file Elvis Sessions From Clambake

Mehr
21 Okt 2019 17:29 #926637 von Harty
Harty antwortete auf Elvis Sessions From Clambake

Honeybee schrieb: Ich wollte keine Diskussion lostreten, was man für hörenswert hält oder nicht. Mir stach nur APPs Posting ins Auge - und erinnerte mich direkt an diese Elvisparty. Ich halte ebenfalls viele Filmsongs für miserabel. Das liegt aber gar nicht immer unbedingt an den Songs sondern an Elvis' fehlender Motivation, einen Elvis-Song draus zu machen.
Wenn ich spüre, dass es ihm keinen Spaß gemacht hat, dann macht's mir auch keinen Spaß. So einfach ist das.
(Deswegen mag ich auch die letzten Konzert-Jahre nicht so gerne, glaube ich.)

In der Regel war Elvis auch bei den Soundtracks sehr professionell. Es gibt aber einige Schwachsinntexte, da vergeht es einem die Lust. Ich beschäftige mich auch mit den Demo Songs für Elvis, meine Güte , da ist teilweise richtiger Mist an ihn geliefert wurden. Die letzten Konzert Jahre haben nichts mit Motivation zu tun sondern eher mit seiner teilweise sehr schlechten körperlichen Verfassung.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

• Atomic Powered Poster
  • Atomic Powered Posters Avatar
  • Forums Mafia
  • Forums Mafia
Mehr
21 Okt 2019 17:30 - 21 Okt 2019 17:31 #926638 von Atomic Powered Poster
Atomic Powered Poster antwortete auf Elvis Sessions From Clambake

Honeybee schrieb: Das liegt aber gar nicht immer unbedingt an den Songs sondern an Elvis' fehlender Motivation, einen Elvis-Song draus zu machen.

Hier trifft allerdings beides zu. Miese Songs, scheiße performt.

Mich wundert die Schmerzfreiheit einiger Fans immer ein bisschen. Gerade als Fan ist einem ja eigentlich klar was der Mann konnte.

Deswegen mag ich auch die letzten Konzert-Jahre nicht so gerne, glaube ich.)

Angesichts der ganzen anderen Schwächen ist mir das dann im Grunde schon wieder egal, aber ich verstehe was du meinst. Kann ich nachvollziehen.
Letzte Änderung: 21 Okt 2019 17:31 von Atomic Powered Poster.

Mehr
21 Okt 2019 17:30 #926639 von Donald
Donald antwortete auf Elvis Sessions From Clambake

Atomic Powered Poster schrieb: Klar, Geselligkeit und Alkohol haben auch mich schon zu Musik abhotten lassen die ich für die allerletzte Rotze halte.

Das ist die eine Sache, die ich nicht hinbekomme, egal, wie stramm ich auch bin.

• Chief Joseph
  • Chief Josephs Avatar
  • All The Kings Men
  • All The Kings Men
Mehr
21 Okt 2019 17:35 #926640 von Chief Joseph
Chief Joseph antwortete auf Elvis Sessions From Clambake

Donald schrieb: AUCH vom Kollegen Binder?! Ei. Davon wusste ich tatsächlich rein gar nichts.

Hat Chewbacca zusammen mit Darth Vader Weihnachtslieder gegrunzröchelt? :wub:

:rolli: :rolli: :rolli: :rolli: :rolli:

Elvis 4ever

Mehr
21 Okt 2019 17:41 #926641 von Honeybee
Honeybee antwortete auf Elvis Sessions From Clambake

Harty schrieb: . Die letzten Konzert Jahre haben nichts mit Motivation zu tun sondern eher mit seiner teilweise sehr schlechten körperlichen Verfassung.

Was du immer alles weißt - Hut ab!

Das heißt dann ja im Umkehrschluss, dass Elvis immer hochmotiviert in jede Tour gestartet ist und regelmäßig Spitzen-Konzerte abgeliefert hätte, wenn ihm seine "körperliche Verfassung" keinen Strich durch die Rechnung gemacht hätte.

