Raised on Rock

Mehr
15.06.2003 20:44 #117601 von ManInBlack
ManInBlack antwortete auf Raised on Rock

Klasse, MIB. Zwei Anmerkungen: Der Alt. Take von Are you sincere auf der EPA-A life in music gefällt mir persönlich besser als der Master, da er noch "knapper" begehalten ist und für mich mehr "Late Night Bar"-Charme versprüht. "Just a little bit" kann (wenn Du es zeitlich meinst) kein so ganz "moderner" Rocker sein. Ich kenne Aufnahmen des Liedes von den Animals, Beau Brummels und Them, die (etwa) Mitte der Sechziger entstanden sein müssten.

Danke, Coppy! :rose:

Ist "Just A Little Bit" aus den 60s? Oops! :blush: Na gut, dann ist es halt alleine auf die Art der Instrumentierung bezogen gewesen. :devil:

Der Platinum-Version von "Are You Sincere" habe ich ewig nicht mehr gehört. Wesentlich besser werde ich sie aber nicht gefunden haben... :null: Meine Review sollte sich außerdem wirklich nur auf die LP beziehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
15.06.2003 20:45 #117604 von susan
susan antwortete auf Raised on Rock

ich mag diese lp teilweise soulig geil schwarz

willst du jetzt auch eine remastered Version?

Mehr
15.06.2003 21:15 #117640 von Herbi
Herbi antwortete auf Raised on Rock

willst du jetzt auch eine remastered Version?

Ja er will ! ;)

Mehr
15.06.2003 22:08 #117675 von Danny
Danny antwortete auf Raised on Rock

Ist "Just A Little Bit" aus den 60s? Oops!  Na gut, dann ist es halt alleine auf die Art der Instrumentierung bezogen gewesen.

Eigentlich ist "Just A Little Bit" aus den 50s. Rosco Gordon hatte 1959 eine Nummer 64 damit. Obwohl, in einem Elvis-Buch wird erwähnt, er habe den Song erst 1960 aufgenommen. Ich vertraue in diesem Fall aber mal den Leuten von "ACE" Records.

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Sonst aber ein cooles Review. Das Cover der Raised on rock gefällt mir allerdings :up:

• ledunkelgrau
  • ledunkelgraus Avatar
  • Besucher
  • Besucher
15.06.2003 22:59 #117735 von ledunkelgrau
ledunkelgrau antwortete auf Raised on Rock
Ich mag die LP/CD auch echt gerne :up: , vor allem "just a little bit" und "raised on rock". Ich finde auch, dass Elvis nicht arg zu gelangweilt klingt... Vor allem bei "sweet Angeline" passt die Stimme doch sehr gut. Die Sound-Qualität ist immerhin besser als die der "Today", die ich mir immer noch sehr wenig anhöre aufgrund der Tatsache, dass Elvis´ Stimme so in den Hintergrund gemischt wurde :down:

Mehr
18.06.2003 02:37 #119319 von Bazimike
Bazimike antwortete auf Raised on Rock

Ich mag die LP/CD auch echt gerne :up: , vor allem "just a little bit" und "raised on rock". Ich finde auch, dass Elvis nicht arg zu gelangweilt klingt... Vor allem bei "sweet Angeline" passt die Stimme doch sehr gut. Die Sound-Qualität ist immerhin besser als die der "Today", die ich mir immer noch sehr wenig anhöre aufgrund der Tatsache, dass Elvis´ Stimme so in den Hintergrund gemischt wurde :down:

Es gibt kaum schlechtere als raised on rock :down:

• User gelöscht
  • User gelöschts Avatar
  • Besucher
  • Besucher
18.06.2003 06:39 #119383 von User gelöscht
User gelöscht antwortete auf Raised on Rock

Es gibt kaum schlechtere als raised on rock :down:

begründung? :huh:

Mehr
18.06.2003 09:43 #119413 von Big Hunk
Big Hunk antwortete auf Raised on Rock
Steinigt mich, aber ich muß sagen, daß diese LP auch nicht gerade zu meinen Lieblingen gehört.

Da gefallen mir einfach die "Today" oder auch die "Boulevard" besser.

Gut, ich mag natürlich "Girl Of MIne" sehr, und auch "Three Corn Patches", aber er singt wirklich irgendwie ein wenig merkwürdig.

Ist es "uninspiriert"? Sind es "Zahnschmerzen"? Oder ein neues Medikament? Oder der Rest einer schweren Erkältung/Stimmbandentzündung?

Ich weiß es nicht, aber diese LP gehört einfach nicht zu meinen Favoriten, vielleicht auch, weil ich kein Funk-Freund bin. Die "Good Times" mit Songs aus der gleichen Zeit gefällt mir nämlich ungleich besser!

Mehr
18.06.2003 10:59 #119455 von praytome
praytome antwortete auf Raised on Rock

Steinigt mich, aber ich muß sagen, daß diese LP auch nicht gerade zu meinen Lieblingen gehört.

Da gefallen mir einfach die "Today" oder auch die "Boulevard" besser.

Gut, ich mag natürlich "Girl Of MIne" sehr, und auch "Three Corn Patches", aber er singt wirklich irgendwie ein wenig merkwürdig.

Ist es "uninspiriert"? Sind es "Zahnschmerzen"? Oder ein neues Medikament? Oder der Rest einer schweren Erkältung/Stimmbandentzündung?

Ich weiß es nicht, aber diese LP gehört einfach nicht zu meinen Favoriten, vielleicht auch, weil ich kein Funk-Freund bin. Die "Good Times" mit Songs aus der gleichen Zeit gefällt mir nämlich ungleich besser!

Gut, ich mag natürlich "Girl Of MIne" sehr, und auch "Three Corn Patches", aber er singt wirklich irgendwie ein wenig merkwürdig

er singt es gehetzt....er singt es schwarz hunkie...

• stevie b.
  • stevie b.s Avatar Autor
  • All The Kings Men
  • All The Kings Men
Mehr
18.06.2003 19:13 #119692 von stevie b.
stevie b. antwortete auf Raised on Rock
Also ich finde den Review etwas zu sehr durch die Elvis Fan Brille betrachtet.

Natürlich bin ich auch der Ansicht,das das Songmaterial gut und sehr zeitgemäß ist.

Aber ich bleibe dabei,das Elvis zumeist,bis auf wenige Ausnahmen wie For ol time sake stimmlich doch entäuscht.

For ol time sake wurde bei Wolgangn Tilgner ( Biographie ) zerrissen, da bin ich nicht seiner Meinung,auch höre ich die Zahnschmerzen nicht, aber letztenendes war Elvis meilenweit von seiner Bestform entfernt. Die anwesenden Musiker, die auch bei der 69 Session dabei waren, waren entsetzt über Elvis Zustand. Er war aufgedunsen,gereizt,gleichgültig und verbreitete schlechte Laune.Die neue Aufnahmetechnik hemmte ihn.

Der Colonel und auch Elvis selber waren im Nachhinein entsetzt und setzten daher eine Notfallsession im Sebtember an,die aber die LP nicht rettete.

Vergleicht doch mal If you don´t come back mit den Dezember Liedern Promised Land oder Talk about the good times. Da zeigt er sein wahres Gesicht und macht unheimlich viel Tempo.

Trotzdem verstehe ich nicht warum er Lieder wie The wonder you perform im Sebtember nicht mehr gesungen hat.

Weisss darüber einer mehr???

Moderatoren: Mike.S.
Wir benutzen Cookies
Die Internetseite verwendet an mehreren Stellen so genannte Cookies. Sie dienen dazu, das Angebot nutzerfreundlicher, effektiver und sicherer zu machen.