file Way Down in the jungle room

  • dschungelkönig
  • dschungelkönigs Avatar
  • Offline
  • All The Kings Men
  • All The Kings Men
Mehr
11 Aug. 2016 14:11 #899717 von dschungelkönig
dschungelkönig antwortete auf Way Down in the jungle room
Mach ich!

Vertrauen sie mir, ich weiß was ich poste.
Folgende Benutzer bedankten sich: king77

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

  • dschungelkönig
  • dschungelkönigs Avatar
  • Offline
  • All The Kings Men
  • All The Kings Men
Mehr
11 Aug. 2016 14:20 - 11 Aug. 2016 14:21 #899718 von dschungelkönig
dschungelkönig antwortete auf Way Down in the jungle room
Hab jetzt nichts zuende gehört, daher kann ich nicht sagen ob es komplett der Composite Bullshit ist, aber der Anfang ist mit dem Composite identisch. Definitiv ist es nicht der Anfang von Take drei. Wie gesagt, komplett gehört habe ich die Versionen jetzt aber nicht.

Vertrauen sie mir, ich weiß was ich poste.
Letzte Änderung: 11 Aug. 2016 14:21 von dschungelkönig.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

  • dschungelkönig
  • dschungelkönigs Avatar
  • Offline
  • All The Kings Men
  • All The Kings Men
Mehr
11 Aug. 2016 14:25 #899719 von dschungelkönig
dschungelkönig antwortete auf Way Down in the jungle room
Kann ja eigentlich wieder mal nur Schlamperei gewesen sein ....
Dieses Geschnippel ist doch eh grausam und war bei der Moody Blue FTD echt extrem schlimm. :down:

Unveröffentlichte Takes im Archiv lassen und die CDs dafür mit selbst gebasteltem Schwachsinn und nicht zum Album gehörenden Liveaufnahmen vollstopfen. Ernst hat im "strecken" von Material echt einiges drauf! :up:

Vertrauen sie mir, ich weiß was ich poste.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

  • dschungelkönig
  • dschungelkönigs Avatar
  • Offline
  • All The Kings Men
  • All The Kings Men
Mehr
11 Aug. 2016 14:29 - 11 Aug. 2016 14:30 #899720 von dschungelkönig
dschungelkönig antwortete auf Way Down in the jungle room

dschungelkönig schrieb: Hab jetzt nichts zuende gehört, daher kann ich nicht sagen ob es komplett der Composite Bullshit ist, aber der Anfang ist mit dem Composite identisch. Definitiv ist es nicht der Anfang von Take drei. Wie gesagt, komplett gehört habe ich die Versionen jetzt aber nicht.


Noch mal durch gehört, es müsste komplett der gleiche Composite sein.

Finde den "richtigen" Take drei viel besser daher bin ich inzwischen davon überzeugt dass hier geschlampt wurde. Denn einen anderen Grund kann ich nicht erkennen.

Chapeu dass dir das aufgefallen ist King 77!

Vertrauen sie mir, ich weiß was ich poste.
Letzte Änderung: 11 Aug. 2016 14:30 von dschungelkönig.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
11 Aug. 2016 14:45 #899721 von Harty
Harty antwortete auf Way Down in the jungle room
dann muss dieser gschnippselte Take aber auch ein Mehrspurband gewesen sein, sonst hätte kein neuer Mix entstehen können , richtig ?

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
11 Aug. 2016 14:54 #899722 von king77
king77 antwortete auf Way Down in the jungle room
Ja dieses Rehearsal v. ca. 48 sec befindet sich am Studioband.

Danke Dschungelkönig für die Info. Wollte einfach eine zweite Meinung einholen. Jetzt haben wir sozusagen doch noch etwas Neues auf der Way Down weil dieser Spl. wurde auf der FTD Moody Blue bei 3.19 ausgeblendet, jetzt läuft dieser Fake doch fast 1 Minute länger. Also noch ein wenig mehr von Take 3.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
11 Aug. 2016 14:59 #899723 von Harty
Harty antwortete auf Way Down in the jungle room
@King77

vielleicht habe ich mich falsch ausgedrückt. Es wurde bei dem neuen Mix bei Sun mit einem Faketape gearbeitet und nicht tatsächlich mit dem Original Sessionmehrspurtape, da diese Version identisch ist mit dem Composite Take ? Das wäre ja grausam

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
11 Aug. 2016 15:04 #899724 von king77
king77 antwortete auf Way Down in the jungle room
Ganz identisch ist die jetzige Version nicht da man später ausblendet u. deshalb nun mehr von Take 3 zu hören ist.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

  • dschungelkönig
  • dschungelkönigs Avatar
  • Offline
  • All The Kings Men
  • All The Kings Men
Mehr
11 Aug. 2016 15:54 #899725 von dschungelkönig
dschungelkönig antwortete auf Way Down in the jungle room

Harty schrieb: @King77

vielleicht habe ich mich falsch ausgedrückt. Es wurde bei dem neuen Mix bei Sun mit einem Faketape gearbeitet und nicht tatsächlich mit dem Original Sessionmehrspurtape, da diese Version identisch ist mit dem Composite Take ? Das wäre ja grausam


Eigentlich die einzige Erklärung für diesen Fauxpas.

Vertrauen sie mir, ich weiß was ich poste.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
11 Aug. 2016 18:47 - 11 Aug. 2016 18:47 #899728 von Harty
Harty antwortete auf Way Down in the jungle room
In dem Kontext würde man gerne mal die kompletten Tapes hören wollen :smokin: . Aber in dem Zusammenhang interessiert mich die Vorgehensweise bei dieser doch eher ungewöhnlichens Session im Hause Presley.
Zum einen die ursprünglich geplante Dauer im Februar und Oktober / November. Zum anderen die angesetzte Setlist für die Recording Session plus ungeplante Songs, welche vielleicht spontan eingespielt wurden sind. Gab es hier Vorgaben seitens RCA und Wünsche von Elvis ? All das wird in dem beigefügten Booklet nicht erwähnt. Die komplette Recording Dokumentation würde hier Aufklärung geben. Gerüchte würden dann beendet werden und Fakten geschaffen. Aber die gibt es nicht , weil es vielleicht doch Überraschungen gibt. Es gibt Internetseiten die "Feelings" nochmals am 1.11.76 aufführen. Grundsätzlich reizt mich eine komplette Doku über diese Homesession. Tja und dann die Durchführung mit dem Problemfall Elvis. Die Techniker sassen draussen im Truck mit Mischpult, Tapemaschinen etc. Dazu mit Monitor um über die Kamera die Musiker inkl. Elvis zu sehen. Tja nun wusste man aber nie wann Elvis aus seinem Schlafgemach in das "Studio" wandelte. Teilweise kam er auch nicht und die Musiker spielten an einem Tag nur Instrumentals ein und an 2 Tagen erschien Elvis gar nicht. Die Musiker und Sänger nächtigten in einem Motel. Hat der gute Charlie Hodge dann immer die Crew und Musiker angerufen , nachdem Elvis Lust hatte ? Man konnte ja nicht stundenlang im Truck ausharren ;-)
Letzte Änderung: 11 Aug. 2016 18:47 von Harty.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Moderatoren: Mike.S.
Die Internetseite verwendet an mehreren Stellen so genannte Cookies. Sie dienen dazu, das Angebot nutzerfreundlicher, effektiver und sicherer zu machen.