Elvis 72er Konzerte

Mehr
29.12.2004 16:55 #290118 von edde
edde antwortete auf Elvis 72er Konzerte

allerdings hättest du meinen Namen weglassen können weil ich mich ja - was das technische bestrifft - mit dem ganzen Sound Zeugs ünerhaupt nicht auskenne - da ist mehr coolozz der Meister

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
29.12.2004 19:50 #290206 von Manhattoe
Manhattoe antwortete auf Elvis 72er Konzerte

die close up box hat sich aber sehr gut verkauft, wurde mehrfach vergoldet  und wurde auch in fachmagazinen gelobt. warum wohl ? weil sie soundtechnisch mies und billig abgemischt ist ?  :huh:

ich habe allerdings schon einige vernichtende kritiken über greensboro & co. gelesen.

Du wiederholst Dich. Und Deine neuen "Argumente" sind genauso irrelevant wie die alten.

Natürlich kaufen mehr Leute die Close-Up-Box (höhere Auflage, bessere Promotion, offizieller Release, drei weitere CDs etc. pp.),
aber das als Kriterium für einen besseren Soud heranzuziehen ist so sinn- wie witzlos.

Meine Votum für Greensboro bedeutet lediglich, dass er mir persönlich besser gefällt.

Alles andere wie Verkaufszahlen, Kritikermeinungen etc. pp. interessieren mich dabei gar nicht, wohl aber gute Argumente, aber die
lieferst Du leider nicht.

weil es keinen OBJEKTIV guten oder schlechten sound GIBT!

die diskussion darüber ist genauso sinnlos wie wenn man darüber streitet, welches der bessere song ist, hound dog oder heartbreak hotel. jeder wird immer NUR schreiben können, was IHM/IHR SUBJEKTIV besser gefällt und geschmäcker sind bekantlich verschieden. sich dann gegenseitig kranke ohren anzudichten, ist etwas kindisch.

Erst wiederholst Du Dich, dann widersprichst Du Dir.
Ach ja, und dazwischen die üblichen Platitüden.

:klatsch:

Mehr
29.12.2004 20:06 #290225 von Herbi
Herbi antwortete auf Elvis 72er Konzerte

Auch das G. Konzert wird sicherlich noch offiziell erscheinen... schon allein wegen Release Me und der geilen Bridge Version... von der ersten Burning Love Darbietung ganz zu schweigen :beifall:

Die Triangle-Greensboro klingt definitiv sehr gut! Allerdings bin ich froh das so nur die Bootleg klingt, da so eine Aufnahme (meiner Meinung nach) nichts auf einer Box à la Close Up zu suchen hat!

Die Jungs BMG sollen sich mal schön die Mehrspurbänder schnappen, auf FTD oder sonstwo die Show veröffentlichen und dann werden wir sehen, was besser klingt :up:

meine meinung KingOfSpades !! :up: :grin:

nun ja, ich persönlich mag eigentlich alle drei shows gleich gerne, denn jede show (cd) ist ein ganz besonderer leckerbissen in meiner sammlung !! :up: ;) es muss sich doch nicht jede cd gleich anhören wie die andere oder !? :geheim:

• User gelöscht
  • User gelöschts Avatar
  • Besucher
  • Besucher
29.12.2004 20:46 #290238 von User gelöscht
User gelöscht antwortete auf Elvis 72er Konzerte

die close up box hat sich aber sehr gut verkauft, wurde mehrfach vergoldet

Mehr
29.12.2004 20:55 #290240 von coolozz
coolozz antwortete auf Elvis 72er Konzerte

allerdings hättest du meinen Namen weglassen können weil ich mich ja - was das technische bestrifft - mit dem ganzen Sound Zeugs ünerhaupt nicht auskenne - da ist mehr coolozz der Meister  ;)

Soll ich Dir mal ein paar Zitate aus den letzten Tagen heraussuchen, die ziemlich gut belegen, dass Du Dich auskennst? :naughty:

:rolling2: hehe

alles was ich weiß weiß ich von meinem Meister coolozz :smokin: :grin: :null:

ich fall in Ohnmacht,was macht ihr mit mir? :grin:

• User gelöscht
  • User gelöschts Avatar
  • Besucher
  • Besucher
30.12.2004 00:48 #290367 von User gelöscht
Von den drei hier genannten Titeln macht meines bescheidenen Erachtens am ehesten die Live In Texas 1972 das Rennen. Aber dann wiederum ist auch der berühmte Eineiige der König unter den Kastraten. Das Mixing mit dem üblichen verdrehten Ferrante'schen Stereobild ist übel, das Mastering nicht besonders, aber immerhin noch das, was man am ehesten als "natürliche" Wiedergabe bezeichnen kann. Kompression ist da, aber immer noch im einigermaßen bescheidenen Rahmen, EQing ist einigermaßen gelungen.

Der Grund, warum diese CD-Box übrigens so relativ gut abschneidet, dürften wohl die exzellent von Vic Anesini bei SONY DSD remasterten ersten drei CDs sein. Warum man dem audiotechnischen Reptil Dennis Ferrante die vierte CD überließ, bleibt mir ein Rätsel ... :null:

Mehr
30.12.2004 08:35 #290423 von Datcheffe
Datcheffe antwortete auf Elvis 72er Konzerte
Hääää???? :huh:

Mehr
30.12.2004 11:26 #290533 von edde
ahhh

Mehr
30.12.2004 11:50 #290539 von edde

allerdings hättest du meinen Namen weglassen können weil ich mich ja - was das technische bestrifft - mit dem ganzen Sound Zeugs ünerhaupt nicht auskenne - da ist mehr coolozz der Meister  ;)

Soll ich Dir mal ein paar Zitate aus den letzten Tagen heraussuchen, die ziemlich gut belegen, dass Du Dich auskennst? :naughty:

:rolling2: hehe

alles was ich weiß weiß ich von meinem Meister coolozz :smokin: :grin: :null:

ich fall in Ohnmacht,was macht ihr mit mir? :grin:

So siehts bei coolozz im Garten aus wenn er ne Sommer party feiert:

:grin:

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

• User gelöscht
  • User gelöschts Avatar
  • Besucher
  • Besucher
30.12.2004 14:20 #290603 von User gelöscht
Und warum hängt coolozz dort am Bühnenrand und hält sich die Ohren zu? :huh:

Wir benutzen Cookies
Die Internetseite verwendet an mehreren Stellen so genannte Cookies. Sie dienen dazu, das Angebot nutzerfreundlicher, effektiver und sicherer zu machen.