file Elvis - Toledo Saturday Night

Mehr
15 Aug. 2020 08:43 #940118 von Charles
Elvis - Toledo Saturday Night wurde erstellt von Charles
"Elvis - Toledo Saturday Night" heißt die nächste Veröffentlichung von "matrix recordings" und diese beinhaltet die Show vom 23.04.1977 aus Toldedo, Ohio, welche aus einem Publikumsmitschnitt (AR) mit einem Soundboardschnitt (AR) gemischt wurde.

Inhalt:
Also Sprach Zarathustra (AR) - See See Rider (AR) - I Got A Woman / Amen  (AR) - Love Me (AR) - If You Love Me (Let Me Know) (AR) - You Gave Me A Mountain (Including False Start - AR) - Jailhouse Rock (AR) - O Sole Mio (Sherrill Nielsen Solo - AR / SB) - It's Now Or Never (AR / SB) - Little Sister (AR / SB) - Teddy Bear / Don't Be Cruel (AR / SB) - And I Love You So (AR / SB) - Fever (AR / SB) - Polk Salad Annie (AR / SB) - My Way (AR / SB) - Band Introductions (SB /  AR - AR) - Early Morning Rain (AR) - What'd I Say (AR) - Johnny B. Goode (AR) - Ronnie Tutt Solo (AR) - Jerry Scheff Solo (AR) - Tony Brown Solo (AR) - Bobby Ogdin Solo (AR) - Introductions (?) - School Days (AR / SB) - Hurt (AR / SB) - Hound Dog (AR / SB) - Can't Help Falling In Love (AR / SB) - Closing Vamp (SB / AR - AR) - Closing Announcement (AR)

Bonus Song:
My Way (From Stereo Source)

Quelle: ElvisDayByDay.Com


„Zeit, die man zu verschwenden genießt, ist nicht verschwendet.“ —  John Lennon

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
18 Aug. 2020 22:22 #940140 von Deep Blue
Deep Blue antwortete auf Elvis - Toledo Saturday Night
Auch hier gibt es den Soundboard/Audienz mix!

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
19 Aug. 2020 00:17 #940143 von Mike.S.
Mike.S. antwortete auf Elvis - Toledo Saturday Night
Info ist etwas unvollständig, der Matrix-Mix wird nur bei den ** Titeln verwendet. Abstruse Idee. :schoeni:

A BRAND NEW MATRIX RECORDING MIX!

Let's first explain the phenomenon "Matrix Recording". A Matrix recording mix is a cunning mix of soundboard/multitrack recordings with audience recordings. Sometimes soundboard recordings can sound dull. The main reason for this is that the sound engineer probably wanted to catch one particular aspect of the performance. This can be the singing voice of the artist, or one of the instruments. These soundboard recordings can miss a of of the ambiance that the spectators were experiencing. An audience recording mostly never sounds dull but the quality of the singing voice of the artist is obviously of lesser sound quality. But mixing these two creates a whole new magic. Now you can enjoy the shows as if you were there!

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


APRIL 23, 1977
UNIVERSITY OF TOLEDO
CENTENNIAL HALL, TOLEDO, OHIO

An unreleased matrix recording

Tracklisting:

01. Also Sprach Zarathustra *
02. See See Rider *
03. I Got A Woman / Amen *
04. Love Me *
05. If You Love Me (Let Me Know) *
06. You Gave Me A Mountain (including false start) *
07. Jailhouse Rock *
08. O Sole Mio (Sherrill Nielsen solo) **
09. It's Now Or Never **
10. Little Sister **
11. Teddy Bear / Don't Be Cruel **
12. And I Love You So **
13. Fever **
14. Polk Salad Annie **
15. My Way **
16. Band Introductions **/*
17. Early Morning Rain *
18. What'd I Say *
19. Johnny B. Goode *
20. Ronnie Tutt solo *
21. Jerry Scheff solo *
22. Tony Brown solo *
23. Bobby Ogdin solo *
24. Introductions
25. School Days **
26. Hurt **
27. Hound Dog **
28. Can't Help Falling In Love **
29. Closing Vamp **/*
30. Closing Announcement *

