The Greensboro Concert

Mehr
11.07.2003 10:32 #135280 von Taniolo
Taniolo antwortete auf The Greensboro Concert

Also ich habe inzwischen auch das komplette "Never Been To Spain" gehört, das ja mittlerweile im Net gepostet wird. (Gibt's u.a. auch bei Elvis Presley Superstar.) das hört sich in meinen Ohren grossartig an. Ich hab diese "Never Been" mal mit dem von der San Antone Show (auf CLOSE UP) verglichen und ich finde dieses hier besser.
Den Hall oder Reverb oder was immer das ist, finde ich auch keineswegs zu viel (falls denn was drauf ist). Mich hätte so etwas bei einer Vegas Show gestört, aber hier kommt es echt gut, wenn man die Boxen weit aufreißt. Da ist ein guter Beat hinter.

... with a barefoot ballad you just can't go wrong.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
11.07.2003 13:42 #135483 von Taniolo
@Freddy: Wenn ich jetzt was zum Sound gesagt habe, so muss ich immer wieder zugeben, dass ich da ein absoluter Laie bin. ich höre mir die Comments der experten zwar gerne an, aber ich kann mich lediglich durch meine Ohren und das reine Gefühl überzeugen lassen. Kaum aber durch die sachliche Analyse von dem, was ich da höre.
Daher würde mich - selbst wenn das anhand eines mp3s vielleicht noch schwer sein sollte - einmal die Meinung der Soundexperten interessieren, und damit meine ich vor allem coolozz und elvisgracelnd.
Also falls ihr beide das hier lest, dann erwarte ich ein Statement! B)

Mehr
11.07.2003 17:22 #135644 von coolozz
coolozz antwortete auf The Greensboro Concert
Editiert wegen Moderatorenverunglimpfung. :devil:

Mehr
11.07.2003 17:39 #135646 von coolozz
Also hier,der Sound ist eigentlich sehr gut.Mir persönlich klingt das ganze aber doch schon zu klar
irgendwie durchsichtig.Wenn man allerdings die Frequenzen zwischen 1,5 khz und 5 khz leicht
anhebt,rockt das Teil net schlecht. :up: Das mit dem Reverb ist natürlich Geschmackssache ;)

Mehr
11.07.2003 19:36 #135677 von Taniolo

Also hier,der Sound ist eigentlich sehr gut.

Ja, finde ich auch. Eigentlich schon mehr als das. Ich mochte die Vicky Releases schon immer. "Live In Virginia", "Sweet Carolina", "Carry Me Back" waren klasse Releases mit Super-Konzerten. Eigentlich war die Atmosphäre gar nicht schlecht. Wenn ich aber das neue Soundfile von "Never Been" abspiele, erschlägt's einen Jahr fast. Der Sound ist schon recht beeindruckend gewaltig und die alte CD kommt einem richtig blass und ein bisschen ohne Dynamik dagegen vor.
Ist es rein theoretisch möglich alte Aufnahmen so auf zu polieren oder muss man eigentlich auf die Originalbänder zurück?

Mir persönlich klingt das ganze aber doch schon zu klar
irgendwie durchsichtig. Wenn man allerdings die Frequenzen zwischen 1,5 khz und 5 khz leicht
anhebt,rockt das Teil net schlecht. :up:

Was heißt "zu klar" und "durchsichtig"? Ich als Amateur würde den Sounnd als sehr voll bezeichnen. Und was bedeutet die Frequenzenanhebung? Dass die Bässe mehr in den Vordergrund rücken?

Das mit dem Reverb ist natürlich Geschmackssache ;)

Ja, logo das ist immer Geschmackssache, aber es vermittelt hier eine ungeheure Konzertatmosphäre. Für ein Vegaskonzert wäre es möglicherweise zu viel Sound.

• Frederic
  • Frederics Avatar
  • Besucher
  • Besucher
11.07.2003 20:09 #135694 von Frederic
Frederic antwortete auf The Greensboro Concert

Freddy, jetzt bin ich aber platt. Was hast du denn für ein Sample gehört???

Ich würde sogar soweit gehen , das Greensboro einen noch besseren Sound hat , als die San Antone.

Ich habe beide verglichen, und bin der Meinung Greensboro hat noch mehr Dampf :up:

Das normale Sample von Marc. Der erste Teil finde ich, hatte eine sehr gute Tonquali, die "Sweet Carolina" eben halt. Doch der zweite Teil hat für meinen Geschmack zu viel Hall. Es wirkt ein wenig zu "voll". Ein bisschen weniger davon, und auch mir hätte das Sample gefallen. Aber man kann's ja nie allen recht machen. ;)
Aber auch hier werde ich warten, bis die CD draussen ist, und ich mir ein Gesamtbild der CD machen kann.

Aber wenn hier wirklich alle (zumindest die, die sich gemeldet haben), den Sound als hammermässig bezeichnen, überlege ich mir schon, ob ich nicht ein wenig zu flüchtig reingehört habe. Also, ein erneutes Runterladen hilft da bestimmt. :up:

Mehr
11.07.2003 20:13 #135699 von coolozz
Sicherlich könnte man einige "alte" Aufnahmen auf dieses Soundlevel bringen.Das hängt aber immer sehr stark von der Source ab."Never Speen" könnte auch neu gemixt worden sein,vielleicht hatten die Jungs sogar das Originalband...

Die Frequenzanhebung in diesem Bereich lässt das alles etwas lauter klingen.Aber zuviel davon und es klingt schnell schrill.Bass ist ja genug vorhanden :grin:

Der Reverb stört mich persönlich immer,da ich da meine eigenen Einstellungen bevorzuge. ;)

• Frederic
  • Frederics Avatar
  • Besucher
  • Besucher
11.07.2003 20:34 #135711 von Frederic
Gut, im vergleich zu NBTS von der "Sweet Carolina" ist das Sample um einiges besser. Ich finde aber immer noch, dass es ein wenig zu viel Hall hat. Und - es ist in Mono. :null:

Mehr
11.07.2003 20:41 #135721 von Taniolo
Ich hätte auch auf Mono getippt, aber ich habe im FECC Forum folgenden Text dazu gefunden:

By the way, i think the triangle is actually in stereo. If you hit your mono button,
if you have one, you will hear the difference. The horns for example are placed slightly in pan.

Stereo does not only mean, gitarre left, horns right....
However the sound has a nice room and that means stereo too.

The mix is very tight and powerful, the vocals are clear.
What do you expect more from a release?

The bmg release of that stunning concert, will need years coming out. San Antone is out, so they will focus first on other periods and they will manage to release good concerts such as greensboro time by time, so that they  have pearls over the years.

Ich habe leider keinen solchen Knopf an meiner Bluse ... äh ... Anlage. :( :(

• Frederic
  • Frederics Avatar
  • Besucher
  • Besucher
11.07.2003 20:53 #135728 von Frederic
Lassen wir uns überraschen, und falls die CD in Stereo sein wird, umso besser! :up:

Moderatoren: Mike.S.
Wir benutzen Cookies
Die Internetseite verwendet an mehreren Stellen so genannte Cookies. Sie dienen dazu, das Angebot nutzerfreundlicher, effektiver und sicherer zu machen.