Event Number Eight

Mehr
19.09.2004 20:12 #248323 von Manhattoe
Manhattoe antwortete auf Event Number Eight

hänger gibt es immer...

... zumindest auf Deiner Tastatur (bzw. deren Treiber). :grin:

Btw: Ich finde Event Nr. 8 etwas lahm.

Weiß jetzt jemand sicher, weshalb Elvis ohne Orchester spielte?
Zu kleine Bühne? Zu viele Leute krank? ... ?

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

• User gelöscht
  • User gelöschts Avatar
  • Besucher
  • Besucher
19.09.2004 20:20 #248325 von User gelöscht
User gelöscht antwortete auf Event Number Eight

Liegt das an der Darstellung meines Browsers, oder hast Du irgendwelche Probleme mit den Umlauten?!

letzteres, irgendwie hat mein system hier macken...
umlaute werden mir wohl beim tippen angezeigt, aber nicht, wenn der beitrag dann für alle zum lesen frei ist...
das problem mit dem umlauten habe ich also auch auf anderen webseiten...

Mehr
19.09.2004 20:22 #248326 von Donald
Donald antwortete auf Event Number Eight
Dann schreib doch statt für einfach "fuer"! Könnte dem Verständnis nur dienlich sein. ;)

Mehr
19.09.2004 20:38 #248327 von Manhattoe

Liegt das an der Darstellung meines Browsers, oder hast Du irgendwelche Probleme mit den Umlauten?!

letzteres, irgendwie hat mein system hier macken...
umlaute werden mir wohl beim tippen angezeigt, aber nicht, wenn der beitrag dann für alle zum lesen frei ist...
das problem mit dem umlauten habe ich also auch auf anderen webseiten...

Welchen Browser benutzt Du denn?

Irgendwo kannst Du bei jedem Browser eine Sprachkodierung eingeben, und die sollte auf Westeuropäisch (ISO Latin 1) stehen.
Möglicherweise hat sich bei Dir zufälligerweise Traditionelles Klingonisch eingestellt.

• User gelöscht
  • User gelöschts Avatar
  • Besucher
  • Besucher
19.09.2004 20:48 #248328 von User gelöscht
User gelöscht antwortete auf Event Number Eight
jetzt dürfte eigentlich alles wieder klar sein, oh mann, wie grandios bescheuert kann eine falsche darstellung sein... <_<

Mehr
19.09.2004 23:17 #248340 von etp
etp antwortete auf Event Number Eight
Der Grund war doch der miese Sound in der Halle!

Das Astrodome war so riesig, daß sie keinen orgentlichen sound hingekriegt haben ..... also haben sie das Orchester weggelassen .....

aber abgesehen davon war die Bühne wirklich winzig! Die wurde nämlich nur schnell reingezogen auf das riesige Innenareal (weil Elvis eben nicht der einzige Act war) .... das Publikum war ergo auch mehrere meter weg .... deshalb hört es sich eher wie ein rehearsal an .....

Elvis wurde doch mit einem Jeep zur Bühne gefahren, so riesig war die Fläche im Innenraum! ....

Kathy Westmoreland schreibt in "Steamrollin' Over Texas", daß die Show total komisch war, weil der sound 2 sekunden brauchte, bis er das Publikum erreichte und dann wieder zwei Sekunden brauchte, um den Applaus zur Bühne zurück zu bringen ....

das ist wahrscheinlich etwas übertrieben, aber erklärt einiges.

ich finde die Show übrigens sehr interessant! Vor allem das ewig lange Closing ......

Der Vorteil, daß Elvis so weit vom Publikum weg ist, ist allerdings, daß er sich auf die Musik konzentriert ...

der einzige, der mal wieedr nervt, ist Duke "ich spiel die Klobürste" Bardwell ... und VOICE ..... :doh:

Mehr
20.09.2004 01:29 #248346 von Jörg S.
Jörg S. antwortete auf Event Number Eight
Event Number 8th
Madison CWP 03
Opening Riff (kein 2001)
See See Rider
I Got A Woman / Amen
Love Me
Trying to Get to You
All Shook Up
Love Me Tender
Johnny B. Goode
Hound Dog
Fever
Polk Salad Annie
Why Me Lord
Suspicious Minds
Band Intros
I Can't Stop Loving You
Help Me
How Great Thou Art
Let Me Be There
Funny How Time Slips Away
Can't Help Falling In Love
Exit Riff

Event Number 8 - das 8. Weltwunder. Ja, dieses Konzert ist etwas besonderes. Die Bühne war so klein, dass das Orchester von Joe Guercio nicht drauf passte. Wir haben also nur Elvis und die Rhythmus-Gruppe. Erinnert ein wenig an die undubbed Studio-Aufnahmen. Der Pure Elvis-Sound, wenn Ihr mich versteht.

Außerdem geben sich James Burton, Ronnie Tutt, etc besonders viel Mühe, den Sound etwas voller zu gestalten. Einige Extra-Einlagen als Sahnehäubchen sozusagen.

Und die Tonqualität ist ausgezeichnet.

Mehr
20.09.2004 09:18 #248390 von Manhattoe

Der Grund war doch der miese Sound in der Halle!

Das Astrodome war so riesig, daß sie keinen orgentlichen sound hingekriegt haben ..... also haben sie das Orchester weggelassen .....

aber abgesehen davon war die Bühne wirklich winzig! Die wurde nämlich nur schnell reingezogen auf das riesige Innenareal (weil Elvis eben nicht der einzige Act war) .... das Publikum war ergo auch mehrere meter weg .... deshalb hört es sich eher wie ein rehearsal an ...

Das klingt plausibel.
Hake ich die Krankheitskiste also als Legende ab. :up:

Woher hast Du diese Infos, etp?

Mehr
20.09.2004 09:29 #248394 von Manhattoe

Event Number 8 - das 8. Weltwunder. Ja, dieses Konzert ist etwas besonderes. Die Bühne war so klein, dass das Orchester von Joe Guercio nicht drauf passte. Wir haben also nur Elvis und die Rhythmus-Gruppe. Erinnert ein wenig an die undubbed Studio-Aufnahmen. Der Pure Elvis-Sound, wenn Ihr mich versteht.

Außerdem geben sich James Burton, Ronnie Tutt, etc besonders viel Mühe, den Sound etwas voller zu gestalten. Einige Extra-Einlagen als Sahnehäubchen sozusagen.

Und die Tonqualität ist ausgezeichnet.

Irgendwie erinnern mich Charros Fachpostings in letzter Zeit immer an die einschlägigen Einträge der Import List bei <a href=' www.elvis-collectors.com/event8.html ' target='_blank'>FECC.
Vielen Dank für die Übersetzung. :grin:

• Vincent-The-Falcon
  • Vincent-The-Falcons Avatar
  • ECB-Mitglied
  • ECB-Mitglied
Mehr
20.09.2004 09:33 #248396 von Vincent-The-Falcon
Vincent-The-Falcon antwortete auf Event Number Eight

(weil Elvis eben nicht der einzige Act war)

:huh: Das war ein Festival? Wer waren die anderen Acts?

Wir benutzen Cookies
Die Internetseite verwendet an mehreren Stellen so genannte Cookies. Sie dienen dazu, das Angebot nutzerfreundlicher, effektiver und sicherer zu machen.