- Dank erhalten: 1494
"Elvis - Prince From Another Planet"
- Donald
-
- Forums Mafia
-
Teddywife schrieb:
Donald schrieb:
Gibt´s nicht ein schönes Elvis-Konzert in Hamburg, wo Du mal hinfahren könntest, Du kleiner Racker?!Teddywife schrieb: Diese Ente nervt.
Mach dich nicht lächerlicher, als Du sowieso schon bist.
Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.
- Vincent-The-Falcon
-
Autor
- ECB-Mitglied
-
- Dank erhalten: 275
Donald schrieb:
Wisdomy schrieb:
Donald schrieb:
Also, wenn man das jetzt ganz genau liest, dann steht da ja, dass die Aufnahmen der Deluxe-Version remixed daherkommen und die der Legacy Edition nur remastered?! Das kann doch wohl nicht sein?! Oder checken die Öffentlichkeitsfuzzis bei Sony den Unterschied nicht?Vincent-The-Falcon schrieb: 3 Disc Deluxe Edition
2 CDs - Brand New Mixes of both shows!
1 DVD - 40 Minutes Historic Press Conference, Live Performances and never before seen footage!
Historic "Article & Clippings" overview, new linear notes, rare and previously unseen photos!
Auch als normale 2CD "Legacy Edition" (Original Album remastered & Afternoon Show)...
Der einzige der es nicht checkt bist du, Donald. Das hast du hier schon 2 mal gefragt, und ich habs dir schon 2 mal erklärt, und selbst wenn ichs dir nicht erkläre musst du das rein von der Logik her verstehen.
Die normale Legacy Veröffentlichung beinhaltet die ORIGINAL Alben als Doppelpack. Plus Bonustracks. Aber ORIGINAL! Das war noch nie anders! Diese Veröffentlichungen kommen IMMER "nur" remastered daher. Und das ist vollkommen logisch, denn wenns ein remix wäre, wärs nicht mehr Original. Hast du das jetzt endlich begriffen, oder fragst du hier noch 3 mal? Meine Güte.
Was Du Dir so einredest, Du leidest offenbar wirklich unter Verfolgungswahn! Zweimal willst Du mir also schon was erklärt haben. Mal abgesehen davon, dass Du mir gar nichts erklären kannst, hast Du Dich mir gegenüber in diesem Thread EINMAL dazu geäußert - das ist richtig. Und weil ich Deine Postings lieber übersehe, hatte ich vernünftigerweise diese Deine Antwort dazu offenbar nicht wahrgenommen - da gebe ich Dir gerne recht. Stimmt, Du schrubst schon EINMAL, dass die Box Remixe und die Legacy die remastereden Originalmixe erhält. Wie schön, hätten wir das also abschließend auch geklärt.
Aber, Herr Donald...: Das steht doch alles schon in meinem Eröffnungsposting drin. Wieso überHAUPT die Nachfrage?
3 Disc Deluxe Edition
2 CDs - Brand New Mixes of both shows!
Auch als normale 2CD "Legacy Edition" (Original Album remastered & Afternoon Show)...
- Wisdomy
-
- Forums Mafia
-
- Dank erhalten: 91
Teddywife schrieb: Diese Ente nervt.
Naja, wie auch immer, Wisdomy. Das hier ist doch wohl nicht mehr zu ignorieren:
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Hier ein sehr ausgiebiger Thread in einem englischsprachigen Forum, welcher sich nur mit dem Phänomen der "Mystery Camera" befasst. Da sieht man zudem, dass Links zu Youtubevideos mit offenbar sensationellem MSG Videomaterial angegeben wurden, die heute aber nicht mehr verfügbar sind.
elvis-tkc.com/forum2/index.php?showtopic...=threaded&pid=135326
Geiles Pic! Das ist ne Videokamera. 2 Kabel: Stromversorgung und Videokabel, irgendwo in der Nähe müsste dann der Videorekorder stehen. Videosysteme gabs ab 1969, aber frag mich nicht, wieviel so eine Videokassette damals aufzeichnen konnte. Aber während der Show 1 oder 2 mal zu wechseln ist ja kein Problem. Wenns die Bänder noch gibt und sie gut gelagert wären dann kann man sich das ungefähr so vorstellen wie wir es alle von unseren ehemaligen Analog-Camcordern her kennen.
