- Dank erhalten: 1414
Elvis Sessions From Clambake
- Harty
-
- Abwesend
- Forums Mafia
-
Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.
- El Charro
-
- Night Rider
-
- Dank erhalten: 31
Und genau das lässt mich immer den Kopf schütteln, wenn man bedenkt wie die Songs dann auf den 3 Stax-Alben rausgebracht wurden. Hier hätte 1 Album mit den 12 besten Stax-Songs deutlich mehr, vorallem auch deutlich mehr für die Karriere von Elvis selbst, gebracht, als das Verwursten aller Songs auf 3 Alben. Der Rest wäre ins Archiv gewandert und fertig. Aber gut die Veröffentlichungspolitik von RCA ist ja bekanntlich ein Thema für sich.....Harty schrieb: In diesem Zustand muss man auch daher m.M nach die Staxsession betrachten. Das hat nichts mit demotiviert zu tun, unser Mann war tatsächlich am Ende.
- Atomic Powered Poster
-
- Benutzer
-
- Dank erhalten: 0
Harty schrieb: Umso erstaunlicher und bedenklicher , dass Elvis sich danach keine längere Auszeit gönnte. In diesem Zustand muss man auch daher m.M nach die Staxsession betrachten. Das hat nichts mit demotiviert zu tun, unser Mann war tatsächlich am Ende. Aber das wird nun hier zu offtopic.
Eigentlich hat Elvis sich immer dann besonders gehen lassen, wenn er nichts zu tun hatte. Was ja auch durchaus nicht untypisch ist.
Zudem hat er ja viel von dem normalen Arbeitspensum anderer Stars gar nicht bewältigen müssen bzw hat das ignoriert. Promo Aktivitäten, langwierige Proben, Fitnesstraining um auf Tournee die bestmögliche Show bieten zu können und dabei dennoch scheinbar mühelos eine großartige Gesangsleistung abzuliefern, ernsthafte Studioarbeit etc etc.
Dass Elvis 73 nicht einfach körperlich angezählt, sondern eben unmotiviert war, das hört man aber in seinen Shows, wenn er ein hammernäßiges wnml rausgehauen hat, dann aber eine Nummer wie SM ausdruckslos und ohne Energieaufwand runternuschelt. Sein Zustand wird sich ja nicht in 15 Sekunden dramatisch verschlechtert haben. Dass er im Sommer 73 im Studio dicht bis unter die Haarspitzen war, das sorgte für seine indiskutablen Leistungen. Klar können Krankheiten (Sucht, Depression) die Ursache hierfür gewesen sein, aber sein körperlicher Zustand war hier noch nicht schuld. Man hört ja, dass er noch keine Probleme mit dem Atmen hatte, dass er also Töne voll treffen und aussingen konnte. Er hat halt die meisten Songs ohne Power gesungen und sein Timing war halt, dicht wie er war, beschissen.
- Chief Joseph
-
- All The Kings Men
-
- Dank erhalten: 233
@Atomic Powered Poster: Welche Titel sind WNML und SM?
SM? Sado Maso?

Elvis 4ever
- Earth Boy
-
- Forums Mafia
-
- Dank erhalten: 1620
App, Postings mit Rätselspaß inklusive.Chief Joseph schrieb: Welche Titel sind WNML und SM?

- Chief Joseph
-
- All The Kings Men
-

Aber mit What no my love und Suspicious Minds könntest du richtig liegen.
Elvis 4ever
- Alsterläufer
-
- All The Kings Men
-
- Dank erhalten: 160

