file Elvis Sessions From Clambake

Mehr
14 Juni 2019 08:29 #921281 von Charles
Elvis Sessions From Clambake wurde erstellt von Charles

Das Label "Victrola" kündigt das 3 CDs umfassende Set "Elvis Sessions From Clambake" an, welches im s. g. Digipack erscheinen wird.

Inhalt - CD 1:
Clambake (Master) - Hey, Hey, Hey (Master) - How Can You Lose What You Never Had (Master) - You Don't Know Me (Master) - The Girl I Never Loved (Master) - Guitar Man (Unedited Master) - Big Boss Man (Master) - Who Needs Money (Master) - A House That Has Everything (Master) - Confidence (Master) - Just Call Me Lonesome (Master) - Singing Tree (Master) - Clambake (Demo - Glen Campbell) - How Can You Lose What You Never Had (Demo - Glen Campbell) - Clambake (An Alternate Song - Unused Demo - Winfield Scott) - Guitar Man (Take 1 - 5) - You Don't Know Me (Movie Version - Take 1 - 3) - A House That Has Everything (Take 2 & 3) - The Girl I Never Loved (Take 4 & 5) - Singing Tree (Take 1) - You Don't Know Me  (Movie Version - Take 7 & 10) - Big Boss Man (Take 1 & 2) - Just Call Me Lonesome (Take 4)

CD 2:
Clambake (Bluesy Reprise, Take 3) - You Don't Know Me (Movie Version - Take 12 & 13) - How Can You Lose What You Never Had (Take 1 & 2) - Big Boss Man (Take 3 - 9) - Guitar Man (Take 6 - 9) - Just Call Me Lonesome (Take 5 & 6) - Singing Tree (Take 2 - 4) - You Don't Know Me (Movie Version - Take 18) - Clambake (Vocal Overdub - Take 1 - 3B) - Hey, Hey, Hey (Take 3 - 6) - The Girl I Never Loved (Take 8, 10 & 11) - How Can You Lose What You Never Had (Take 3) - Singing Tree (Remake - Take 1 - 3) - Guitar Man (Take 10 & 11) - Hey, Hey, Hey (Take 7 & 8) - Clambake (Take 5) - U. S. Male (Take 1 - LFS) - The Prisoners Song (Jam) - Hi-Heel Sneakers (Take 1 - LFS) - You Don't Know Me (Remake, Take 1) - Clambake Movie Trailer - Clambake Radio Commercial

CD 3:
U. S. Male (Take 2 - 2 FS + LFS) - Stay Away (Guitar Overdub Jerry Reed - Take 1) - Hi-Heel Sneakers (Take 5) - You Don't Know Me (Remake - Take 2) - Mine (Take 1 - 3) - U. S. Male (Take 3 & 4) - Hi-Heel Sneakers (Take 6 & 7) - Stay Away (Guitar Overdub Jerry Reed - Take 2) - Mine (Take 4 - Complete) - A House That Has Everything (Take 4 - 6) - U. S. Male (Take 5 - 7) - Hi-Heel Sneakers (Unedited Master) - Mine (Unused Instrumental Version - Take 5 - 7) - U. S. Male (Take 8 - 10) - Stay Away (Movie Version) - Who Needs Money (Movie Version) - Confidence (Movie Version) - The Girl I Never Loved (Movie Version) - You Don’t Know Me (Movie Version) - U. S. Male (Take 11 - Complete) - Mine (Take 8 & 9) - Mine (Take 13) - 500 Miles (Stereo Version - Home-Recordings)

Quelle: Elvis-Collectors.Com


„Zeit, die man zu verschwenden genießt, ist nicht verschwendet.“ —  John Lennon

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

  • Atomic Powered Poster
  • Atomic Powered Posters Avatar
  • Besucher
  • Besucher
14 Juni 2019 08:49 #921282 von Atomic Powered Poster
Atomic Powered Poster antwortete auf Elvis Sessions From Clambake
Ich warte auf die offizielle Session-Box von FTD um sie mir nicht zu kaufen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
14 Juni 2019 09:35 - 14 Juni 2019 09:36 #921284 von fronk
fronk antwortete auf Elvis Sessions From Clambake
From the press-release:


Victrola is proud to present an ultimate 3 CD-set of Elvis’ “Clambake” sessions. It is called simply “Elvis Sessions From Clambake” and all these recordings including the masters came from the same 1989 DAT source tapes just as our very successful 2018 “Avventura in Oriente” 3 CD release. We have decided to give that album a worthy follow up! What makes this new release special? Most tracks have been released before, but never before in such pristine quality.

Clambake the movie was definitely not Elvis’ finest moment but the soundtrack from 1967 does have some noteworthy songs. Elvis was tired of making the same movies again and again and it's around this time that they had to force him to come to the studio.

Elvis was looking for new challenges, as can be heard in the famous “Guitar Man” sessions. Victrola team is happy to bring you a lot of material with several unreleased outtakes of these sessions including stereo takes which were previously only available in mono.

