file Elvis Sings The Harmony

• Atomic Powered Poster
  • Atomic Powered Posters Avatar
  • Abwesend
  • Forums Mafia
  • Forums Mafia
Mehr
30 Mai 2019 15:41 - 30 Mai 2019 15:42 #921038 von Atomic Powered Poster
Atomic Powered Poster antwortete auf Elvis Sings The Harmony

john carpenter schrieb:

Donald schrieb: Zu "Could I Fall In Love": Wenn ich das höre, frage ich mich, ob Elvis das hier einfach nach Gefühl intoniert, oder sich an Noten orientiert hat?

...ich denke er konnte keine Noten lesen
:brain:

Nö, aber ich kann mir schon vorstellen, dass es da Vorgaben gab, Absprachen. Problem; es wird dafür keine Belege geben bzw die diesbezüglichen Takes anhand derer man nachvollziehen könnte, ob Elvis immer den gleichen Part intoniert hat, werden nicht mehr existieren, da alle lediglich auf den Mastertake und auf eine Spur gesungen wurden. Vorangegangene Takes also überspielt wurden.
Letzte Änderung: 30 Mai 2019 15:42 von Atomic Powered Poster.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
30 Mai 2019 18:10 #921046 von king77
king77 antwortete auf Elvis Sings The Harmony
Das trifft aber auf Could I Fall In Love nicht zu. Die oben eingestellte Version vom Harmony Vocal OD ist nicht der Master Take 4 sondern Take 1 von der FTD Double Trouble u. wie man hört singt Elvis den Harmony Vocal OD zwar schon fast so wie beim Master aber doch einige Stellen noch etwas schräg u. deshalb hat man noch daran weiter gearbeitet bis eben Take 4 für den Master verwendet wurde. Den Take 4 des Harmony Vocal OD kann man hören auf der Import Celluloid Rock Vol. 2 aber dort mit Music Track.
Folgende Benutzer bedankten sich: Earth Boy

• Atomic Powered Poster
  • Atomic Powered Posters Avatar
  • Abwesend
  • Forums Mafia
  • Forums Mafia
Mehr
30 Mai 2019 18:13 #921047 von Atomic Powered Poster
Atomic Powered Poster antwortete auf Elvis Sings The Harmony
Super, danke. Ja, dass das so nicht gerade gut klingt schrub ich ja vorhin schon. Dann wissen wir auch, dass von vornherein klar war, wohin die Reise gehen sollte.

Mehr
30 Mai 2019 18:31 #921048 von Earth Boy
Earth Boy antwortete auf Elvis Sings The Harmony
Danke! Ich dachte immer, dass das die Harmony Vocal vom Master wäre.

Mehr
31 Mai 2019 10:47 #921070 von Chief Joseph
Chief Joseph antwortete auf Elvis Sings The Harmony
Wenn wir schon beim Double Trouble Soundtrack kurz sind hier: Ist bekannt, ob hier weitere Outtakes vorliegen, die wir nicht haben auf der FTD, king77?

Mehr
31 Mai 2019 13:24 #921078 von king77
king77 antwortete auf Elvis Sings The Harmony
Keine Ahnung. Von dieser Session ist bis auf das Song Material auf der FTD nichts bekannt. Lange Zeit war ja von dieser Session überhaupt nichts vorhanden. Die Bänder hat man erst später bekommen.

Moderatoren: mahony01Earth BoyHarty
Die Internetseite verwendet an mehreren Stellen so genannte Cookies. Sie dienen dazu, das Angebot nutzerfreundlicher, effektiver und sicherer zu machen.
Weitere Informationen Zustimmen