"Elvis - Prince From Another Planet"

Mehr
05.08.2012 06:55 - 05.08.2012 07:14 #872091 von Wisdomy
Wisdomy antwortete auf "Elvis - Prince From Another Planet"

Danny schrieb: ...bleibt spannend, ob sie die Show auf DVD mit Ton overdubbed haben. DAS wäre schon echt der Hammer!

Haben sie nicht. Das wäre auch dumm.
Erstens sind die Aufnahmen vom Fan aus dem Publikum heraus gefilmt worden. 1972 hat niemand eine Stunde am Stück filmen können. Mit einem Koffer voller Kassetten vielleicht. Wir werden also immer wieder Teile zu sehen bekommen. Bei RCA setzt sich niemand hin, und fusselt dann das (perfekte) Audio mit dem (vglw. miesen) Video zusammen. Allein schon deshalb, weil es Stümperei ist, selbst wenns ordentlich gemacht wird.

Zweitens aber wäre es dumm, weil wir so die Publikumsatmosphäre nicht bekommen. Den professionellen Mitschnitt haben wir ja sowieso auf CD.

Drittens wird man die Rechte an den Aufnahmen erworben haben, nicht aber daran, sie in ihrer Authentizität zu verändern.
Was anderes wäre es, wenn die Aufnahmen ohne Ton aufgenommen worden sind. Dann ist es aber umso schwieriger, das zu vertonen, weil man das nur genau machen kann, wenn mans mit den Lippen synchronisieren kann.

Viertens glaube ich, das wir hier nicht Mitschnitte einer Person zu sehen bekommen, sondern von mehreren. Sprich: Das meiste wird hinlänglich von Youtube bekannt sein. Man wird auch nur die bisher unbekannten Aufnahmen zur EW zeigen, und ich wette, diese unbekannten Aufnahmen sind auch nicht mehr als ein paar Minuten. Man muss sehr genau auf die Formulierungen der Pressetexte achten. Ich habe die großspurigen Ankündigungen von WB bezüglich TTWII und das, was wir dann als Bonus bekamen, nicht vergessen. WB und nicht Sony, ich weiß, trotzdem. Nichtsdestotrotz wäre ich froh, wenn ich Unrecht behielte.

Was die Vorfreude zu den Remixen der beiden Show's angeht gehts mir genauso wie euch. Als ich von der Box hörte schlug das ein wie eine Bombe und ich konnte es nicht glauben. Zumal DAS nun überhaupt nicht auf dem Plan stand.
Aber auch hier dämpfe ich meine Erwartung selbst: Wenn jemand wie der Brauer ein Elvis Konzert remixed, und kein Gefühl für Elvis hat, so kann das mächtig in die Hose gehen, zumal es die Hardcore Fans, die ihre Elvis Shows "in den Genen verankert" haben, ziemlich irritieren dürfte, wenn das nun plötzlich GANZ anders klingen sollte, denn mit Remixen kann man auch sehr schnell den Grundcharakter einer Aufnahme völlig verändern.
Und das Geheule darum gerade von einigen von euch hier höre ich jetzt schon.
"Interessant"dürfte das aber allemal sein.

Dieses SCHEISS schwarz/weiss Cover kotzt mich schon wieder an. Als obs nicht herrlichste Farbaufnahmen gäbe. Überall s/w: Die 50er Dekadenbox, die 70er Dekadenbox, Platinum, Elvis75, Elvis Gospel Box .....
Letzte Änderung: 05.08.2012 07:14 von Wisdomy.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
05.08.2012 07:10 - 05.08.2012 07:16 #872094 von Wisdomy

Colonel schrieb: Ist auch schwer vorstellbar, dass Sony sowas "ohne overdunned Ton" bringen würde

Du denkst dir eben deine Realtät, wie immer bei technischen Dingen, selbst zurecht.
Es ist nicht nur vorstellbar, sondern sehr wahscheinlich.

Colonel schrieb: und zudem müssen die Bildaufnahmen ebenfalls einen guten Standard haben.

Müssen sie nicht.

Colonel schrieb: Kann mir ebenfalls nur sehr vorstellen, dass man dort wacklige, pixelige Bänder transferriert hat.

Ich schon. Warner konnte uns das "tolle" Bonusbildaterial bei TTWII in der 2 DVD Box doch auch anbieten. Aber Warner ist im Vergleich zu Sony ja nur eine unbekannte Bootlegfirma.

Colonel schrieb: Schon garnicht, wenn es auf dem "ersten Markt" verkauft wird. Hoffe die Erwartungen sind nicht zu hoch geschraubt,

Doch, wie immer bei dir.
Aber wer DSD Sound von herkömmlicher Digitlaisierung unterscheiden will, der glaubt auch an sowas. Insofern überrascht das nicht.

