinem HDV kontaktiert.
Bin auch schon am überlegen. 

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
12 Mai 2022 22:42 #961516 von Jochen

Im Vergleich dazu die bereits bekannte Version der Madison CD "Cajun Tornado".



Ich hab' gerade die beiden an der Anlage verglichen. Also rein klanglich kann die neue Matrix Version nicht so ganz mithalten. Und man muss auch ganz ehrlich sagen, es ist nicht immer ganz 100% gelungen, dass die beiden Quellen synchron laufen. Trotzdem ein netter Versuch, dem ganzen etwas mehr "Live-Atmosphäre" einzuhauchen. 

Allerdings bleibt zu hoffen, dass die CD besser klingt, wie der komprimierte YouTube Clip, aber davon gehe ich jetzt einmal aus.
Ich denke schon.
Habs mir jetzt über Kopfhörer angehört.
Die Synchro find ich nicht so schlecht. Am ehesten hört man die Probleme am Piano, kommt mir zumindest vor?
Alles in allem punktet die Matrix VÖ an dem extrem guten Raumgefühl und dem Verlust dieses sterilen Ambiente einer SB Aufnahme.
Ich gehe schon davon aus, dass die CD dann doch deutlich besser als der YouTube Link klingt.

Aber VÖ hin oder her: Eine fantastische Version von My Way.

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.



 
Folgende Benutzer bedankten sich: Mike.S., vinorichi

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
12 Mai 2022 23:07 #961517 von Mike.S.
Also ich hatte ganz ehrlich etwas Sorge, dass ich nun, nachdem ich die "Cajun Tornado" Version gepostet hatte, und plötzlich gar nichts mehr kam, allen so ein wenig die Freude verdorben hätte. 

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.



Ich sehe das so wie Jochen. Ich empfinde das Raumgefühl in diesem Fall auch als Bereicherung. Und die Klangqualität wird auf der CD sicherlich noch etwas besser sein.

@Jochen: Natürlich ganz starke Version von "My way".   

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: vinorichi

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
16 Mai 2022 06:58 #961637 von vinorichi
Nachdem Anspieltipp habe ich mein Exemplar geordert und bereits bekommen. Ich muss allerdings vorausschicken, dass ich die genannten, vorherigen Veröffentlichungen nicht habe, da ich kein großer Fan des späteren "Konzert Elvis" bin. Aber diese CD macht schon Freude. Der bereits angesprochene Raumklang ist super (gar nicht so "matschig"). Ich habe CD 1 mit 2 x 2 Stereoboxen gehört und mich in die Mitte gesetzt. Dazu noch ein Elvis Files Book und schon stellt sich ein Konzerterlebnis ein (und deckt die Schwächen dieser Darbietungen zu jener Zeit auf - ist aber nur meine persönliche Meinung). Bezahlt habe ich für das Teil 25,- inkl. Versand und werde sie sicher häufiger hören. Diesen "Pianoversatz" konnte ich noch nicht so feststellen - wohl eher über Kopfhörer. Ich habe allerdings auch nicht so ein feines Gehör. Aber: Nochmals Danke für den Hinweis. Ich bin froh, mir das Teil geordert zu haben und kann es gut weiterempfehlen - insbesondere, wenn man (so wie ich) die vorherigen Ausgaben dieser Konzerte nicht hat.
Folgende Benutzer bedankten sich: fronk, Mike.S., Jochen, ronb57

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Moderatoren: Mike.S.