file Elvis - Midnight In Las Vegas (CD - Ampex)

Mehr
29 Apr. 2022 14:18 - 29 Apr. 2022 21:22 #961028 von Mike.S.
Ja Jochen hat mich da richtig verstanden. Ich bin gerade bei dieser CD etwas erstaunt gewesen, mit welcher fast schon Euphorie sie in den Foren aufgenommen wird. Klar, es gab den Mitschnitt noch nicht, ich versteh' das schon.

Aber es gibt bei Wiederveröffentlichungen von altem Material oft ja auch wirklich nette Teile, wo man sich z.B. sehr viel Mühe bei der Gestaltung gemacht hat, oder wo mehrere Shows aus der gleichen Zeit zu einer Box zusammengefasst werden. Da gab es ja in den letzten Jahren z.B. schöne LP-große Boxen, die neben den CDs auch LPs enthielten usw.. Und sowas wird halt meist im Vorfeld komplett zerrissen. Mir fehlt da halt etwas die Ausgewogenheit in der Bewertung. Wenn man sich das alles regelmäßig durchliest, entsteht irgendwie der Eindruck, dass es gar nicht darum geht, was herausgebracht wird, sondern von wem.

In der Regel wissen ja die Experten und Insider genau, wer hinter so einem Bootleg Label steht, und natürlich auch, wer die Quelle für das Material ist. Und so werden entsprechende VÖ eben angepriesen und manche grundlos verrissen, obwohl sie das nicht verdient hätten. Und es sind halt meistens immer die gleichen Experten in den Foren, die dies über ihre Kommentare ein wenig steuern. Finde ich etwas fragwürdig.
Letzte Änderung: 29 Apr. 2022 21:22 von Mike.S..

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
09 Mai 2022 22:10 #961398 von Jochen
Hat jemand die CD schon und kann was dazu schreiben?

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
10 Mai 2022 20:22 - 10 Mai 2022 20:30 #961437 von Mike.S.
Im FECC wurden Sound Samples gepostet. Kommentar von Cisco war "soso, gibt schlimmeres".
Ich hab's mir auch angehört, aber ich bin kein Experte bzgl. AR. Es klang aber doch eher sehr bescheiden (um nicht zu sagen ganz schlimm). Für mich ist das nix (Du hast dbzgl. Post von mir).
Letzte Änderung: 10 Mai 2022 20:30 von Mike.S..
Folgende Benutzer bedankten sich: Jochen, vinorichi

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
10 Mai 2022 21:34 #961441 von Jochen
Vielen lieben Dank! 

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.



Hab jetzt nur übers Tablet mal reingehört.
Find ich für eine AR wirklich nicht schlecht.
Klar, AR bleibt AR, da kann man nix machen.
Trotzdem schön, dass ein bisher unveröffentlichtes Konzert auftaucht.

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: Mike.S.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
10 Mai 2022 21:58 #961443 von Mike.S.

Find ich für eine AR wirklich nicht schlecht.
Erstaunlich. 

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


Ich bin halt nicht vom Fach. 

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
10 Mai 2022 23:48 #961457 von Mike.S.
@Jochen
Gepostet im FECC
"Tracks 01 to 05 and Tracks 20 to 26 are from the same tape. Tracks 06 to 19 are from another tape source"
Es ist zwar noch nicht geklärt, ob hier etwas mit einem anderen Konzert geflickt wurde, oder ob es vom selbem Konzert stammt, aber es stammt also zumindest nicht von einem Band.
Folgende Benutzer bedankten sich: Ciscoking, Jochen

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
12 Mai 2022 00:46 #961481 von Mike.S.
Ich schaue hier auf die Posts der wirklichen Experten, und es könnte durchaus sein, dass bei dieser CD irgendwas nicht stimmt. Es gibt wohl nicht nur Fragezeichen bzgl. Wechsel in der Tonqualität, sondern auch im besonderen bei "My Heavenly Father" und ob der Song überhaupt in dieser Show aufgeführt wurde.... 

