TTWII und On Tour von Baz Luhrmann

Mehr
03 Okt. 2023 17:19 #972945 von glen d.
glen d. antwortete auf TTWII und On Tour von Baz Luhrmann
Und wenn es nicht neu gefundenes Material ist, das Material, welches unveröffentlicht ist bearbeitet mit der neuesten Technik, wer wünscht sich das denn nicht von uns Fans ! 

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
03 Okt. 2023 17:46 - 03 Okt. 2023 17:55 #972946 von Mike.S.
Mike.S. antwortete auf TTWII und On Tour von Baz Luhrmann
Das ist eigentlich auch nicht wesentlich. Mir geht es eher um seinen Stil der Publicity im allgemeinen. Ich meine, was sehen wir auf FB? Einen beschrifteten Karton in Größe eines Umzugkartons und einen Clip aus dem Original Kinofilm. Luhrmanns Filme sind exzentrisch und genauso ist auch seine Art, sich in Szene zu setzen. Siehe die Gestaltung des Sets zu Elvis (Garderobe etc. im Elvis-Stil), seine FB-Posts in Elvis Kleidung, seine Auftritte beim Oscar im Elvis-Look, das machen sonst keine Regisseure. Er hat da seine eigene Note, man möchte natürlich gerne im Gespräch sein und auch im Gespräch bleiben, darauf ziehlt das ganze ab - Showbiz eben. Und er hat damit Erfolg, wie man ja aktuell sehen kann. Bloß was kommt am Ende dabei heraus? Bei einer simplen Ankündigung einer VÖ von Joergensen dagegen weiß ich, dass ich mich darauf verlassen kann. Daher rate ich eher dazu, das ganze etwas nüchterner zu betrachten.
Letzte Änderung: 03 Okt. 2023 17:55 von Mike.S..
Folgende Benutzer bedankten sich: king77, Andre666Blfd

Mehr
03 Okt. 2023 17:56 - 03 Okt. 2023 18:20 #972947 von glen d.
Also, da ist aber schon ein ordentlicher Unterschied zwischen Onkel Ernst und Luhrmann, Ernst und seine FTD werden nicht einer breiten Öffentlichkeit angeboten, es zielt auf die Fanbasis, Luhrmann möchte mit seinen Film(en) soviele wie möglich ansprechen, mit Erfolg, die ganze Welt spricht von seinen Filmen, spricht die ganze Welt über eine FTD Veröffentlichung ?
Letzte Änderung: 03 Okt. 2023 18:20 von glen d..

Mehr
03 Okt. 2023 19:08 #972950 von Mike.S.
Bei Elvis TTWII und On Tour Outtakes werden die Fans angesprochen, und sicherlich nicht die ganze Welt. Das ist ja auch das Problem, warum sich für eine Filmgesellschaft eine VÖ dieser Art nicht lohnt.

Mehr
03 Okt. 2023 19:19 #972951 von glen d.
Hört mir doch auf mit dem " es lohnt sich nicht dieses Material zu veröffentlichen für MGM. " !

Warum hat es dann in den 90ern eine VHS, " The Lost Performances ", gegeben mit unveröffentlichten Material von TTWII und OT ?

Die hat doch besonders in England richtig eingeschlagen, wenn ich das richtig in Erinnerung habe.

Mehr
03 Okt. 2023 19:38 - 03 Okt. 2023 19:46 #972952 von Harty
Harty antwortete auf TTWII und On Tour von Baz Luhrmann

