- Dank erhalten: 0
Elvis Reborn
- Ronny57
-
- Benutzer
-
Ferner konnte ich die Beispiele vom Video nur über die Lautsprecher vom Tablet hören.
Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.
- Mike.S.
-
- Abwesend
- Moderator
-
- Dank erhalten: 9920
Der Rest sind dann am PC auf Stereo getrimmte 50er Songs, mit zusätzlichem Hall und tatsächlich dem Versuch, über Frequenzfilter, eine leichte Verschiebung der Instrumente nach links und rechts zu erlangen. Man kennt das ja von den Karaoke-Geräten, die die Stimme herausfiltern können. Das mag durchaus auch tendenziell mit Instrumenten klappen, aber nie wird eine saubere Trennung erreicht. Das mit der Isolierung über DES ist natürlich ausgemachter Blödsinn! Man kann damit höchstens eine minimale Verschiebung mancher Instrumente nach links/rechts erreichen, in einem Gesamtklangbrei, der das typische Effektzischen/-klirren von PC Nachbearbeitung enthält.
Sicherlich kann man das am PC/Auto 'mal laufen lassen, aber an sich ist das wieder ein großer Schwindel. Da kann ich mich also wieder einmal APP anschließen:
Atomic Powered Poster schrieb: Das ist wirklich so lachhaft schlecht, es spottet jeder Beschreibung. Die Herren Bootleger hauen in ihrer Verzweiflung wirklich einen stümperhaften Müll raus, es ist so absurd, das ist schon absolut witzig zu beobachten. Meine Herren.
- Ronny57
-
- Benutzer
-
- Mike.S.
-
- Abwesend
- Moderator
-

- Atomic Powered Poster
-
- Benutzer
-

- Mike.S.
-
- Abwesend
- Moderator
-
Ich muss ganz ehrlich sagen, ich bin etwas verblüfft von dem, was ich da heute erhalten habe. Ich weiß, dass man über Frequenzfilter Instrumente, Stimmen etc. herausfiltern kann, aber dann der Aufwand, das alles wieder zu einem Ganzen zusammenzufügen, was für eine Arbeit. "Keine zusätzlichen Instrumente, keine künstlichen Overdubs", ich kann tatsächlich keine entdecken.
Natürlich ist das kein Stereo, wo sich alles ganz rechts und links abspielt. Es bewegt sich schon etwas im Mittelfeld, aber die Trennung zwischen rechts und links ist klar hörbar. Die Original Mono-Bänder klingen natürlich sauberer, der "Computer-Bearbeitungs-Sound" bleibt dann doch irgendwie.
"What a wonderful life" ist der einzige Schwachpunkt. Man hat hier das Instrumental vom Alternate genommen, und das Vocal vom Master eingesetzt. Das hört man halt dann doch ein klein wenig, obwohl man sich Mühe gegeben hat. Übrigens kommt das ganze nicht als gepresste CD, sondern als CDR mit Aufdruck.
Was soll ich jetzt dazu sagen? So sehr es mir widerstrebt, aber der Klang ist sensationell, es ist kein Fake, kein Betrug, irgendjemand hat sich da wirklich die Mühe gemacht, am PC die Instrumente auseinander zu rechnen, und dann wieder zusammenzufügen, mit Verschiebung nach links und rechts. Dazu ein Auszug aus dem Booklet, man kann das glauben oder nicht, es hört sich "leider" tatsächlich so an.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Braucht man das ganze? Naja, es klingt echt gut, aber ich glaube, die Originale sind auch nicht so schlecht. Ich möchte nur so fair sein und meine vorherige Einschätzung korrigieren, denn ich bin heute eines besseren belehrt worden.
- Atomic Powered Poster
-
- Benutzer
-
- Chief Joseph
-
- All The Kings Men
-
- Dank erhalten: 253
Elvis 4ever
- Mike.S.
-
- Abwesend
- Moderator
-
Ronny, Dir haben ja die Sound-Samples schon gefallen, ich denke, wenn Du die CD hörst (klingt bei weitem besser), wirst Du begeistert sein. Ich habe sie direkt auf der Website bestellt, was ich ungern mache, Bezahlung nur mit Kreditkarte, hat dann auch 2 Wochen gedauert, bis sie da war, ich wurde schon etwas nervös - aber am Ende doch alles perfekt.
- Ronny57
-
- Benutzer
-
Überlege nochmal