- Dank erhalten: 1110
Way Down in the jungle room
- king77
-
- All The Kings Men
-
Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.
- dschungelkönig
-
- All The Kings Men
-
- Dank erhalten: 49
Harty schrieb: ich bezweifel stark, dass Elvis Löschkommandos gab .
Ich halte diese Variante für die einzig logische. Es war doch allen, Felton, RCA, klar dass Elvis seinen vertraglichen Verpflichtungen in den letzten Jahren nicht nachgekommen war. Schaut man sich dann an WAS die alles zusammen gekratzt haben um die Alben zu füllen halte ich es für ausgeschlossen dass z.B. Felton die Aufnahme eines Songs den es von Elvis noch nicht auf LP gab freiwillig überspielt haben könnte. Dass er "America" mit "Blue Eyes...." überspielt hat ist aber Fakt. Und wer ist die einzige Person die Felton hätte sagen können er soll eine, seiner Ansicht nach unbrauchbare, Aufnahme löschen?
Eben.
Vertrauen sie mir, ich weiß was ich poste.
- Harty
-
- Forums Mafia
-
- Dank erhalten: 1486
- dschungelkönig
-
- All The Kings Men
-
Und auch wenn ich von Felton nicht wahnsinnig viel halte, so blöd das Band mit einem, potenziellen, Mastertake (der für ihn bares Geld bedeutete) aus Versehen zu überspielen war er mit Sicherheit nicht. Sorry, aber deine Argumentation hinkt gewaltig.
- Harty
-
- Forums Mafia
-
- dschungelkönig
-
- All The Kings Men
-
- Harty
-
- Forums Mafia
-
- dschungelkönig
-
- All The Kings Men
-
Ich kann natürlich nicht beweisen dass Elvis eine Anweisung an Felton gab die Versuche zu überspielen, aber es ist die wahrscheinlichste Erklärung und zwar mit Abstand. Ich fasse noch mal zusammen:
Da man bei so einer Session alles gut organisiert und natürlich auch kennzeichnet ist eine versehentlichen Löschung unwahrscheinlich.
Da Felton für jeden Master bares Geld bekam und auch davor und danach keine Scheu hatte den hinterletzten Rotz zu veröffentlichen ist die Möglichkeit dass er die Nummer (ohne Einwilligung von Elvis, neh ist klar) überspielt hat ebenfalls sehr unwahrscheinlich.
Bleibt die Variante dass Elvis die Versuche nicht gefielen und ihm die Nummer zu wichtig war um eine minderwertige Version an RCA zu übergeben und er sie deshalb überspielen ließ.
Eine weitere Erklärung mag es geben, mir fällt aber keine mehr ein.
- Earth Boy
-
- Forums Mafia
-
- Dank erhalten: 1620
Colonel schrieb: Rolling Stone CD der Woche
Ist das wieder ein Gestammel von Willander. Es ist ja schön, dass man mittlerweile auch von Kritikerseite mehr an Elvis Werk schätzt als die 50er, Elvis is back und die 69er Session, aber warum er die Aufnahmen bzw. das Album gut findet, bleibt etwas nebulös.
- Earth Boy
-
- Forums Mafia
-
- Dank erhalten: 1620
dschungelkönig schrieb: Ich kann natürlich nicht beweisen dass Elvis eine Anweisung an Felton gab die Versuche zu überspielen, aber es ist die wahrscheinlichste Erklärung und zwar mit Abstand. .
Man stelle sich nur vor, Elvis hätte gefordert, dass diese Aufnahme auf seinem nächsten Album erscheint oder die B-Seite der Single sein soll und das Lied gibt es nicht. Schon alleine deshalb ist einfach unvorstellbar, dass Felton oder irgendwer eine Aufnahme, die Elvis aufgenommen haben wollte einfach so ohne dessen Zustimmung überspielt.