- Dank erhalten: 2
ELVIS - 2nd To None
- Anonymous
-
- Besucher
-
der sound ist sehr genial - always on my mind ist mein favorit.
hab "i'm a roustabout" mal durch meinen pc geschickt - nun klingt das ding
anders.
hab einen kurzen a-b vergleich - 1. original von der cd, 2. dann die bearbeitete version - auf einen server hochgeladen.
<a href=' home.arcor.de/tomatoe/a-b%20-%20i%b4m%20...%20-%20remaster).mp3 ' target='_blank'>download
wer interesse an der remasterten version als mp3 hat - bitte pm an mich
Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.
- praytome
-
- Forums Mafia
-
klasse king creole vielen dank!WOW... nun kann ich´s nicht abwarten die CD zu holen... Danke für den Einblick!!! Klasse!!!Hab die CD nun auch.
Hier ein kleines Review.
Die CD wurde tatsächlich mit dem bereits erwähnten geteilten Cover ausgeliefert.
Da gefällt mir die Rückseite x-mal besser!!
Doch nun zum Inhalt.
Wie auch bereits erwähnt von Herbert verstecken sich keine besonderen Highlights auf der CD, ausser dem neuen Song "I'm a Roustabout".
Was aber auffällt ist die Tonqualität!
Schon deshalb ist die CD es wert, sie zu kaufen.
Die 50's Songs sind nicht stark unterschiedlich, gegenüber anderen neueren CD's.
Jedoch schon der erste Song "A Mess Of Blues" lässt es über Kopfhörer krachen, dass es mich echt vom Hocker riss! Dieser Sound ist einfach genial!
Weiter geht's dann mit "I Feel So Bad", dass ich ebenfalls empfehlen kann.
Danach Songs wie "Little Sister", "Rock-A-Hula Baby" und "Bossa Nova Baby". Songs, die in dieser Qualität zu neuem Leben erweckt werden. "Viva Las Vegas" wurde meiner Meinung nach bereits damals im Aufnahmestudio falsch abgemischt, indem der rechte Kanal am Anfang stumm ist. Ist aber Geschmackssache. Der Song selbst geht trotzdem voll ab. Leider wurde auch der Schluss etwas falsch abgemischt.
Danach ein Sprung zu "If I Can Dream". Meiner Meinung ein Song, der viel zu wenig beachtet wird. Ein Klasse Song mit eindringlichem Text, gefolgt von einem wunderschönen "Memories". Der Schluss von Memories wurde leicht ausgeblendet, wieso?
Danach geht's nach Memphis.
Eine herrlich klingende Abmischung von "Don't Cry Daddy" und "Kentucky Rain" folgen, wobei man einzelne Instrumente kristallklar heraushört, die auf manchen CD's vorher gar nicht zu hören waren!
"You Don't Have To Say You Love Me" leitet in die Siebziger ein.
Hier konnte ich das Klavier auf eine Art heraus hören, an die ich mich nicht erinnern kann, sie auf anderen CD's auch zu hören. Es sind kleine Nuancen, die sich auf dieser CD befinden, die mich trotzdem faszinieren.
Nuancen, die man beim hören über eine normale HiFi-Anlage wahrscheinlich zu wenig hört.
"An American Trilogy" liess es mir kalt den Rücken runter laufen. Es wurde die Version vom 16. Februar 1972 verwendet. Diese Dynamik in diesem Lied ist einfach umwerfend! Mehr ist dazu nicht zu sagen.
Nun zu "Always On My Mind". Die Abmischung ist auch hier so klar, dass kleine Details in der Instrumentierung das Gesamtbild des Songs noch verfeinern. Einfach toll, solche Songs in dieser Qualität zu hören.
Nach diesem Lovesong kommt ein persönlicher Favorit von mir.
"Promised Land"
Hier die grosse Überraschung!!
Der neue Mix haut voll hin! Endlich wurden alle Instrumente in einer Version vereint! Hört es Euch an und Ihr werdet begeistert sein!
Ich freue mich, dass es ein Klassiker wie "Promised Land" auf diese CD geschafft hat. Die Songs aus den späten Siebzigern sind den heutigen Hörern viel zu wenig bekannt.
Als Abschluss der regulären Songs präsentiert sich "Moody Blue" in seiner vollen Klangpracht! Auch hier finde ich es toll, dass dieser Song auf der CD ist.
Ein Song der zum mitswingen anregt!
Auch hier sind einzelne Instrumente klar im Vordergrund, die man nur schwer auf anderen CD's hört.
Leider wurde der Song etwas zu kurz ausgeblendet, womit der Originalausblender beibehalten wurde. Der Schluss dürfte ruhig etwas länger andauern, da Elvis ja noch einige Minuten länger weitergesungen hat.
Nun zu den Bonus Songs:
"I'm a Roustabout"
In der Elvis-Szene sicher eine grosse Überraschung, eine völlig neuen Song vom King zu hören.
Man vermutete ja seit Jahrzehnten, dass dieser Song irgendwo herumliegt, in welcher Form auch immer.
Deshalb erfreut es jetzt umso mehr, dass ich den Song doch noch zu hören bekomme. Wer weiss, was uns in den nächsten jahren noch erwartet.
Beim ersten mal hören, dachte ich, dass es sich halt um ein typisches Filmlied handelt. Beim mehrmaligen hören finde ich den Song jedoch gar nicht so schlecht.
"Rubberneckin'" (Paul Oakenfold Remix)
Der nun bereits bekannt Remix in der "radio edit"-Version.
Auf allen Radiosendern zu hören und fast nie im Fernsehen zu sehen, klettert der Remix doch langsam auch in unserer Gegend auf die Spitze der Charts. Ich bin mir 100%ig sicher, dass auch "Rubberneckin'" ein grosser Erfolg wird. Vielleicht kann er nicht ganz an den Erfolg von "ALLC" anknüpfen, jedoch wird er sich sicherlich auch ein Weilchen an der Spitze halten.