* Audience

** Audience – Soundboard

31. bonus track :My Way – from stereo source

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
19 Aug. 2020 07:43 #940148 von king77
king77 antwortete auf Elvis - Toledo Saturday Night
Die Grundidee ist man will ein komplettes Konzert bieten in der bestmöglichen Tonqualität u. da die SBs nicht vollständig vorhanden sind hat man den Rest mit der eigentlich auch sehr gut hörbaren AR aufgefüllt. Braucht eigentlich kein Mensch aber so dürfte die Herangehensweise des Produzenten gewesen sein.
Folgende Benutzer bedankten sich: Whitehaven

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
19 Aug. 2020 12:22 - 19 Aug. 2020 12:25 #940158 von Mike.S.
Mike.S. antwortete auf Elvis - Toledo Saturday Night
Die Grundidee SB und AR zu mischen mag ja durchaus seinen Reiz haben. Wenn das in einem vernünftigen Verhältnis zueinander steht, kann das einen Zugewinn an Atmosphäre und auch ein Stereo-Gefühl/Räumlichkeit erzeugen (falls AR in Stereo). Aber dann doch bitte mit einem Konzert, bei dem beides komplett vorliegt. So ist es nichts halbes und nichts ganzes.
Letzte Änderung: 19 Aug. 2020 12:25 von Mike.S..

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
19 Aug. 2020 13:07 #940162 von king77
king77 antwortete auf Elvis - Toledo Saturday Night
Ich glaube nicht daran dass man einen Mix gemacht hat wie du ihn dir vorstellst. Ich lasse mich aber gerne eines besseren belehren. Ich nehme mal an man hat die fehlenden Stellen vom SB mit den Aufnahmen von der AR ersetzt. Also ein misch von AR + SB bei der zweiten Veröff. hat man noch Multitrack Aufnahmen verwendet. Aber nicht einen Mix bei den einzelnen Titeln sondern entweder od.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

  • Atomic Powered Poster
  • Atomic Powered Posters Avatar
  • Besucher
  • Besucher
19 Aug. 2020 13:13 #940163 von Atomic Powered Poster
Atomic Powered Poster antwortete auf Elvis - Toledo Saturday Night
Bei anderen Künstlern bezeichnet man Boots bei denen man SB+AR übereinander legt allerdings als Matrix Recordings, daher gehe ich davon aus, dass das auch hier so zu verstehen ist.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
19 Aug. 2020 14:03 #940164 von Mike.S.
Mike.S. antwortete auf Elvis - Toledo Saturday Night

king77 schrieb: Ich glaube nicht daran dass man einen Mix gemacht hat wie du ihn dir vorstellst. Ich lasse mich aber gerne eines besseren belehren. Ich nehme mal an man hat die fehlenden Stellen vom SB mit den Aufnahmen von der AR ersetzt. Also ein misch von AR + SB bei der zweiten Veröff. hat man noch Multitrack Aufnahmen verwendet. Aber nicht einen Mix bei den einzelnen Titeln sondern entweder od.

Nein, Du kannst das oben bei deren Definition von "Matrix-Mix" auch lesen. Man hat, wo beides vorhanden, SB und AR, bzw. (bei der anderen CD) Multi-Track und AR übereinandergelegt. Ist ja auch, nach Anpassung der Geschwindigkeiten, technisch überhaupt kein Problem.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
19 Aug. 2020 15:10 #940166 von Charles
Charles antwortete auf Elvis - Toledo Saturday Night

Deep Blue schrieb: Auch hier gibt es den Soundboard/Audienz mix!

Ich hab das mal ergänzt.

„Zeit, die man zu verschwenden genießt, ist nicht verschwendet.“ —  John Lennon
Folgende Benutzer bedankten sich: Mike.S.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
19 Aug. 2020 17:56 - 19 Aug. 2020 17:57 #940170 von fronk
fronk antwortete auf Elvis - Toledo Saturday Night
Die Sachen sind aus dem FECC-Forum geklaut worden. Dort hatte jemand diese Mixe gemacht und als Flac kostenlos angeboten. Cover dazu und schon rollt der Rubel …

Haters, go away and hate yourself!
Letzte Änderung: 19 Aug. 2020 17:57 von fronk.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Moderatoren: Mike.S.
Die Internetseite verwendet an mehreren Stellen so genannte Cookies. Sie dienen dazu, das Angebot nutzerfreundlicher, effektiver und sicherer zu machen.