Die Aufnahmen könnten rein theoretisch sogar nochmal um einiges besser sein als die ohnehin schon guten NBC Aufnahmen, denn diese Videoaufnahmen kämen dann direkt von der Bühne, wenn auch nur statisch.
Und es konnte nicht recherchiert werden, wer die Dinger dahin gestellt hat und wozu?
Ich verstehe auch nicht was mit den NBC Bändern ist. Ich meine, das war ne Fernsehstation, dort wird doch abgezeichnet und abgeliefert und gegengezeichnet und archiviert usw.
Und NBC ist ja nich ne Pups-Fernsehstation, die nach paar Monaten Bänder löscht oder Filme wegschmeisst weil sie Platz in der Garage brauchen.
Ich frage mich auch jedesmal, wieso der Zähler der NBC Aufnahmen schon zu Beginn der Show über eine Stunde runter hat. Erklärungen dafür gäbs viele.
- Vincent-The-Falcon
-
Autor
- ECB-Mitglied
-
- Vincent-The-Falcon
-
Autor
- ECB-Mitglied
-
- Wisdomy
-
- Forums Mafia
-
Aber selbst wenn alle Träume wahr werden würden: Man hätte alle NBC Aufnahmen, alle Videoaufnahmen der Bühne (wieviel Kameras hat man da gezählt?), ein oder 2 sehr gute Fanaufnahmen aus dem Publikum. Man könnte damit also einigermaßen vielleicht mindestens ein Konzert komplett mit verschiedenen Winkeln zusammenschneiden, in akzeptabler Qualität.
Aber "außer" der historischen Dimension eines Madison Konzerts und der Freude, das man nun noch mehr hat: Nüchtern betrachtet ist es doch nichts weiter wie EOT, also das was wir eh schon haben, oder?
- Wisdomy
-
- Forums Mafia
-
Vincent-The-Falcon schrieb: www.msg1972.com/
Da sind die Videofiles: www.msg1972.com/Excerpts.htm
Da is ja schon wieder neues Material der Pressekonferenz?
Das habe ich noch nie gesehen. Jetzt sehe ich auch zum ersten Mal den Raum richtig, und die Leute die anwesend waren. Meine Güte, da würde gequalmt und rumgefläzt und bis zum Tisch vorn sich gedrängelt....das gäbs heute alles nicht mehr.
Lol, und was der Kameramann da alles filmt am Anfang: Titten und Ärsche
Also diese Filme in den Kameras hatten ne Laufzeit von 10 min, oder?
Ich kenne kein Video, was länger als 8 oder 9 Minuten geht.
- Teddywife
-
- Benutzer
-
- Dank erhalten: 0
www.amazon.com/Elvis-Presley-Hit-Performances/dp/B000SUKPGQ
Sehr scharf und brillant kommt das Material dort herüber.
- Joe_E.
-
- All The Kings Men
-
- Dank erhalten: 88
Wenn ich mir elvisthemusic.com anschaue, heisst es da immer noch:
Disc 3 (DVD): 1. Afternoon show filmed June 10, 1972 (approx. 1 hour) • 2. Afternoon press conference held June 9, 1972 (approx. 20 minutes).
Auf Amazon wird dann die DVD aber mit folgendem Inhalt gelistet:
20 minute "mini documentary" featuring footage from the June 9th press conference, the June 9th evening show, the June 10th afternoon show plus new interviews with Lenny Kaye, James Burton and Glenn D. Hardin, Joe Guercio, and Jerry Schilling.
The complete NBC-New York film of the June 9th press conference. Approximately 12 minutes.
The June 10th afternoon show (complete audio) with approximately 20 minutes of fan-shot 8mm film synched with the newly mixed audio, including a complete performance of "That's All Right".
- Wisdomy
-
- Forums Mafia
-