Das ist eigentlich auch nicht wesentlich. Mir geht es eher um seinen Stil der Publicity im allgemeinen. Ich meine, was sehen wir auf FB? Einen beschrifteten Karton in Größe eines Umzugkartons und einen Clip aus dem Original Kinofilm. Luhrmanns Filme sind exzentrisch und genauso ist auch seine Art, sich in Szene zu setzen. Siehe die Gestaltung des Sets zu Elvis (Garderobe etc. im Elvis-Stil), seine FB-Posts in Elvis Kleidung, seine Auftritte beim Oscar im Elvis-Look, das machen sonst keine Regisseure. Er hat da seine eigene Note, man möchte natürlich gerne im Gespräch sein und auch im Gespräch bleiben, darauf ziehlt das ganze ab - Showbiz eben. Und er hat damit Erfolg, wie man ja aktuell sehen kann. Bloß was kommt am Ende dabei heraus? Bei einer simplen Ankündigung einer VÖ von Joergensen dagegen weiß ich, dass ich mich darauf verlassen kann. Daher rate ich eher dazu, das ganze etwas nüchterner zu betrachten.
Das kann ich jetzt  nicht nachvollziehen. Wenn Onkel Ernst seine FTD veröffentlicht wird hier heiss diskutiert wie schlecht teilweise die Veröffentlichungen sind. Du setzt hier bei Luhrmann an. Sein Kinofilm war erfolgreich und heimste Preise ein. Das lag nicht nur an Luhrmann selbst sondern auch am Inhalt. Er schaffte es Elvis wie
der populär zu machen und ja sicher der Film war sein Style. Ich finde den Film immer noch Hammer. Den Fans hat es gefallen, auch den Nicht Fans. Daher ich verstehe ich nicht den Satz bei Ernst kann man sich darauf verlassen. Ja auf was ? Onkel Ernst hat es trotz seiner jahrzehntelangen Arbeit nicht geschafft bei Turner, Warner oder MGM aufgrund seiner Tätigkeit etwas zu erreichen. Luhrmann ist ein Geschenk für die Elvis Fans. Dazu sollte man sich öffnen und nicht weiterhin dem alten Seppel folgen. Sorry. Frisches Blut finde ich gut. 
Letzte Änderung: 03 Okt. 2023 19:46 von Harty.
Folgende Benutzer bedankten sich: toddy, Gypsy

Mehr
03 Okt. 2023 20:03 #972953 von Mike.S.
Ihr müsst etwas genauer lesen. Ich sagte kein Wort dagegen, dass Luhrmann sich der Sache annimmt, und natürlich würde ich mich riesig über so eine VÖ freuen. Mit ging es jetzt ganz konkret um diesen Facebook-Post und der Tatsache, dass man daraus so einen Zirkus macht und Luhrmann nur alleine deswegen von dem ein oder anderen schon fast glorifiziert wird.

Letzten Endes kann man überhaupt nichts darauf geben, darum ging es mir. Auf das Wort von Joergensen konnte ich mich dagegen bisher immer verlassen. Es geht mir also nicht um den Inhalt der Produkte, sondern einzig alleine um diesen Sensations-Popanz bei der "Ankündigung", die ja in Wirklichkeit keine ist.

Das ganze ist ja durchaus ein sensibles Thema, denn wie viele Jahre warten die Fans schon auf so eine VÖ. Da jetzt ständig irgendwelche nichtssagenden Zuckerl hinzuwerfen und die Fans "heiß" zu machen, finde ich nur dann angebracht, wenn sich etwas konkretes abzeichnet, und man entsprechende Infos hat. Hat Luhrmann aber nicht und am Ende ist dann die Enttäuschung wieder entsprechend groß.

Letzten Endes aber alles kein Problem, Ihr freut Euch ganz super darüber, und ich reagiere eben zurückhaltend.
Folgende Benutzer bedankten sich: Charles, king77, Andre666Blfd

Mehr
03 Okt. 2023 20:31 #972954 von fronk
fronk antwortete auf TTWII und On Tour von Baz Luhrmann
Ich sehe das wie Mike, bin erst einmal skeptisch lasse mich aber gern überraschen.

Übrigens, wenn »The Lost Performances« angeblich so ein Erfolg war, warum gab es nicht mehr davon? Gab es das wenigstens offiziell auf DVD? Ich meine nein. Unter Fans wird aus Wunschdenken oft verzerrte Realität. Wobei ich die Verkaufszahlen wirklich nicht kenne …

Haters, go away and hate yourself!
Folgende Benutzer bedankten sich: Andre666Blfd, Mike.S.

Mehr
03 Okt. 2023 20:34 #972955 von Mike.S.
Kam nicht auf DVD heraus, das sagt doch schon 'mal etwas aus.

Mehr
03 Okt. 2023 22:00 #972956 von Lonegan
Lonegan antwortete auf TTWII und On Tour von Baz Luhrmann
Na, ja. Der Großteil ist Ttwii- Material, wovon wiederum der Großteil in der SE enthalten war. Der Rest ist vermutlich einfach untergegangen. Fakt ist allerdings auch, der 70er Elvis, zieht nunmal nicht so besonders bei der Allgemeinheit. Die braucht man aber eben, um Geld zu verdienen. Das können wir auch alle ganz gemein und ignorant finden. Es ist einfach so. 
Folgende Benutzer bedankten sich: Mike.S.

Moderatoren: Mike.S.
Wir benutzen Cookies
Die Internetseite verwendet an mehreren Stellen so genannte Cookies. Sie dienen dazu, das Angebot nutzerfreundlicher, effektiver und sicherer zu machen.