- Dank erhalten: 1
"Elvis - Prince From Another Planet"
- burroughs
-
- From A Jack To A King
-
nur dass DIESE werbung nix mit der kommenden vö zu tun hat.Scatter schrieb: 100 % echt hier ein weiteres Foto.
das war die ankündigung dafür, dass dieser fotograf irgendwo auf seinem dachboden nach zig jahren noch ne rollen mit bis dato unveröffentlichten fotos von den shows gefunden hat
[ist aber auch schon wieder ein paar monate alt, die neuigkeit]
Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.
- Colonel
-
- Forums Mafia
-
- Dank erhalten: 315
Teddywife schrieb: Im Zeitalter von HD haut mich DAS Video hier nicht um! (Youtubequalität sei der Grund)
...die Adrenalin DVD kam noch zu DVD Zeiten (also vor Blu Ray/HD) heraus und eine fast 10 Jahre alte Produktion einer "kleinen Firma" kann man nicht mit der heutigen Technik vergleichen und den Mitteln, die Sony zur Verfügung steht.
Seinerzeit waren diese bearbeiteten 8mm Filme das Beste was wir Fans je zu sehen bekommen haben. Oder schaue Dir an was die aus den uralten 60s 8mm Sachen bei Elvis By The Presleys schafften zu machen...
Warten wirs ab, aber die jubelnden Stimmen von Memphis letzte Woche lassen hoffen auf was echt "Gutes"...
- Teddywife
-
- Benutzer
-
- Dank erhalten: 0
- Colonel
-
- Forums Mafia
-
- Dank erhalten: 315
(Ob es ALLES bekanntes Zeug ist/sein wird, wissen wir ja erst, wenn wir alles gesehen haben und nicht "nur" die paar Minuten in MemphisTeddywife schrieb: Scatter hat doch schon einige Minuten gesehen. Da ist das Geheimnis, um was es sich handelt ja nicht mehr so groß, oder? Es ist also schon bekanntes Zeug, nach bearbeiteter Qualität.
Oha stimmt ja, das Posting von ihm hatte ich überlesen:
Scatter schrieb: Das hier verlinkte Material ist nicht vom 10.06. Mat. Show und damit nicht identisch.
Wie bereits gesagt bin mir relativ sicher das Sony den Originalfilm gekauft hat die
wir bereits auf der DVD "The 1972 New York Experience" hatten.
Das würde sich dann auch mit der ersten Aussage von Sony decken das sie 60 Minuten
vom 10.06. veröffentlichen.
Die Bildqualität ist ähnlich wie bei den "On Tour" Outtakes.
Ich war jedenfalls von den gezeigten rund 7 Minuten recht begeistert.
Na denn...
- Richard Burton
-
- Verstorben
-
- Dank erhalten: 99
I heard the first three tracks on SiriusXM (Elvis Channel) and the sound is great, but I'm not really used to hearing Elvis' voice so low in the mix. The head of Sony was there to promote it and explained that they wanted the buyer to "feel like they were in the 20th row in the mix of the crowd." It sounded good to me - but it may take some getting used to.
- Wisdomy
-
- Forums Mafia
-
- Dank erhalten: 91
Colonel schrieb: a. Habe ich behauptet, dass etwas von NBC gekauft wurde? Wo? Wann?
Du hast dich auf deine verlinkten Videos bezogen und gesagt "wenn sie diese Filmrollen hätten". Deine verlinkten Videos waren NBC Aufnahmen.
Colonel schrieb: b. Ich schrieb etwas von "Original Filmrollen", richtig?
Eben, und das hast du in Bezug gesetzt zu deinen NBC-Videos. Jeder der logisch denkt, geht also davon aus, das du die NBC Aufnahmen meinst. Und Sony hat eben keine Filmrollen von NBC, sondern Aufnahmen eines Fans. Also bestenfalls 8 mm.
Nein aber vielleicht auf Video, statt auf Film? Ich weiss ja nicht, aber wann es Videosysteme gab.Colonel schrieb: c. UND "Einstein"? ... was denkst auf "was für Material" bzw. "wie" der Fan (oder wer auch immer) einst die Show aufnahm, wenn nicht auf "Filmrollen"? ...okay vieleicht war der der Erfinder der Micro-SD Karte und benutzte seinen Prototyp einst im Garden...
- Wisdomy
-
- Forums Mafia
-
Ich glaube nicht, das Sony für so einen vergleichsweise "Mumpitz" eine Restauration in Auftrag gibt. Und restaurieren kann man auch nur, was in seiner Basis diese Informationen hergibt.
Das heißt also, die Pessekonferenz könnte, rein technisch, hervorragend restauriert werden. Kommt aber trotzdem nicht an die Schärfe der 35 mm Aufnahmen aus TTWII heran. Ein gutes 16 mm Live Band auch gerade noch, wenns nicht allzu verwackelt ist, denn die Schlieren die sich dann durch die Belichtung ergaben haben, sind auf dem Film und nicht wegzugbekommen. 8 mm Aufnahmen: da gibts nichts zu restaurieren, denn ich kann keine Auflösung aus einem Material extrahieren, die nicht vorhanden ist. Ich kann dann allerhöchstens das tun, was jeder kann: Farbe, Kontrast usw. nachjustieren.
Bei jedem Material kommt es aber immer darauf an, an die Quelle zu kommen.
- Harty
-
- Abwesend
- Forums Mafia
-
- Dank erhalten: 1589
- Harty
-
- Abwesend
- Forums Mafia
-
- Dank erhalten: 1589
- Wisdomy
-
- Forums Mafia
-
Wisdomy schrieb:
Wisdomy schrieb:
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Fällt euch an diesem Bild etwas auf? Schaut mal genau hin.
Ja, da ist Elvis einmal unten in Farbe, und oben einmal in schwarz/weiss zu sehen.
Was mir nämlich erst hinterher auffiel war, dass die Vorlage, in die ich mein gefärbtes und umgestaltetes MSG Bild einfügte, bereits so aktuell war, das die Original MSG Werbung bereits enthalten ist.
Womit sich bestätigte, das Scatter tatsächlich recht hat, denn ich hielt seine Pics tatsächlich für eine Fälschung.