file Elvis - A Real Pleasant Performance (DCD - BJ)

Mehr
26 Apr. 2022 09:08 #960700 von Charles
Auf einer Doppel-CD mit dem Titel "Elvis - A Real Pleasant Performance" veröffentlicht "BJ Records" im s. g. "Matrix-Stereo-Sound" die Mittschnitte vom 13.02.1977 aus West Palm Beach bzw. 14.02.1977 aus St. Petersburgh.

Inhalt - CD 1 - 13.02.1977:
Little Sister (Incomplete) - You Gave Me A Mountain - Blue Suede Shoes - O Sole Mio / It's Now Or Never - My Way - All Shook Up - Teddy Bear / Don't Be Cruel - And I Love You So - Fever - Blueberry Hill (Tony Brown On Piano) - Hurt - Hound Dog - Danny Boy (Sherril Nielsen) - Walk With Me (Sherril Nielsen) - Jailhouse Rock - Can't Help Falling In Love / Closing Vamp

Bonus Songs:
Polk Salad Annie (16.02.1977) - Where No One Stands Alone (16.02.1977) - Unchained Melody (16.02.1977) - Trying To Get To You (18.02.1977) - Release Me (18.02.1977)

CD 2 - 14.02.1977:
If You Love Me (Let Me Know) (Incomplete) - You Gave Me A Mountain - O Sole Mio / It's Now Or Never - All Shook Up - Teddy Bear / Don't Be Cruel - And I Love You So - Fever - My Way - Blueberry Hill (Elvis On Piano) - Love Letters - School Day - Hurt - Hound Dog - Can't Help Falling In Love / Closing Vamp

Bonus Songs:
Fairytale (20.02.1977) - How Great Thou Art (20.02.1977) - Reconsider Baby (21.02.1977) - Moody Blue (21.02.1977) - Why Me Lord (21.02.1977)

Quelle: Elvis-Collectors.Com


„Zeit, die man zu verschwenden genießt, ist nicht verschwendet.“ —  John Lennon
Folgende Benutzer bedankten sich: fronk

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
26 Apr. 2022 15:16 - 26 Apr. 2022 15:23 #960716 von Mike.S.
Aus dem HdV Email:

A Real Pleasant Performance (2CD)   

After the success of our first title BJ Records is proud to present their second release ''A Real Pleasant Performance''.
We've decided to bring you a stunning 2 CD package containing two concerts newly mixed into matrix stereo sound.

The concerts presented here were recorded on February 13 in West Palm Beach and February 14 1977 in St. Petersburghand while these shows have been released previously from the soundboard tapes they deserved a brand new make-over and have never sounded better, we've gone back and mixed the two shows from scratch and took it to a new level by mixing in the audience recordings from these shows giving the two shows new depth and wider sound detailand showing clear improvements to an otherwise standard soundboard.

Listen to great performances of ''It's Now Or Never'' the great crowd interaction during ''Fever'' a stunning ''My Way'' and touching ''And I Love You So'' and not to forget the two versions of ''Blueberry Hill'' among other highlights.Taking things a a little further there's also bonus performances included from the rest of the tour which we gave the the same mixing treatmentand we have great versions of ''Trying To Get To You'' ''Release Me'' ''Unchained Melody'' ''How Great Thou Art'' and the one and only live performance of ''Where No One Stands Alone''.  We're sure you'll be pleasantly surprised at the sound and this deserves to be in everyone's collection.

This release is presented in a digipak containing some fantastic brand new photos from West Palm Beach along with photos from other dates on this tour. Be sure to ask for samples from your local Elvis dealer. (27 €)
Letzte Änderung: 26 Apr. 2022 15:23 von Mike.S..
Folgende Benutzer bedankten sich: Jochen, ronb57

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
12 Mai 2022 20:49 #961506 von Mike.S.
Folgende Benutzer bedankten sich: Danny, Whitehaven, Jochen, ronb57, vinorichi

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
12 Mai 2022 20:57 #961507 von Jochen
Super!
Vielen lieben Dank. 

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.



Ist die Version vom 13. oder 14.02.?
Ich hatte noch keine Gelegenheit mit meinen SB‘s zu vergleichen.

Der erste Eindruck, nur übers IPad: Geil, wirklich geil!
Die SB‘s von beiden Konzerten sind schon nicht schlecht, aber irgendwie etwas steril.
Ich hab ja bis dato von diesen Matrix VÖ nicht so viel gehalten, aber das hier klingt echt gut.
Vielleicht etwas zu viel Hall auf Elvis‘  Stimme?

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
12 Mai 2022 21:04 #961509 von Whitehaven

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
12 Mai 2022 21:05 #961510 von Mike.S.
Auf der YouTube Seite steht: Matrix recording. February 14, 1977 Evening Show - St. Petersburg, Florida.  

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.



Bin auch positiv überrascht. 

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
12 Mai 2022 21:09 - 12 Mai 2022 21:12 #961511 von Jochen
Echt cool.
Und um wieder die alte Geschichte aufzuwärmen.
Elvis war 77‘ besser in Form als in den meisten 76iger oder auch 75iger Shows.
Aber das darf oder will EPE/Sony ja nicht veröffentlichen.

Aber alle reiten auf dem Omaha Desaster rum, was ja auch eine Tragödie war.
Solche Fiaskos hatten wir aber auch 73,74,75 und 1976.

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


 
Letzte Änderung: 12 Mai 2022 21:12 von Jochen.
Folgende Benutzer bedankten sich: Mike.S., ronb57, vinorichi

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
12 Mai 2022 21:39 #961512 von vinorichi
Wow. Auch gerade über iPad gehört. Große klasse. Hätte ich fast liegen gelassen. Habe gleich mal meinem HDV kontaktiert. Danke für den Anspieltipp.
Folgende Benutzer bedankten sich: Mike.S.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
12 Mai 2022 21:43 #961513 von Jochen

Wow. Auch gerade über iPad gehört. Große klasse. Hätte ich fast liegen gelassen. Habe gleich mal meinem HDV kontaktiert. Danke für den Anspieltipp.
Kennst du die ursprünglichen Soundboards?
Die waren auch schon richtig gut, was meine Meinung besser Elvis 77 als Elvis 76 noch mehr bestätigt hat.
Schade das wir von offizieller Seite hier wahrscheinlich nie was bekommen werden, geschweige denn auf Vinyl.
Folgende Benutzer bedankten sich: vinorichi

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
12 Mai 2022 21:46 #961514 von Mike.S.
Im Vergleich dazu die bereits bekannte Version der Madison CD "Cajun Tornado".



Ich hab' gerade die beiden an der Anlage verglichen. Also rein klanglich kann die neue Matrix Version nicht so ganz mithalten. Und man muss auch ganz ehrlich sagen, es ist nicht immer ganz 100% gelungen, dass die beiden Quellen synchron laufen. Trotzdem ein netter Versuch, dem ganzen etwas mehr "Live-Atmosphäre" einzuhauchen. 

Allerdings bleibt zu hoffen, dass die CD besser klingt, wie der komprimierte YouTube Clip, aber davon gehe ich jetzt einmal aus.
Folgende Benutzer bedankten sich: vinorichi

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Moderatoren: Mike.S.
Die Internetseite verwendet an mehreren Stellen so genannte Cookies. Sie dienen dazu, das Angebot nutzerfreundlicher, effektiver und sicherer zu machen.