file Elvis - That´s The Way It Is (Legacy Box Edition)

Mehr
22 Mai 2014 19:54 #890935 von Earth Boy

Donald schrieb: Was genau meinst Du hier? Was für eine inwiefern verhunzte Version von PSA? Und inwiefern unbearbeitet? Was ist den Fans nicht zuzumuten? :huh:


Ich zitiere der Einfachheit halber mal aus meiner Rezension der CD

Als ich las, dass man hier das Material des einstigen Hang Loose Bootlegs bekommt, habe ich mich vor allem auf eine der zwei dort enthaltenen Versionen von Polk Salad Annie gefreut, die dort als Polk A Little Sock Salad bezeichnet wird. Zu meinem Erstaunen befindet sich auf der CD nur eine Version von Polk Salad Annie. Ich habe nochmal in den Bootleg reingehört und festgestellt, dass man hier aus zwei Versionen eine gemacht hat. Das Intro stammt aus der Version, die auf dem Bootleg als Polk Salad Annie bezeichnet wird und nach wenigen Sekunden folgt die Version, die dort den verballhornten Titel trägt, den Elvis in der Probe singt. Erstaunlicherweise wartete ich auf die Polk A Little Sock Salad Stelle vergeblich. Mir scheint, dass man diese Stelle rausgeschnitten hat und hierfür ein Stück der anderen Version eingefügt hat. Außerdem kann man bei 1:50 Elvis nur ganz leise im Hintergrund etwas sagen hören, was auf dem Bootleg klar und deutlich zu vernehmen ist. Was zum Teufel soll das Ganze? Warum hat man nicht beide Versionen hier veröffentlicht und die Polk A Little Sock Salad einfach später eingeblendet oder auch hier ein Stück einer Live Version genommen? Warum blendet man die Stellen, an denen Elvis etwas sagt aus? Ich verstehe es nicht richtig, aber ich meine irgendetwas von einer overweight woman zu hören. Ist es so dramatisch, was er dort sagt?

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
22 Mai 2014 19:54 #890936 von king77
Er meint die Versionen vom Rehearsal vom 10.8.70. Auf der FTD hat man die Songs mit Live Versionen gespl. um comp. Versionen zu haben u. die 2. Polk Salad Annie Version hat man schon auf der FTD weg gelassen. Da wird man kaum auf einem Produkt für den allgemeinen Markt diese Version verwenden.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
22 Mai 2014 20:40 #890937 von Donald
Ah, danke. Jau, da war ja mal sowas. Ich erinnerte mich dann wieder dunkel, als ich die Rezi jetzt gerade lus. Dabei ful mir auch gerade auf, dass ich diese FTD auch noch gar nicht habe.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
23 Mai 2014 11:55 - 23 Mai 2014 11:58 #890945 von Herbi
Bei Elvismatters ist zu lesen, dass es eine 8CD + 2DVDs Box werden wird.
Es sollen 2 unveröffentlichte Live Konzerte auf den DVDs sein.

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.



Quelle: www.elvismatters.com/index.php?pagina=nieuws&id=11702
Letzte Änderung: 23 Mai 2014 11:58 von Herbi.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
23 Mai 2014 18:00 #890949 von Earth Boy

Herbi schrieb: Bei Elvismatters ist zu lesen, dass es eine 8CD + 2DVDs Box werden wird.
Es sollen 2 unveröffentlichte Live Konzerte auf den DVDs sein.


Der Link führte bei mir ins Nirgendwo. Sei es drum. Zwei unveröffentlichte Konzerte hört sich schon mal geil an und wenn es dann noch unveröffentlichtes Filmmaterial in guter Qualität gibt, dann ist das Teil schon gekauft. :up:

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

  • Alsterläufer
  • Alsterläufers Avatar
  • Offline
  • All The Kings Men
  • All The Kings Men
Mehr
24 Mai 2014 00:12 #890958 von Alsterläufer
Alsterläufer antwortete auf Elvis - That´s The Way It Is (Legacy Edition)

Donald schrieb: Ich wünsche mir a ) dass entweder ganz viel unveröffentlichtes auf der Box zu finden ist oder b ) gar nichts unveröffentlichtes darauf enthalten ist. Was ich mir definitiv nicht wünsche, ist dass c ) ein bisschen was unveröffentlichtes darauf zu finden ist. Dann kotze ich nämlich, weil ich mir wegen einer Handvoll Lieder den ganzen Kladderadatsch nochmal kaufen soll! Bei Version a gebe ich gerne die Kohle aus, bei Version b warte ich bis 20xx und schnapp mir das Ding für'n Fünfer! Paff!


Ich freue mich auf dieses Teil. Die Box aus 2000 läuft auf meinem PC vergleichsweise oft. Ich befürchte aber, dass Donalds Prognose c) eintreffen wird, damit man den a)- und b)-Käufer was andrehen kann. Bin wie immer auf den Sound gespannt.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
24 Mai 2014 01:44 #890960 von Gypsy
wo steht da was von 2 unveröffentlichten Konzerten auf DVD? Lese ich nirgends wo. Da steht nur etwas von 2 unveröffentlichten Konzerten. Diese können sich auch auf den CD's befinden. Oder sind schon alle 6 Shows veröffentlicht worden? Entschuldigt wenn ich das jetzt nicht auf dem Kasten habe.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
24 Mai 2014 05:52 #890963 von Roqui
Hoffentlich wird es eine Mischung aus einer Handvoll mordsmäßigen Knallern und 80% bereits veröffentlichten Sachen.

Ich schlach auf jeden Fall zu, denn das hat mir gerade noch gefehlt! :up:

Niemand hat die Absicht eine Mauer zu errichten!

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
24 Mai 2014 09:14 #890968 von Donald
Zwei unveröffentlichte Konzert, ok, immerhin. Hm. Gut, im Angebot schlag ich dann zu. Wobei, wenn da tatsächlich auch zwei DVDs dabei sein sollten - vernünftigen Inhaltes und nicht nur die Originalversion des Filmes und die SE enthaltend!!! - dann schlag ich auch zu!

2014 wird der THAT`S THE WAY IT IS Sommer, mit nicht weniger als drei verschiedene TTWII-Veröffentlichungen. Zunächst einmal gibt es die Deluxe 2-Disc Blu-ray-Version von Warner Bros., danach wird die 8 + 2 CD / DVD Box von Sony Music herauskommen und als weitere Veröffentlichung ist für den Sommer eine Legacy-Version des 1970 Dokumentarfilm geplant, mit 2 CDs!

Die ganze Chose ist gekauft!!!!!! :freak:

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
24 Mai 2014 09:16 - 24 Mai 2014 09:17 #890969 von Earth Boy

Gypsy schrieb: wo steht da was von 2 unveröffentlichten Konzerten auf DVD?


Nirgends. Man kann es hoffen, was ich tue, aber viel wahrscheinlicher ist, dass man die gleiche Doppel-DVD hier verkauft bekommt, die man schon seit Jahren im Schrank stehen hat, wie Donald schon schrieb.
Letzte Änderung: 24 Mai 2014 09:17 von Earth Boy.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Moderatoren: Mike.S.
Die Internetseite verwendet an mehreren Stellen so genannte Cookies. Sie dienen dazu, das Angebot nutzerfreundlicher, effektiver und sicherer zu machen.