- Chief Joseph
-
- All The Kings Men
-
Ich bin übrigens doch schon kurz nach 19:30h weg, nachdem ich gehörte hatte, dass die Polizei mit den belgischen Fans Stress hatte an der Grenze. Es wurden größere Mengen an Pyrotechnik, Schwarzpulver und Sturmhauben gefunden. Diese belgischen "Fans" wurden dann gleich an der Grenze wieder heim geschickt.
Man weiß ja nie, wie sich solche Aktionen auf das Stadion auswirken, deshalb bin ich doch früher weg dann aus dem Büro.
Es war ja dann auch mehr als genug Polizei zu sehen im Stadion, aber es bleib alles ruhig. Anscheinend hatten sie die richtigen Kollegen vorher rausgefischt, unsere Freunde in Blau von der Staatsmacht.
Elvis 4ever
- Harty
-
- Abwesend
- Forums Mafia
-
- Dank erhalten: 1414
Chief Joseph schrieb: Das Guralnick Buch habe ich nicht, Harty. Deshalb fehlen mir da einige Hintergrundinformationen, da ich mich auch in der Vergangenheit mit solchen Themen nicht viel beschäftigt habe. Aber was ihr hier so über Elvis Gesundheit schreibt, ist schon schlimm. Der Mann hätte ins Krankenhaus oder zur Kur gehört, aber nicht ständig auf Tour.
SM? Sado Maso?
Das Jahr 1973 war für Elvis in vielerlei Hinsicht ein besonderes Jahr für Elvis. Der vermeintliche Show Höhepunkt mit der Aloha Show im Januar und dem nachfolgenden erfolgreichen Doppellive Album, der möglicherweise dumme Verkauf der Songrechte seiner Songs an RCA für eigentlich lächerliche 5,4 Mio Dollar , die Scheidung von Priscilla und seine sehr heftigen gesundheiliche Probleme ab Sommer 1973. Waren die finanziellen Probleme 1973 schon derart groß um die Songrechte zu verkaufen ? Die Hälfte von diesem Deal ging an Parker. Für Parker daher ein gutes Geschäft. Für Elvis ein Desaster , da alle seine Hits vor dem Jahr 1973 waren. Ahnte Parker den Zusammenbruch und wollte nochmal absahnen ? Oder sollte es nur ein gewiefter Trick für die Scheidung und Priscilla Ansprüche an den Einnahmen sein ? Der lebensgefährliche Zusammenbruch, die Scheidung etc brachte Elvis leider nicht dazu einen Strich zu ziehen.
- Atomic Powered Poster
-
- Benutzer
-
- Dank erhalten: 0
Harty schrieb:
Chief Joseph schrieb: Das Guralnick Buch habe ich nicht, Harty. Deshalb fehlen mir da einige Hintergrundinformationen, da ich mich auch in der Vergangenheit mit solchen Themen nicht viel beschäftigt habe. Aber was ihr hier so über Elvis Gesundheit schreibt, ist schon schlimm. Der Mann hätte ins Krankenhaus oder zur Kur gehört, aber nicht ständig auf Tour.
SM? Sado Maso?
Das Jahr 1973 war für Elvis in vielerlei Hinsicht ein besonderes Jahr für Elvis.
Abgesehen davon, dass das von Fans über so gut wie alle Jahre der Elvis Geschichte geschrieben wird fehlt mir hier jedweder Kontext zur Diskussion.
möglicherweise dumme Verkauf der Songrechte seiner Songs an RCA für eigentlich lächerliche 5,4 Mio Dollar
Den Elvis unbedingt wollte, war er doch permanent dabei sein Geld zu verpulvern und brauchte daher ständig neues. RCA hat sich lange überlegt ob sie den Deal machen sollen, eben weil das eben nicht lächerlich wenig war. Wir reden von Dollar in 73 und Rechten deren Wert damals keiner abschätzen konnte bzw die wohl kaum jemand als so wertvoll eingestuft hätte. Siehe Guralnick.
die Scheidung von Priscilla und seine sehr heftigen gesundheiliche Probleme ab Sommer 1973. Waren die finanziellen Probleme 1973 schon derart groß um die Songrechte zu verkaufen ? Die Hälfte von diesem Deal ging an Parker. Für Parker daher ein gutes Geschäft. Für Elvis ein Desaster , da alle seine Hits vor dem Jahr 1973 waren. Ahnte Parker den Zusammenbruch und wollte nochmal absahnen ? Oder sollte es nur ein gewiefter Trick für die Scheidung und Priscilla Ansprüche an den Einnahmen sein ? Der lebensgefährliche Zusammenbruch, die Scheidung etc brachte Elvis leider nicht dazu einen Strich zu ziehen.
Wir schlunzen alle mit der Sprache hier, kommt ja im Zweifel nicht so drauf an in so einem Forum. Aber etwas Struktur wäre schon schön. Auch hier verstehe ich nämlich einfach nicht was du uns mitteilen möchtest. Liegt ja möglicherweise auch an mir und soll auch bitte keinen erneuten Streit vom Zaun brechen diese Anmerkung. Aber wo besteht hier ein Zusammenhang zu was auch immer?