file From The Newly Las Vegas Hilton: Elvis - Love My Teddy Bear Tender

Mehr
19 Nov 2019 15:57 #928025 von Charles

Mit dem sperrigen Titel "From The Newly Las Vegas Hilton: Elvis - Love My Teddy Bear Tender" kündigt das "E. P. Collector"-Label eine CD mit der Dinner Show vom 03.09.1973 aus Las Vegas an.

Inhalt:
Orchestra Intro - Also Sprach Zarathustra (2001 Theme) - That’s All Right - I Got A Woman - Proud Mary - Sweet Caroline - Polk Salad Annie - Instrumental Intermezzo - Johnny B. Goode - It's Impossible (With False Start) - Love Me - Blue Suede Shoes / Whole Lotta Shakin' Goin' On - Heartbreak Hotel - Love Me Tender (Sung To Teddy Bear Tune) - Teddy Bear / Don't Be Cruel - Hound Dog - Suspicious Minds - Band Introductions - I'm Leavin' - Lawdy Miss Clawdy - Can't Help Falling In Love (With False Start) - Closing Vamp 

Quelle: ElvisDayByDay.Com

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
20 Nov 2019 19:43 #928044 von Earth Boy

Love My Teddy Bear Tenderly.

:kopf1:

Mehr
20 Nov 2019 19:55 #928047 von Donald

Earth Boy schrieb:

"From The Newly..." ist das überhaupt richtig? Ich glaube fast nicht. "ly" wird doch nur angehängt, wenn es mit irgendeinem Verb zusammenhängt, oder? "newly restored", "newly renamed", "newly irgendwas damit gemacht". Müsste es nicht ansonsten einfach "From the new Las Vegas Hilton" heißen?

Mehr
20 Nov 2019 19:57 #928048 von Earth Boy
Ich meinte den Titel. Der ist selten dämlich.

Mehr
20 Nov 2019 20:01 #928050 von Donald

Earth Boy schrieb: Ich meinte den Titel. Der ist selten dämlich.

War mir klar. Der ist in der Tat dämlich. Beides zusammen genommen (doofer Titel und möglicherweise schlechtes Englisch) könnte ein Hinweis auf nicht englischsprachige Produzenten sein, habe ich das Gefühl.

• Atomic Powered Poster
  • Atomic Powered Posters Avatar
  • Abwesend
  • Forums Mafia
  • Forums Mafia
Mehr
20 Nov 2019 20:03 #928052 von Atomic Powered Poster
ja, nach gefühlt 20.000 Boots gibt's nicht nur kein interessantes neues Material mehr, auch was die Titel betrifft riecht es zunehmend nach Verzweiflungstat.

Gab es eigentlich schon mal eine Boot mit dem Titel "Live"?

Mehr
20 Nov 2019 21:00 #928053 von Honeybee

Donald schrieb:

Earth Boy schrieb:

"From The Newly..." ist das überhaupt richtig? Ich glaube fast nicht. "ly" wird doch nur angehängt, wenn es mit irgendeinem Verb zusammenhängt, oder? "newly restored", "newly renamed", "newly irgendwas damit gemacht". Müsste es nicht ansonsten einfach "From the new Las Vegas Hilton" heißen?

Du hast völlig recht. Newly ist ein Adverb und wird ausschließlich mit einem -ed-Verb verwendet: newly restored zum Beispiel.
Wirklich mies dieser CD-Titel.

Would you sign me an autograph? - Sure, Honey!

Mehr
20 Nov 2019 22:04 - 20 Nov 2019 22:06 #928054 von DumbAngel

Donald schrieb:

Earth Boy schrieb: Ich meinte den Titel. Der ist selten dämlich.

War mir klar. Der ist in der Tat dämlich. Beides zusammen genommen (doofer Titel und möglicherweise schlechtes Englisch) könnte ein Hinweis auf nicht englischsprachige Produzenten sein, habe ich das Gefühl.

Der Titel wurde genommen, weil Elvis "Love me tender" zur Melodie von "Teddy bear" singt.

LOVE MY TEDDY BEAR TENDER
Recorded live at the International Hotel, Las Vegas, NV, September 3rd, 1971, Dinner show While some of Elvis import labels are just re-releasing previously issued and repackaged stuff, the always reliable E. P. Collector label is always looking for something new to release. We are always reaching out to people in order to find new material, and if it's interesting, we will purchase it, even if the sound is not studio perfect. In recent months we were in touch with a couple of fans who recorded a number of interesting concerts, which now enables us to release two more surprises.
The first new release is titled "LOVE MY TEDDY BEAR TENDER" (EPC 2019-22) and it brings us the Las Vegas, September 3rd, 1971 Dinner show. You'll have to forgive us for the somewhat clumsy title, but maybe you'll understand when we tell you that it contains a sensational concert rarity! During this concert, he sings "Love Me Tender" to the tune of "Teddy Bear"!! He only did this once, during this concert, and now for the first time you can hear this amazing discovery!!! Who would think that we would still be getting surprises like this in 2019?! Concert recordings from '71 are hard to come by these days, especially unreleased ones. During this season, Elvis was on fire, and his setlist was varied and strong. Near the end of the engagement, his shows were a bit looser, and this one is a real delight. This concert recording is a completely new show, even for the hardcore fans. The audio was mastered from an original audience recorded cassette tape. This CD is packaged in a nicely designed digipack with a press review and a collection of images taken in Las Vegas, NV, in August/September 1971.

