file Elvis - Live 1969 (11 CD-Box - Sony / Legacy)

  • Atomic Powered Poster
  • Atomic Powered Posters Avatar
  • Besucher
  • Besucher
02 Aug. 2019 17:12 #923364 von Atomic Powered Poster
Atomic Powered Poster antwortete auf Elvis - Live 1969 (11 CD-Box - Sony / Legacy)
Kurz ohne Ton (höre gerade Musik) durchgewischt. Scheinbar erwartungsgemäß.

Ein rein persönlicher Gedanke noch:
Ich liebe die 69'er Shows, aber irgendwo ist diese Materialflut, die ja auch nicht's wirklich essentiell neues oder überraschendes bringen wird, erschlagend. Beim Ansehen des Videos gerade überkam mich große Unlust, ein Gefühl der Übersättigung. Kann das jemand nachvollziehen?

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
02 Aug. 2019 17:14 #923366 von Honeybee
Nein.

Would you sign me an autograph? - Sure, Honey!

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

  • Atomic Powered Poster
  • Atomic Powered Posters Avatar
  • Besucher
  • Besucher
02 Aug. 2019 17:16 #923368 von Atomic Powered Poster
Atomic Powered Poster antwortete auf Elvis - Live 1969 (11 CD-Box - Sony / Legacy)
Okay.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
02 Aug. 2019 17:17 #923369 von Donald

Atomic Powered Poster schrieb: Kurz ohne Ton (höre gerade Musik) durchgewischt. Scheinbar erwartungsgemäß.

Ein rein persönlicher Gedanke noch:
Ich liebe die 69'er Shows, aber irgendwo ist diese Materialflut, die ja auch nicht's wirklich essentiell neues oder überraschendes bringen wird, erschlagend. Beim Ansehen des Videos gerade überkam mich große Unlust, ein Gefühl der Übersättigung. Kann das jemand nachvollziehen?

Naja, so explizit habe ich das nicht. Wenngleich ich nochmal sagen muss, dass ich nie ein so großer Fan der 69er Konzerte war und ich deswegen auf die VÖ jetzt auch nicht so mordsmäßig heiß war. Und bei 11 CDs könnte ich dann schon nachvollziehen, dass einem ein Gefühl der Übersättigung kommt, absolut. Trotzdem möchte ich mir die Option des Kaufs natürlich und unbedingt offenhalten und mir dann eben auch die Spannung bewahren, bis ich meine eigene Box aufmachen darf, und mir die Freude daran nun nicht verderben, indem ich mir dieses Video anschaue.

Nachdem ich die Hand wiedererkannt hatte, habe ich dann auch ausgemacht. :grin:
Folgende Benutzer bedankten sich: Atomic Powered Poster

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

  • Atomic Powered Poster
  • Atomic Powered Posters Avatar
  • Besucher
  • Besucher
02 Aug. 2019 17:19 #923370 von Atomic Powered Poster
Atomic Powered Poster antwortete auf Elvis - Live 1969 (11 CD-Box - Sony / Legacy)
Warum findest du die Shows nicht so geil?

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
02 Aug. 2019 17:29 #923372 von Donald
Ich stehe einfach nicht so sehr auf dieses Rock'n'Roll-Programm von 1969. Aber dem ersten Engagement 1970 bin ich voll dabei. Ich bin eher ein "The Wonder Of You"-Typ als ein "Jailhouse Rock"-Freak. Ich mag eher die etwas "erwachseneren" Nummern.

Allerdings gibt es ja dankenswerterweise auch '69 ein paar feine Song-Perlen als Ausnahmen von der reinen Retro-Show, die es meinem Gefühl nach überwiegend war.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
02 Aug. 2019 17:38 #923376 von Honeybee

Donald schrieb: . Ich bin eher ein "The Wonder Of You"-Typ als ein "Jailhouse Rock"-Freak. Ich mag eher die etwas "schwülstigen" Nummern.


:devil:

Would you sign me an autograph? - Sure, Honey!

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

  • Atomic Powered Poster
  • Atomic Powered Posters Avatar
  • Besucher
  • Besucher
02 Aug. 2019 17:40 #923377 von Atomic Powered Poster
Atomic Powered Poster antwortete auf Elvis - Live 1969 (11 CD-Box - Sony / Legacy)
Ja, das kann ich nachvollziehen. Wobei ich die 50's Songs ja generell sehr mag. Wie überhaupt den 50's Elvis. Ich stehe bei den 69'er Shows dann tatsächlich gerade auf die Versionen von J.Rock ... Der Song wurde damals derart tight und energetisch dargeboten, geiler geht es kaum. Dagegen finde ich twoy nur gut. Also schon echt gut, keine Frage, aber das ist keine Nummer die ich zu meinen persönlichen Favoriten zählen würde.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
02 Aug. 2019 17:54 #923388 von Donald

Honeybee schrieb:

Donald schrieb: . Ich bin eher ein "The Wonder Of You"-Typ als ein "Jailhouse Rock"-Freak. Ich mag eher die etwas "schwülstigen" Nummern.


:devil:

Das ist nicht falsch. :grin:

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
02 Aug. 2019 17:56 #923389 von Donald

Atomic Powered Poster schrieb: Ja, das kann ich nachvollziehen. Wobei ich die 50's Songs ja generell sehr mag. Wie überhaupt den 50's Elvis. Ich stehe bei den 69'er Shows dann tatsächlich gerade auf die Versionen von J.Rock ... Der Song wurde damals derart tight und energetisch dargeboten, geiler geht es kaum. Dagegen finde ich twoy nur gut. Also schon echt gut, keine Frage, aber das ist keine Nummer die ich zu meinen persönlichen Favoriten zählen würde.

Wobei "The Wonder Of You" jetzt auch eher als Synonym für die großen ("schwülstigen") Balladen anzusehen ist. Noch konkreter wäre es wohl, wenn ich "I Just Can't Help Believin'" genannt hätte. DAS ist für mich die große 70er-Jahre-Elvis-Konzert-Nummer.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Moderatoren: Mike.S.
Die Internetseite verwendet an mehreren Stellen so genannte Cookies. Sie dienen dazu, das Angebot nutzerfreundlicher, effektiver und sicherer zu machen.