Na bitte: A CAPITAL PERFORMANCE - (LMP 1017 001)

• Obi-Wan
  • Obi-Wans Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
03.10.2002 21:03 #16150 von Obi-Wan
Das ist für mich das Wichtigste! Wenn ich eh nicht das Original will,...

Sonst endet das wieder wie bei releases wie z.B. The Man In White oder Kalamazoo, wo nur 30 bis 40 Minuten drauf sind. Halber Inhalt, aber voller Preis.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
03.10.2002 21:34 #16151 von Taniolo

Das ist für mich das Wichtigste! Wenn ich eh nicht das Original will,...

Sonst endet das wieder wie bei releases wie z.B. The Man In White oder Kalamazoo, wo nur 30 bis 40 Minuten drauf sind. Halber Inhalt, aber voller Preis.

Hääääääää????

Man In White???

Das ist ein komplettes konzert und die hat eine Spielzeit von 56:27 Minuten !!!

Da dürfte ja wohl was nicht stimmen!

Taniolo mit erhobenem Zeigefinger

... with a barefoot ballad you just can't go wrong.

Mehr
03.10.2002 21:36 #16152 von Taniolo

Seltsam, dass nicht wirklich auf den Hauptpunkt eingegangen wird: Die LMP ist fast 18 Minuten länger!!!

Das ist auch KEINESFALLS der Hauptpunkt, denn wie Frosch richtig bemerkte: nicht jeder braucht Kahane!

der Hauptunterschied ist:

Das Madison release startet erst bei ALL SHOOK UP und HOW GREAT THOU ART ist unvollständig. Das ist die eigentliche Enttäuschung. Ansonsten hätte ich ganz gerne 2 Releases gehabt: Eines mit bearbeitetetm Sound und eines beinahe (!) so wie aufgenommen.

• Obi-Wan
  • Obi-Wans Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
03.10.2002 22:09 #16156 von Obi-Wan
Sorry, hatte bei der track liste nicht heruntergescrollt! ;)

Wieso wiederlegt das jetzt meine Aussage? Madison ist kürzer.

Mehr
03.10.2002 22:54 #16162 von Taniolo

Seltsam, dass nicht wirklich auf den Hauptpunkt eingegangen wird: Die LMP ist fast 18 Minuten länger!!!

Also deutlicher als die beiden unterschiedlichen Zeitangaben unter einander zu schreiben, kann man es wohl kaum machen:

LMP running time 78:59 minutes
Madison 61:09 minutes

Natürlich hätte Wilson jetzt noch eine Subtraktion durchführen können, aber das können wir doch auch noch rechnen oder?

Der Hauptunterschied für mich ist, dass von der eigentlichen Show (also Jackson 8.6.75 ES) einfach weniger auf der Madison ist!!!

• Obi-Wan
  • Obi-Wans Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
03.10.2002 23:04 #16165 von Obi-Wan
Öhh, kann ich nicht lesen?! Davon rede ich doch die ganze Zeit!

Mehr
03.10.2002 23:27 #16166 von Taniolo

naja, hast Du wohl überlesen! Kann schon mal passieren! ;)

Mehr
03.10.2002 23:32 #16167 von Taniolo

The only major down side to the Madison release is the fade out half way through "How Great Thou Art" that is a shame.

The Madison starts incomplete with the show: All Shook up and and also How Geat Thou Art is incomplete
While the LMP start with Love Me and is complete on the song How Great Thou Art

Aber weil ich ja ein ganz netter bin, hier noch einmal die Facts dazu aus dem Wilson-Review zusammen gefasst.

Wie gesagt Taniolo meint:
Nicht die Gesamtlaufzeit dieser oder jeder CD ist wichtig, sondern DAS, was von dem tatsächlichen Konzert auf der CD drauf ist. Das beginnt auf dem LMP Release mit Love Me und endet mit CHFIL. Madsion steigt erst bei AllShook Up ein, endet ebenfalls mit CHFIL, aber hat ein "Gap" bei How Great Thou Art! B)

• Obi-Wan
  • Obi-Wans Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
03.10.2002 23:49 #16170 von Obi-Wan
Ich habe oben doch klar geschrieben, dass mein Hauptpunkt die Länge der CDs ist und das Madison kürzer ist.
Naja, hast Du wohl überlesen! Kann schon mal passieren! ;)

Mehr
04.10.2002 00:10 #16179 von Taniolo

Wie hättest Du es denn gerne gehabt?

Etwa so?

Wie wir aus den obeigen Zeitangaben erkennen können, hat die LMP eine Spielzeit von 78:59 Min. Das sind in Worten Achtundsiebzig Minuten und Neunundfünfzig Sekunden oder um es anders aus zu drücken: Eine Stunde, 18 Minuten und 59 Sekunden!!!
Die Madison weisst lediglich eine Spielzeit von 61:09 Min. aus, das sind in Worten "EInundsechzig Minuten und Neun Sekunden".

Nun, liebe Leser, werde ich in meinem Review noch die Differenz berechnen, da der gewöhnliche Elvis-Fan meistens unterbelichtet ist. Wir subtrahieren also EInundsechzig Minuten und Neun Sekunden von Achtundsiebzig Minuten und Neunundfünfzig Sekunden. Um es nicht all zu kompliziert zu machen, teilen wir uns die Aufgabe in 2 teile auf. Im ersten Schritt ziehen wir 9 Sekunden von 59 Sekunden ab. es verbleiben 50 Sekunden. Die schreiben wir uns auf einen kleinen Merkzettel, den wir gut aufheben. Danach ziehen wir 61 Minuten von 78 Minuten ab und erhalten nach kurzer Überlegung 17 Minuten. Zu diesen 17 Minuten addieren wir wieder unsere 50 Sekunden (siehe kleiner Zettel). Wir erhalten also einen Zeitunterschied von 17 Minuten und 50 Sekunden.

Entspricht ein Review dieser Art eher Deiner Vorstellung, Denis? :grin:
Ich persönlich empfinde das doch als ein wenig sehr trocken. <_<

Moderatoren: Mike.S.
Wir benutzen Cookies
Die Internetseite verwendet an mehreren Stellen so genannte Cookies. Sie dienen dazu, das Angebot nutzerfreundlicher, effektiver und sicherer zu machen.