file Elvis - Toledo Saturday Night

Mehr
19 Aug. 2020 18:26 #940172 von Mike.S.
Mike.S. antwortete auf Elvis - Toledo Saturday Night
Sauerei, noch nicht 'mal die Arbeit selber gemacht. :down:

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
21 Aug. 2020 11:09 - 21 Aug. 2020 11:26 #940191 von Mike.S.
Mike.S. antwortete auf Elvis - Toledo Saturday Night
Hier das Beispiel eines Matrix-Mix. Man hat den SB SPRINGTIME TOURS '76-'77 über das AR PHOENIX OVER TENNESSEE gelegt. Ich hatte mir das anders vorgestellt, ich dachte, der Soundboard wird durch das AR leicht ergänzt, stattdessen bleibt das AR als solches in seinem Klangbild bestehen, aber durch den SB wird die Musik deutlicher hörbar. Dann ist es natürlich nicht so schlimm, wenn Teile des SB fehlen, auch, ob SB oder Multi-Track verwendet werden, dürfte keine so große Rolle spielen. Insofern nehme ich mein " abstruse Idee :schoeni: " wieder zurück. Für Freunde von Audience Recordings dürfte das eine willkommene Aufwertung sein.




YouTube Liner Notes:
Hier ist meine Matrixaufnahme von Elvis' Konzert in Johnson City am 17. März 1976. Dieses Konzert ist Elvis' erstes Konzert 1976, zu Amerikas zweihundertjährigem Jubiläum, und enthält auch seine erste Live-Version der Single' Hurt '.
Eine Matrixaufnahme ist eine Form der Live-Aufnahme, bei der die Person, die die Aufnahme erstellt, vom Publikum aufgenommene und vom Soundboard aufgenommene Quellen mischt, um die Klarheit, die ein Sounboard bietet, mit dem Ambiente einer Publikumsaufnahme zu verbinden, um ein eindringlicheres Konzerterlebnis zu bieten. Ich empfehle mit einem guten Kopfhörer zu hören!
Bitte beachtet: Die Soundboard-Aufnahme ist unvollständig und endet daher nach 'And I Love You So'. Der Rest ist die Standard-Publikumsaufnahme. Es gibt auch eine Pause im Soundboard während 'Polk Salad Annie'.
Letzte Änderung: 21 Aug. 2020 11:26 von Mike.S.. Begründung: der/die/das AR
Folgende Benutzer bedankten sich: Donald, Earth Boy

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
21 Aug. 2020 13:51 #940194 von Donald
Donald antwortete auf Elvis - Toledo Saturday Night
Ok, dass man bei so einem Sound einen gewissen Lustgewinn verspürt, kann ich mir schon vorstellen. Klingt interessant.
Folgende Benutzer bedankten sich: Mike.S.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Moderatoren: Mike.S.
Die Internetseite verwendet an mehreren Stellen so genannte Cookies. Sie dienen dazu, das Angebot nutzerfreundlicher, effektiver und sicherer zu machen.