Colonel schrieb: aber ich denke dieses Ding könnte echt ein richtiger Kracher sein/werden!!!! Wünsche es mir/uns!!!! :beifall:

Es könnte auch ein riesen Reinfall werden. Daran glaube ich allerdings nicht.
Letzte Änderung: 05.08.2012 07:16 von Wisdomy.

Mehr
05.08.2012 07:20 - 05.08.2012 07:21 #872095 von Wisdomy
Übrigens wäre es toll, wenn der Elvis Club Berlin in seinen CD Ankündigungen mal nicht den Müll mit vervielfältigt, der überall geschrieben wird.

Ansonsten müsste mir mal jemand erklären, wie eine "40 minütige DVD" dann 60 Minuten Konzertmitschnitte und 20 Minuten Pressekonferenz beinhalten kann.
Letzte Änderung: 05.08.2012 07:21 von Wisdomy.

Mehr
07.08.2012 06:34 - 07.08.2012 06:41 #872205 von mahony01
mahony01 antwortete auf "Elvis - Prince From Another Planet"
Ich hab sie mir eben bei play.com vorbestellt und warte auf den 30.Oktober...
Letzte Änderung: 07.08.2012 06:41 von mahony01.

Mehr
07.08.2012 19:42 #872238 von Harty
17,77 britische Pfund bei Amazon UK die Deluxe Version. Fairer Preis.
Folgende Benutzer bedankten sich: burroughs

Mehr
08.08.2012 00:26 - 08.08.2012 00:28 #872248 von Wisdomy
Wirklich? Das wäre sogar mehr als fair, das finde ich fast unrealistisch niedrig. Also wenn ich mal rechne: 2 CD + DVD + Booklet plus Aufwand/Bezahlung für den Remixer, Bezahlung für den Autor, Urheberrechte für die Songs, evtl. für die Rechte an den Videomitschnitten, Aufwand/Bezahlung der Leute für die Erstellung des 50 Seiten Booklets usw. und und und ....so um die 50 Euro hätte ich gerechnet und bis max. 60 Euro hätte ich dafür bezahlt.

Aber 22 Euro !!! für das De Luxe Set? Das kann ich mir nicht vorstellen, das wäre ja ein Spottpreis. Und wenns stimmt der Hammer, wenn der Inhalt dann auch stimmt.

Weiss übrigens jemand wir groß das Teil ist? Das sieht doch so aus als wäre es im typischen FTD 7 inch Format, oder?
Letzte Änderung: 08.08.2012 00:28 von Wisdomy.

Mehr
08.08.2012 07:14 #872257 von Harty
Alle bisherigen Legacy Veröffentlichungen waren vom Preis mehr als fair, dafür zieht uns Ernst mit FTD die Kohle aus der Brieftasche ;-)

• Teddywife
  • Teddywifes Avatar
  • Benutzer
  • Benutzer
Mehr
08.08.2012 07:15 #872258 von Teddywife
Teddywife antwortete auf "Elvis - Prince From Another Planet"
Warum bestellt ihr es nicht einfach bei Amazon.DE wie jeder normale Mensch?

Mehr
08.08.2012 07:34 - 08.08.2012 07:40 #872259 von Wisdomy
Ich hab eben mal geschaut, irgendwas um 32 Euro glaub ich. Ich hab noch nie bei Amazon UK bestellt, kann ich das denn so einfach wie bei A.de, oder geht das nur mit Kreditkarte? Harty hat doch Recht, das sind in Euro umgerechnet 10 Euro weniger. :huch:

Ich hab mir jetz auch nochmal das Foto genau angesehen. Die Box ist definitiv größer als die normalen Legacy Boxen, ich wette das ist das 7 inch Format. Oder hab ich schlechte Augen? Nun sagt doch mal :huh:
Letzte Änderung: 08.08.2012 07:40 von Wisdomy.

Mehr
08.08.2012 07:38 #872260 von Wisdomy

Harty schrieb: Alle bisherigen Legacy Veröffentlichungen waren vom Preis mehr als fair, dafür zieht uns Ernst mit FTD die Kohle aus der Brieftasche ;-)

Er streitet es ja ab. Und für die 2 CD Alben samt Booklet finde ich 22 Euro auch noch fair. Nur eben für die Themen CDs in den kleinen Hüllen ist das etwas viel.

Ich hab da übrigens mal ne Frage. Stammen alle von diesen kleinen Papphüllen vom selben Presswerk? Denn ich habe bisher alle CDs in Deutschland gekauft, bei allen war die Hülle gleich stark, aber vor ein paar Wochen hab ich mir eine dieser CDs aus den USA schicken lassen, und da war die Papphülle wesentlich dicker und stabiler. ?? :huh:

Moderatoren: Mike.S.