Tracklist:

01. Orchestra Intro - 02. Also Sprach Zarathustra (2001 Theme) - 03. That’s All Right - 04. I Got A Woman - 05. Proud Mary - 06. Sweet Caroline - 07. Polk Salad Annie - 08. Instrumental Intermezzo - 09. Johnny B. Goode - 10. It's Impossible (with false start) - 11. Love Me - 12. Medley: Blue Suede Shoes / Whole Lotta Shakin' Goin' On - 13. Heartbreak Hotel - 14. Love Me Tender sung to Teddy Bear tune - 15. Medley: Teddy Bear / Don't Be Cruel - 16. Hound Dog - 17. Suspicious Minds - 18. Band Introductions - 19. I'm Leavin' - 20. Lawdy Miss Clawdy - 21. Can't Help Falling In Love (with false start) - 22. Closing Vamp.

elvis-collectors.com/import_news.html
Letzte Änderung: 20 Nov 2019 22:06 von DumbAngel.

Mehr
20 Nov 2019 22:25 #928055 von Donald

Honeybee schrieb:

Donald schrieb:

Earth Boy schrieb:

Du hast völlig recht. Newly ist ein Adverb und wird ausschließlich mit einem -ed-Verb verwendet: newly restored zum Beispiel.
Wirklich mies dieser CD-Titel.

Deswegen müsste diese CD nämlich auch eigentlich heißen "Love My Teddy Bear TENDERLY"!

Ok, dann müsste allerdings "Love Me Tender" auch schon anders heißen, aber egal.

Mehr
20 Nov 2019 22:30 - 20 Nov 2019 22:32 #928057 von Honeybee
Ne, warum? Tenderly würdest du dann ja auch nur als Adverb benutzen. Z.B. tenderly kissed oder teddyly kissed :grin:

Letzte Änderung: 20 Nov 2019 22:32 von Honeybee.

Mehr
20 Nov 2019 22:33 #928058 von Donald

Honeybee schrieb: Ne, warum? Tenderly würdest du dann ja auch nur als Adverb benutzen. Z.B. tenderly kissed

Ah, ok. Dann hat Elvis das ja doch richtig gesungen. :schwitz: :grin:

Mehr
20 Nov 2019 22:35 #928059 von Honeybee
Ja, aber auch nur weil ihm jemand den Text vorgesagt hat. Elvis war nämlich nicht nur nicht athletisch, er war auch nicht auf der höheren Schule!

Mehr
20 Nov 2019 22:48 #928061 von Earth Boy

Honeybee schrieb: Ne, warum? Tenderly würdest du dann ja auch nur als Adverb benutzen. Z.B. tenderly kissed oder teddyly kissed :grin:

Aber in Love me tender ist tender doch ein Adverb, denn es modifiziert das Verb love, und müsste eigentlich tenderly lauten?!?

So wie in he sings loudly.

Mehr
20 Nov 2019 23:06 #928063 von DumbAngel

Earth Boy schrieb:

Honeybee schrieb: Ne, warum? Tenderly würdest du dann ja auch nur als Adverb benutzen. Z.B. tenderly kissed oder teddyly kissed :grin:

Aber in Love me tender ist tender doch ein Adverb, denn es modifiziert das Verb love, und müsste eigentlich tenderly lauten?!?

So wie in he sings loudly.

Ich würd sagen, "tender" ist Adjektiv, denn es bezieht sich auf die angebetete Person. Lieb' mich zärtlich. Also "Sei zärtlich". Man kann es natürlich auch mit "tenderly" ausdrücken: Lieb' mich auf zärtliche Weise.
Folgende Benutzer bedankten sich: Earth Boy

Mehr
21 Nov 2019 06:01 #928066 von Honeybee
Ihr habt einen Denkfehler. Die Endung - ly ergibt ein Adverb. Es ist eine ergänzende Beschreibung zu einer Tätigkeit, also zum Verb:

newly restored = neu/kürzlich renoviert (das Hilton)

Earth Boy: es heißt nicht "he sings loudly" sondern he sings loud. Loudly würde eingesetzt bei einem "laut gesungenem Song".

Dumb Angel hat auch eine andere Kombination genannt: Love me in a tender way wäre richtig. Ein Adverb beschreibt, wie gesagt, ein Verb und kein Nomen.

Die -ly-Adverben werden ausschließlich in Kombination mit einem Verb mit -ed-Endung benutzt.

In Love me Tender ist Tender kein Adverb, sondern ein Adjektiv.

Folgende Benutzer bedankten sich: Donald, Alsterläufer, Atomic Powered Poster

Moderatoren: mahony01Earth BoyHarty
Die Internetseite verwendet an mehreren Stellen so genannte Cookies. Sie dienen dazu, das Angebot nutzerfreundlicher, effektiver und sicherer zu machen.