Would you sign me an autograph? - Sure, Honey!

Mehr
21 Okt 2019 17:42 - 21 Okt 2019 17:44 #926642 von Earth Boy
Earth Boy antwortete auf Elvis Sessions From Clambake

Donald schrieb: Ich habe es vorgestern nicht verstanden, und verstehe es immer noch nicht. Was für ein Special?

Das hier müsste es sein. Soll niemand sagen, ich hätte ihn nicht gewarnt.
Letzte Änderung: 21 Okt 2019 17:44 von Earth Boy.
Folgende Benutzer bedankten sich: Donald

• Atomic Powered Poster
  • Forums Mafia
  • Forums Mafia
Mehr
21 Okt 2019 17:44 #926643 von Atomic Powered Poster

Harty schrieb: Die letzten Konzert Jahre haben nichts mit Motivation zu tun sondern eher mit seiner teilweise sehr schlechten körperlichen Verfassung.

Auch 71-74 hat er ja nun bereits etliche Songs enorm schlampig performt, andere dagegen wirklich gut. Dass dann irgendwann nix mehr ging lag natürlich an der körperlichen Verfassung, aber auch in Zeiten in denen er "es" durchaus noch drauf hatte, hat er doch seine Bocklosigkeit teils auffällig raushängen lassen. Gilt eben auch für etliche Soundtracks die er teilnahmslos runtergesungen hat.

Die Coolness und Lässigkeit vieler seiner besten Aufnahmen speist sich mutmaßlich aus derselben Quelle wie dieser Hang zur Schlampigkeit. Elvis war halt doch recht undiszipliniert. Das macht ihn glaube ich in seinen besten Momenten besonders groß, frei, cool und einzigartig, in seinen schwächsten aber eben auch besonders matt und nachlässig. Eine einwandfrei "professionelle" Einstellung, die kann man Elvis nicht unbedingt attestieren. Zumindest nicht seine komplette Karriere betreffend.

• Chief Joseph
  • Chief Josephs Avatar
  • All The Kings Men
  • All The Kings Men
Mehr
21 Okt 2019 17:44 #926644 von Chief Joseph
Ich glaube auch Elvis ist die Lust gehörig vergangen bei diesen Songs, die er für die Filme ab ca. 1965 aufnehmen musste. Am Anfang seiner Soundtrack Sessions bis 1964 oder so war er glaube ich doch schon mit einer professionellen Einstellung bei der Sache.
Als Beispiel für die Unlust bei seiner Arbeit fällt mir grade irgendein Outtake der "Easy come, Easy go" FTD ein, wo Elvis nach irgendeinem versemmelten Take sagte "Save that last take, gentlemen". Das klang so wie "Sollen die doch den letzten Shit Take einfach nehmen, ich habe keinen Bock mehr auf weitere 10 Takes dieses Schwachsinn Songs."

Elvis 4ever

• Chief Joseph
  • Chief Josephs Avatar
  • All The Kings Men
  • All The Kings Men
Mehr
21 Okt 2019 17:48 #926646 von Chief Joseph
Und weil es so schön ist, extra für APP, hier die dritte CD dieser Victrola Veröffentlichung.

Fehlt noch die 1. CD. Ob die auch noch eingestellt wird? Dann lade ich das Ding komplett runter fürs Auto.:smokin:

Übrigens hört man auch auf diesem YouTube Download nichts von einer super tollen Tonqualität, wie es im Marketing Text dieses Labels vorgegaukelt wird. Die Takes klingen auch nicht anders als bei FTD, und genug Rauschen ist auch zu hören.

Elvis 4ever

Mehr
21 Okt 2019 18:08 - 21 Okt 2019 18:08 #926648 von Donald

Earth Boy schrieb:

Donald schrieb: Ich habe es vorgestern nicht verstanden, und verstehe es immer noch nicht. Was für ein Special?