So, das war's dann schon wieder von mir.
Ich hoffe Euch einen kleinen Einblick in die neue CD gegeben zu haben.
Es werden sicherlich noch andere ausführlichere Reviews folgen, sobald mehrere Fans die CD Ihr Eigen nennen können.
mir läuft der sabber runter!
- praytome
-
- Forums Mafia
-
klasse gemacht !die cd ist wunderbar!
der sound ist sehr genial - always on my mind ist mein favorit.
hab "i'm a roustabout" mal durch meinen pc geschickt - nun klingt das ding
anders.
hab einen kurzen a-b vergleich - 1. original von der cd, 2. dann die bearbeitete version - auf einen server hochgeladen.
<a href=' home.arcor.de/tomatoe/a-b%20-%20i%b4m%20...%20-%20remaster).mp3 ' target='_blank'>download
wer interesse an der remasterten version als mp3 hat - bitte pm an mich
- praytome
-
- Forums Mafia
-
neee nicht komisch die kommt dann wahrscheinlich nächstes jahr second to überhaupt niemanden...mit dem let yourself go remix von praytomedas hört sich ja sehr gut an.Wirklich schade das mein Favorit My Boy nicht drauf.War immerhin in den UK auf Platz 5.
Schon komisch.
- Vincent-The-Falcon
-
- ECB-Mitglied
-
- Dank erhalten: 275
Ja, da hast du recht, Newflame, das ist mehr als unnötig.Muß man eigentlich den ganzen Text zitieren nur um einen Satz zu schreiben???
- susan
-
- ECB-Mitglied
-
- Dank erhalten: 11
Ok.neee nicht komisch die kommt dann wahrscheinlich nächstes jahr second to überhaupt niemanden...mit dem let yourself go remix von praytomedas hört sich ja sehr gut an.Wirklich schade das mein Favorit My Boy nicht drauf.War immerhin in den UK auf Platz 5.
Schon komisch.
- User gelöscht
-
- Besucher
-
Habe die CD nun auch!!
Hmm,...ein echt tolles Release
- ledunkelgrau
-
- Besucher
-
"Kentucky Rain" haut rein, wie nie
Und ich freue mich echt, dass sie bei "You don't have to say you love" endlich den Knackser am Anfang rausgemischt haben, der sich bis jetzt auf jeder LP und CD dort bemerkbar machte. Saubere Arbeit
Allerdings haben mich "Little Sister", "that's all right", und "Viva Las Vegas" vom Sound her nicht so begeistert. Bei "Promised Land" bin ich mir noch nicht sicher, ob ich's nun besser oder schlechter finden soll, im neuen Sound-Gewand... Ich denke auf der letzten remastered "Promised Land"-CD hat es mehr gerockt. Aber mal sehen...
Und welche "American Trilogy"-Version? Die von der Burning Love, wie ich's mir gedacht habe. Allerdings gefällt mir sie soundtechnisch auch nicht so besonders, da ist mir Elvis zu sehr im Hintergrund...
- tigerman
-
- Besucher
-
Bei Promised Land bin ich mir nicht sicher ob mir die letzlich remasterte oder die jetzige gefällt. Vielleicht ist Elvis auch zu sehr nach vorne geholt worden.
American Trilogy ist die "normale" Version vom 16.2.72. Hab ich schon besser vom Sound gehört.
Bei den 50er Sachen sind besonders hervorzuheben I got stung und I nned your love tonight. Sehr viel herausgeholt bei den Sachen, jetzt höre ich diese Songs auch sehr gerne
Tja und I´m Roustabout, naja da war die erste Aufregung über einen neuen Elvis- Song doch zu hoch. Es ist "einfach nur" ein Soundtrack. Das Knistern ist halb so wild.
Trotzdem ist diese CD sehr zu empfehlen
- User gelöscht
-
- Besucher
-
Ich stimme mit den Vorrednern eigentlich grundsätzlich überein, auch war ich von "Moody blue" anfänglich sehr positiv überrascht, da man jetzt - wie schon erwähnt - Instrumente hört (vor allem am Anfang einige Gitarrenriffs), die vorher noch nicht hörbar waren. Was mich nur sehr stört ist die amateurhafte Ausblendung von diesem Lied (viel zu schnell). Ich bilde mir ein, dass dies die kürzteste Version dieses Liedes überhaupt ist, die es je gegeben hat. Auch wenn es sich nur um Sekunden handelt. Aufgrund der Tatsache, dass dieses Lied im Original fast zwei Minuten länger ist (!!), hätte ich mir dieses Mal schon gewünscht, dass BMG eine längere Fassung davon veröffentlicht. Für mich ein fetter Minuspunkt!Es sind ein paar Sachen sehr gelungen, meiner Meinung nach. Moody Blue ist sensationell gut, das hört man plötzlich Instrumente die man vorher gar nich hörte.
Bei Promised Land bin ich mir nicht sicher ob mir die letzlich remasterte oder die jetzige gefällt. Vielleicht ist Elvis auch zu sehr nach vorne geholt worden.
American Trilogy ist die "normale" Version vom 16.2.72. Hab ich schon besser vom Sound gehört.
Bei den 50er Sachen sind besonders hervorzuheben I got stung und I nned your love tonight. Sehr viel herausgeholt bei den Sachen, jetzt höre ich diese Songs auch sehr gerne
Tja und I´m Roustabout, naja da war die erste Aufregung über einen neuen Elvis- Song doch zu hoch. Es ist "einfach nur" ein Soundtrack. Das Knistern ist halb so wild.
Trotzdem ist diese CD sehr zu empfehlen