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
12 Mai 2022 21:00 - 12 Mai 2022 21:00 #961508 von Mike.S.
Die Expertenrunde hat heute wieder getagt mit folgendem Ergebnis:

"Nun, ich bin alle Konzerte durchgegangen, die wir für die Saison haben, und keines davon stimmt mit diesen Versionen überein, also denke ich wirklich, dass wir es mit zwei Quellen derselben Show zu tun haben. Entweder das oder es ist Teil einer anderen unveröffentlichten Show, da wir immer noch ein paar vermissen und nicht die ganze Saison haben. "My Heavenly Father" wurde nur 4 Mal gesungen (die bereits erwähnten Daten) und keine der Versionen von Promised Land / It's Midnight / My Boy passt zu den anderen Shows dieser Saison. Ich habe auch keine andere Einführung von Wolfman Jack gefunden."

Lange Rede kurzer Sinn, es wurde wohl zumindest nichts mit bisher veröffentlichten Shows geflickt.

Quelle FECC
Letzte Änderung: 12 Mai 2022 21:00 von Mike.S..
Folgende Benutzer bedankten sich: fronk, Jochen

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
16 Mai 2022 17:04 - 16 Mai 2022 17:05 #961648 von Jochen
REVIEW:

Ich muss eingestehen, dass ich meinem Vorsatz keine CDs zu kaufen diesmal untreu geworden bin.
Sowohl die neue Ampex, als auch die A Real Pleasant Performance hab ich mir geholt.
(Die zweitere hab ich noch nicht gehört)

Heute im Zug hab ich mir die Midnight in Las Vegas gegeben und folgendes kann ich euch berichten.

Positiv:
  • Schon bei den ersten Tönen von See See Rider hört man, dass Elvis in absoluter Top Verfassung ist und man ahnt schon das dies eine tolle Show wird.
  • Elvis ist gut gelaunt unterlässt es aber unendlich lange Monologe zu führen. Er wirkt voll auf die Musik fokussiert.
  • Wir hören hier wirklich fantastische Versionen von And I Love You So, Big Boss Man, Fairytale und My Boy. Herrausragend finde ich It´s Midnight. Für mich eine der besten Live Versionen.
Negativ:
  • Der Sound ist grenzwertig, selbst für AR Verhältnisse. Klar, ich hab schon viel schlechtere Aufnahmen gehört, aber diese muss man leider doch in den unteren Bereich einordnen. Die andere Quelle die verwendet wurde (gut zu hören bei My Heavenly Father) klingt um Welten besser.
  • Die Aufmachung ist OK, aber gerade bei solchen VÖ hab ich gern ein kleines Booklet mit ein paar zusätzlichen Infos dabei.
  • Der Oldie Block wird zwar deutlich besser als in späteren Jahren dargeboten, er wirkt aber wie so oft einfach lieblos dahingeschludert. Er ist aber GsD nur sehr kurz gehalten.
Fazit:
Eine wirklich tolle Show! Ich bereue den Kauf nicht.
Leider echt schade, dass der Sound so schlecht ist.

 
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
 
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
 
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
 
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Letzte Änderung: 16 Mai 2022 17:05 von Jochen.
Folgende Benutzer bedankten sich: Charles, Ciscoking, king77, Mike.S., Teddybear1967, ronb57, vinorichi

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
16 Mai 2022 17:14 #961649 von Ciscoking
Es ist auch definitiv eine neue Show. Ich habe alles infrage Kommende geprüft und keine matches gefunden.
Folgende Benutzer bedankten sich: Mike.S., Jochen

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Moderatoren: Mike.S.
Die Internetseite verwendet an mehreren Stellen so genannte Cookies. Sie dienen dazu, das Angebot nutzerfreundlicher, effektiver und sicherer zu machen.