Krass! :rolling2:

Fast die komplette Besetzung ist dabei...
Letzte Änderung: 21 Okt 2019 18:08 von Donald.

• Atomic Powered Poster
  • Forums Mafia
  • Forums Mafia
Mehr
21 Okt 2019 18:18 #926649 von Atomic Powered Poster

Chief Joseph schrieb: Und weil es so schön ist, extra für APP, .

Sehr nett ... :wub:

Aber mal ernsthaft, meinetwegen soll FTD den ganzen Sermon raushauen, kein Ding. Wer das hören will, ich hab damit kein Problem. Ich will da nun sicher niemandem den Spaß verderben. Ich finde das Material und die Performances halt wenig ansprechend. Aber ich bin ja nur ich - und damit keineswegs der alleinige Maßstab.
Folgende Benutzer bedankten sich: Chief Joseph

• Atomic Powered Poster
  • Forums Mafia
  • Forums Mafia
Mehr
21 Okt 2019 18:20 #926650 von Atomic Powered Poster

Donald schrieb:

Earth Boy schrieb:

Ein unglaublicher Kot, oder? Der schiere Wahnsinn. :beifall:

Mehr
21 Okt 2019 19:35 #926651 von Donald

Atomic Powered Poster schrieb:

Donald schrieb:

Earth Boy schrieb:

Ein unglaublicher Kot, oder? Der schiere Wahnsinn. :beifall:

Ja! Und jede Wette, dass das George Lucas (dessen Name ich im Abspann nicht gesehen habe) auch wahnsinnig gut gefallen hat! :freak:

• Alsterläufer
  • Alsterläufers Avatar
  • All The Kings Men
  • All The Kings Men
Mehr
21 Okt 2019 23:35 #926656 von Alsterläufer
Alsterläufer antwortete auf Elvis Sessions From Clambake

Donald schrieb:

Atomic Powered Poster schrieb: Klar, Geselligkeit und Alkohol haben auch mich schon zu Musik abhotten lassen die ich für die allerletzte Rotze halte.

Das ist die eine Sache, die ich nicht hinbekomme, egal, wie stramm ich auch bin.

Das sehe ich auch so. Ich kann mir keine Mucke schönsaufen.

• Chief Joseph
  • Chief Josephs Avatar
  • All The Kings Men
  • All The Kings Men
Mehr
22 Okt 2019 17:06 #926675 von Chief Joseph

Atomic Powered Poster schrieb:

Chief Joseph schrieb: Und weil es so schön ist, extra für APP, .

Sehr nett ... :wub:

Aber mal ernsthaft, meinetwegen soll FTD den ganzen Sermon raushauen, kein Ding. Wer das hören will, ich hab damit kein Problem. Ich will da nun sicher niemandem den Spaß verderben. Ich finde das Material und die Performances halt wenig ansprechend. Aber ich bin ja nur ich - und damit keineswegs der alleinige Maßstab.

Ich für meinen Teil als alter Soundtrack Fan kann diese Songs als meine Liebling Songs von Clambake nennen:
You don´t know me, The Girl I never loved, A house that has everthing, How can you loose what you never had (nicht im Film).

Wenn ich mir die anderen Songs auf der Victrola und auch auf der FTD ansehe, Atomic, sind zumindest in der kompletten Session viele tolle Songs dabei, die mit dem Film nichts zu tun haben, aber zeitlich wohl ungefähr in der gleichen Zeitperiode entstanden sind wie die seichteren Filmsongs (ohne das ich jetzt die Sessions auf Flynns Seite datumsmässig geprüft habe).

Elvis 4ever

Moderatoren: mahony01Earth BoyHarty
Die Internetseite verwendet an mehreren Stellen so genannte Cookies. Sie dienen dazu, das Angebot nutzerfreundlicher, effektiver und sicherer zu machen.