- Beiträge: 2699
- Dank erhalten: 1151
Elvis Sings For Childrens And Grownups Too! (40th Anniversary Edition 1978 - 2018)
- Laser-Freak
-
- Offline
- Gebannt
-
Atomic Powered Poster schrieb: Nostalgische Gefühle für die ursprüngliche LP?
Könnte ich nicht gelten lassen, bzw. fände es sehr fragwürdig: Was hätte es mit "Nostalgie" noch auf sich, wo wir hier von völlig anderem Datenträger-Format und zugleich veränderter (erweiteter) Tracklist reden? Hinzu kommt: die LP von einst ist problemlos erhältlich + entsprechend originalem CD-Pendant.
Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.
- Atomic Powered Poster
-
- Benutzer
-
- Dank erhalten: 0
Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.
- Laser-Freak
-
- Offline
- Gebannt
-
- Beiträge: 2699
- Dank erhalten: 1151
Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.
- Honeybee
-
- Offline
- Forums Mafia
-
- Beiträge: 6075
- Dank erhalten: 1623
Would you sign me an autograph? - Sure, Honey!
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.
- Atomic Powered Poster
-
- Benutzer
-
- Dank erhalten: 0
Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.
- Earth Boy
-
- Offline
- Forums Mafia
-
- Beiträge: 14864
- Dank erhalten: 1621
Laser-Freak schrieb: Könnte ich nicht gelten lassen, bzw. fände es sehr fragwürdig: Was hätte es mit "Nostalgie" noch auf sich, wo wir hier von völlig anderem Datenträger-Format und zugleich veränderter (erweiteter) Tracklist reden? Hinzu kommt: die LP von einst ist problemlos erhältlich + entsprechend originalem CD-Pendant.
Ob du es gelten lässt oder es fragwürdig findest, ist wurscht. Es ist ein unbestreitbarer Fakt, dass es Fans gibt, die sich eine CD zulegen, weil sie mit der LP Erinnerungen verknüpfen. Unabhängig davon, ob ihre LP noch abspielbar ist oder man diese noch käuflich erwerben kann.
Ich beispielsweise musste mich mit einiger Mühe davon überzeugen mir nicht die CD Ausgabe der Rockin' Days LP zu kaufen, welches meine erste oder einer meiner ersten Elvis LPs war, und das obwohl ich ein Exemplar noch auf LP besitze und dieses noch tadellos spielt. Das ist pure Nostalgie. Da spielt einem das Belohnungszentrum im Gehirn dann sonderbare Streiche, indem man sich einredet, dass man dann die Scheibe auch im Auto hören kann. Nicht, dass ich in den 28 Jahren, seit dem ich den Führerschein besitze, mir auch nur einmal gedacht habe, "Oh könnte ich jetzt die Rockin' Days anhören, wie geil wäre das denn".
Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.
- Laser-Freak
-
- Offline
- Gebannt
-
- Beiträge: 2699
- Dank erhalten: 1151
Earth Boy schrieb: ...Ob du es gelten lässt oder es fragwürdig findest, ist wurscht.
Na ja, an sich auch nur der Versuch hier eigener Meinungswiedergabe, die dir persönlich natürlich völlig egal sein darf! Mit "wurscht" immerhin pflegtest du es harmloser zu formulieren als es das ist, was ich über dein Gelaber hier denke.
Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.
- Atomic Powered Poster
-
- Benutzer
-
- Dank erhalten: 0
Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.
- Astro
-
- Offline
- Night Rider
-
- Beiträge: 60
- Dank erhalten: 17
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.
- Astro
-
- Offline
- Night Rider
-
- Beiträge: 60
- Dank erhalten: 17
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.