- Dank erhalten: 1
Elvis 72er Konzerte
- coolozz
-
- Forums Mafia
-
Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.
- edde
-
- Forums Mafia
-
- Dank erhalten: 31
ach die von BMG ham doch schon früher Mist zusammengemischt, sodass Elvis selbst damit unzufrieden war.also ich hab für die Greensboro gestimmt,eben weil gerade die Drums da sehr gut "knallen" das ist für einen Elviskonzertmitschnitt endlich mal was neues und Rock`n Roll vom Feinsten
Die Drums sind nicht künstlich hochgezogen! (was beim Monotape ja auch gar nicht grossartig funktionieren kann) sondern auf dem Band mit Sicherheit authentisch schon vorhanden ist.Das zumindest lässt in etwa Rückschluss auf den Originalmix der Show schliessen.IMHO kommt so eine Veröffentlichung dem Originalsound eines Elviskonzertes näher als die viel zu oft brav ausbalancierten Mixes von BMG.Ich wette BMG würde vom Multitrack Band dieses Konzertes auf Kosten der Authentiezät die Drumspur mal wieder runterdrehen (um kompatibel zu bleiben)
im Übrigen:
Elvis hielt sich on stage meistens in der Nähe bzw direkt vor den drums auf, weil er es liebte die "schwingende Luft"/ den Druck von hinten zu spüren!
- Manhattoe
-
- All The Kings Men
-
- Dank erhalten: 2
Also, wenn jemand was an den Ohren hat, dann bist Du das wohl, TCBle.ich habe die greensboro und ich habe die close up. close up klingt UM WEITEN besser als die künstlich aufgepeppte greensboro!hörs dir am besten einfach an Klaus,eine mono soundboardaufnahme soll besser klingen als ein stereo-multitrack von RCA ?
haben da manche was an den ohren ?![]()
oder besser: komm einfach bei mir vorbei, ich dreh auf und du wirst die San Antone in die Ecke pfeffern
an einer mono-aufnahme kann man ja auch nichts neu ausbalancieren, maximal hier und da etwas "abschleifen", rauschen unterdrücken etc.
close up hingegen wirkt ausgewogen. kein instrument dominiert zu sehr und man hört auch das publikum, was (für mich) wichtig ist.
eine abmischung, bei der bass und bassdrum fast die boxen zerstören, mag zwar "moderner" klingen, aber das setze ich noch lange nicht gleich mit "guter klang".
Greensboro ist eben das beste Beispiel dafür, dass ein gut remastertes Monotape besser klingen kann
als ein zusammengeschusterter Mix einer Mehrspuraufnahme.
Ich finde nicht mal, dass die Close up besser klingt als Hampton.
Stereo allein macht es eben nicht.
- edde
-
- Forums Mafia
-
- User gelöscht
-
- Besucher
-
hätten alle die gleichen ohren, wäre eine abstimmung wie diese sinnvoll. da dem aber nicht so ist und es außer mir sicher noch mind. 7 andere gibt, die den sound der close up gut finden, ist das alles etwas sinnlos hier.Also, wenn jemand was an den Ohren hat, dann bist Du das wohl, TCBle.ich habe die greensboro und ich habe die close up. close up klingt UM WEITEN besser als die künstlich aufgepeppte greensboro!hörs dir am besten einfach an Klaus,eine mono soundboardaufnahme soll besser klingen als ein stereo-multitrack von RCA ?
haben da manche was an den ohren ?![]()
oder besser: komm einfach bei mir vorbei, ich dreh auf und du wirst die San Antone in die Ecke pfeffern
an einer mono-aufnahme kann man ja auch nichts neu ausbalancieren, maximal hier und da etwas "abschleifen", rauschen unterdrücken etc.
close up hingegen wirkt ausgewogen. kein instrument dominiert zu sehr und man hört auch das publikum, was (für mich) wichtig ist.
eine abmischung, bei der bass und bassdrum fast die boxen zerstören, mag zwar "moderner" klingen, aber das setze ich noch lange nicht gleich mit "guter klang".