Also presented here for the very first time are the “U. S. Male” outtakes which have only been released on an old CD called “Going Home” which was heavily noise reduced, resulting in a very unnatural, artificial sound. Finally, we present this session material the right way! For the first time also, we release the stereo versions of the home recordings of “500 Miles” and “Blowing In The Wind”!

All tracks have been digitally restored and mastered in a renowned sound studio. This 3CD-set is presented in a stunning looking digipack. Do not miss your opportunity to obtain an ultimate “Clambake” release from Victrola label! If you enjoyed our “Adventure in Oriente”, then we are absolutely sure that you will love our new 3 CD-set too!

Quelle: elv75.blogspot.com

Haters, go away and hate yourself!
Letzte Änderung: 14 Juni 2019 09:36 von fronk.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
14 Juni 2019 09:37 #921285 von Honeybee
Honeybee antwortete auf Elvis Sessions From Clambake
Komplette Sessions - wer kupfert hier eigentlich von wem ab?

Would you sign me an autograph? - Sure, Honey!

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

  • Atomic Powered Poster
  • Atomic Powered Posters Avatar
  • Besucher
  • Besucher
14 Juni 2019 09:44 #921286 von Atomic Powered Poster
Atomic Powered Poster antwortete auf Elvis Sessions From Clambake
Wenn man sonst nix mehr hat, dann bekommt man eben alles, auch das, was im Grunde kein Mensch vermisst hat. Das ist ja kein Elvis spezifisches Phänomen. Wer da jetzt hier bei wem abgekupfert hat, das ist für mich im Grunde egal, die "Erfindung" gab es ja schon vorher.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
14 Juni 2019 13:27 #921289 von king77
king77 antwortete auf Elvis Sessions From Clambake
Hier hat man einfach alle Out- Takes der Session u. der Bonus Songs von der Org. LP die irgend wo verstreut erhältlich waren zusammen gefasst. Also nicht Neues sondern alles bereits bekannt.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
14 Juni 2019 13:43 #921290 von Honeybee
Honeybee antwortete auf Elvis Sessions From Clambake
Ja,steht ja auch im Text, dass nichts unveröffentlichtes dabei ist.

Would you sign me an autograph? - Sure, Honey!

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

  • Chief Joseph
  • Chief Josephs Avatar
  • Offline
  • All The Kings Men
  • All The Kings Men
Mehr
18 Okt. 2019 18:04 - 18 Okt. 2019 18:06 #926559 von Chief Joseph
Chief Joseph antwortete auf Elvis Sessions From Clambake


Wer mal reinhören will, hier ist die CD 2, die heute eingestellt wurde in youtube. Zumindest bei Clambake höre ich da einige Takes, die nicht auf der FTD sind. Sind aber nur kurze False Starts.
Insgesamt habe ich noch nicht verglichen mit den Infos auf elvisoncd.com.
Der Sound haut mich jetzt nicht vom Hocker, der ist zumindest über meine billigen Kopfhörer im Büro sicher nicht anders als bei FTD. Dieser Satz hier zum Sound "Most tracks have been released before, but never before in such pristine quality!!!" ist also eine ziemliche Unverschämtheit von Victrola.
Zum Downloaden aus YouTube reicht mir das, da würde ich lieber auf die Complete Sessions warten von FTD. Das Victrola Label scheint recht dick aufzuschneiden mit seinen reißerischen Marketing Sprüchen.
Den Movie Trailer und die Radio Commercials am Ende dieser CD 2 finde ich allerdings interessant. Das habe ich so noch nie gehört irgendwo.

Elvis 4ever
Letzte Änderung: 18 Okt. 2019 18:06 von Chief Joseph.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
18 Okt. 2019 19:27 #926560 von king77
king77 antwortete auf Elvis Sessions From Clambake
Einige der FS gab es nicht auf der FTD aber bereits auf diversen Bootlegs. Auf dieser Import ist neu nur Stay Away - Gitarren OD v. Jerry Reed Take 2 u. Blowin In The Wind u. 500 Miles diese beiden Home Recordings wurden mit dezenten ODs verfälscht aber dadurch klingen die Songs etwas voller.
Folgende Benutzer bedankten sich: Earth Boy

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
18 Okt. 2019 19:59 - 18 Okt. 2019 19:59 #926562 von Earth Boy
Earth Boy antwortete auf Elvis Sessions From Clambake

Chief Joseph schrieb: da würde ich lieber auf die Complete Sessions warten von FTD.


Wie lange wird es FTD noch geben und und hat die paar Jahre, die es FTD noch gibt, ein Soundtrack wie Clambake eine hohe Priorität? Ich weiß es natürlich nicht, aber ich bin skeptisch, ob eine solche VÖ jemals kommt.
Letzte Änderung: 18 Okt. 2019 19:59 von Earth Boy.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Moderatoren: Mike.S.
Die Internetseite verwendet an mehreren Stellen so genannte Cookies. Sie dienen dazu, das Angebot nutzerfreundlicher, effektiver und sicherer zu machen.