Greensboro ist eben das beste Beispiel dafür, dass ein gut remastertes Monotape besser klingen kann
ich kaufe mir eine cd weil MIR der sound gut gefällt, auch wenn sie in 1000 kritiken der fachmagazine verrissen wird (was in diesem fall nicht mal der fall ist. close up wird fast überall gelobt .... nur hier mal wieder nicht
wenn ich mir 2 tage zeit nehme und die alte "sweet carolina" cd durch diverse filter jage, bekomme ich auch so einen "plastiksound" hin.
- edde
-
- Forums Mafia
-
insofern versteh ich das mit dem Plastik sound nicht so ganz - für mich klingt sie ganz normal
- edde
-
- Forums Mafia
-
- ManInBlack
-
- Forums Mafia
-
- Dank erhalten: 69
Nein. Ich kenne die Greensboro nicht.MIB hast du schon abgestimmt?
- Manhattoe
-
- All The Kings Men
-
- Dank erhalten: 2
Völlig stumpfe und überflüssige Antwort, Klausi.hätten alle die gleichen ohren, wäre eine abstimmung wie diese sinnvoll. da dem aber nicht so ist und es außer mir sicher noch mind. 7 andere gibt, die den sound der close up gut finden, ist das alles etwas sinnlos hier.Also, wenn jemand was an den Ohren hat, dann bist Du das wohl, TCBle.
ich kaufe mir eine cd weil MIR der sound gut gefällt, auch wenn sie in 1000 kritiken der fachmagazine verrissen wird (was in diesem fall nicht mal der fall ist. close up wird fast überall gelobt .... nur hier mal wieder nicht).
wenn ich mir 2 tage zeit nehme und die alte "sweet carolina" cd durch diverse filter jage, bekomme ich auch so einen "plastiksound" hin.
Tatsache ist, dass mehr Leute der Meinung sind, dass Greensboro besser klingt als die Close up-Show.
Dein Versuch, dieses Abstimmungsergebnis umzudrehen, ist also nur hohle Rhetorik.
Ebenso hohl ist es zu behaupten, der Sound von der Close up würde hier grundsätzlich als schlecht bezeichnet.
Es geht nicht darum, welches Konzert den schlechtesten, sondern welches den besten Sound hat.
Sinnlos ist also Dein letzter Beitrag, zumal weder Deine Kaufentscheidungskriterien, Fachmagazinkritiken
oder Deine angebliche Fähigkeit, den Sound der Greensboro-Show reproduzieren zu können, zur Debatte steht.
- User gelöscht
-
- Besucher
-
die close up box hat sich aber sehr gut verkauft, wurde mehrfach vergoldet und wurde auch in fachmagazinen gelobt. warum wohl ? weil sie soundtechnisch mies und billig abgemischt ist ?Völlig stumpfe und überflüssige Antwort, Klausi.hätten alle die gleichen ohren, wäre eine abstimmung wie diese sinnvoll. da dem aber nicht so ist und es außer mir sicher noch mind. 7 andere gibt, die den sound der close up gut finden, ist das alles etwas sinnlos hier.Also, wenn jemand was an den Ohren hat, dann bist Du das wohl, TCBle.
ich kaufe mir eine cd weil MIR der sound gut gefällt, auch wenn sie in 1000 kritiken der fachmagazine verrissen wird (was in diesem fall nicht mal der fall ist. close up wird fast überall gelobt .... nur hier mal wieder nicht).
Tatsache ist, dass mehr Leute der Meinung sind, dass Greensboro besser klingt als die Close up-Show.
Dein Versuch, dieses Abstimmungsergebnis umzudrehen, ist also nur hohle Rhetorik.
Ebenso hohl ist es zu behaupten, der Sound von der Close up würde hier grundsätzlich als schlecht bezeichnet.
Es geht nicht darum, welches Konzert den schlechtesten, sondern welches den besten Sound hat.
Sinnlos ist also Dein letzter Beitrag, zumal weder Deine Kaufentscheidungskriterien, Fachmagazinkritiken
oder Deine angebliche Fähigkeit, den Sound der Greensboro-Show reproduzieren zu können, zur Debatte steht.
ich habe allerdings schon einige vernichtende kritiken über greensboro & co. gelesen.