8mm Aufnahmen auf YouTube

Mehr
23 Nov. 2024 20:28 #980981 von ronb57
ronb57 antwortete auf 8mm Aufnahmen auf YouTube
Ditt is och mit KI jetürkt ?

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
23 Nov. 2024 20:50 #980982 von fronk
fronk antwortete auf 8mm Aufnahmen auf YouTube
Was meinst Du? Etwa die Schrift über dem Bild? Ja, ich glaube, die konnte man damals nicht sehen? 

Haters, go away and hate yourself!
Folgende Benutzer bedankten sich: Harty, Taniolo

• totallyinsane
  • totallyinsanes Avatar
  • From A Jack To A King
  • From A Jack To A King
Mehr
24 Nov. 2024 11:30 - 24 Nov. 2024 17:28 #980987 von totallyinsane
totallyinsane antwortete auf 8mm Aufnahmen auf YouTube

Ich würde sagen, das müsste Los Angeles 1970 sein. Also keine Proben, sondern live in concert. 

Ah im Astrodom. Dem zukünftigen Einkaufszentrum.
Letzte Änderung: 24 Nov. 2024 17:28 von Mike.S.. Begründung: Text Zitat getrennt

Mehr
24 Nov. 2024 12:14 - 24 Nov. 2024 12:15 #980988 von ronb57
@ Gunnar

ick kapier nich wat de menst !

Woran soll ick erkennen, dass ditt KI is ?
Letzte Änderung: 24 Nov. 2024 12:15 von ronb57.

Mehr
24 Nov. 2024 16:26 #980990 von fronk
Dit war ja eben janz indireckt meine Frage an Dich, woran Du das merkst – bezogen auf Deine Frage in Deinem Post. Jetzt wird’s kompliziert, was? Vergessen wir’s einfach!

Mehr
24 Nov. 2024 18:27 - 24 Nov. 2024 19:14 #980993 von ronb57

Und ich dachte immer, du verabscheust alles, was mit AI/KI bearbeitet oder erstellt wurde.   

Das kam von Taniolo. Ich weiß nicht ob er es ernst gemeint hat, oder ? kleines Teufelchen
Letzte Änderung: 24 Nov. 2024 19:14 von Mike.S.. Begründung: Text Zitat getrennt

Mehr
25 Nov. 2024 21:22 #981003 von Taniolo
Taniolo antwortete auf 8mm Aufnahmen auf YouTube
Nein nein, das war völlig ernst gemeint von mir.
Das war auch nicht schwer zu erkennen, weil Topaz Labs eine Software zur Bildverbesserung herstellt / vertreibt. Man sieht es aber auch am Bild selbst, wenn man das selber schon mal gemacht hat und versucht hat, solche Aufnahmen zu verbessern.
Ich kann so viel dazu sagen: Diese Aufnahmen aus Atlanta sind schon ziemlich gut geworden. Natürlich ist das alles noch nicht perfekt. Speziell wenn man das Gesicht anschaut, sieht man typische KI-Artefakte, die bei dieser Art der Bildverbesserung entstehen.
Aber das Problem ist im Grunde nicht die KI-Software sondern das Ausgangsmaterial. Die Verbesserung verwackelter 8MM-Aufnahmen ist keine sonderlich dankbare Aufgabe - für keine Software. Dafür ist das schon ziemlich gut geworden und man muss, um so ein Ergebnis zu bekommen, schon ziemlich viel Zeit & Mühe investieren, um mit den unterschiedlichsten Parametern herum zu spielen. Das ist ja nie nur eine einzige Einstellung. Es sind im Gegenteil oft ein halbes Dutzend und mehr und es sind verschiedene KI-Modelle, die bei sowas zum Einsatz kommen.
Hast man recht vernünftiges Ausgangsmaterial, also z.B. leicht verrauschte Aufnahmen in HD oder FullHD, welches vor Ewigkeiten (als die Videogeräte noch nicht auf dem Stand von heute war) z.B. bei schlechteren Lichtverhältnissen aufgenommen wurden, kann man da schon ordentlich etwas herausholen; ggf. auch auf 4K hochskalieren und erzielt beachtliche Ergebnisse.
Ich habe das vor geraumer Zeit mal mit Aufnahmen von Harty gemacht, und ich muss sagen, er sah nie besser aus als auf diesem KI-Output. Sicher, man bewirkt auch mit KI keine Wunder und man macht aus Harty keinen Chippendale, aber es war nah dran.

... with a barefoot ballad you just can't go wrong.
Folgende Benutzer bedankten sich: Harty, Donald, fronk, ronb57

Mehr
25 Nov. 2024 21:28 #981004 von Taniolo

Ditt is och mit KI jetürkt ?

Schwer zu sagen. Aber ich würde mich auf ein Nein festlegen. Also keine KI. Das sind vermutlich einfach gute und gut erhaltene Aufnahmen. Ich sehe zumindest bei oberflächlicher Betrachtung nichts, was den Schluss zulassen würde. Um so etwas mit Sicherheit sagen zu können, müsste man schon eindeutige Hinweise finden. Nur weil die Bildqualität gut ist und ein Schriftzug eingeblendet ist, bedeutet das nicht, dass KI zwecks Bildverbesserung zum Einsatz kam.
ich nehme an, das war auch das, was fronk dir durch die Blume sagen wollte. Man muss also jetzt nicht zwangsläufig davon ausgehen, dass hinter jeder Ecke die KI lauert.

Mehr
25 Nov. 2024 23:10 #981005 von fronk

Sicher, man bewirkt auch mit KI keine Wunder und man macht aus Harty keinen Chippendale, aber es war nah dran.

Meintest Du jetzt wirklich Chippendale oder doch eher Carpendale? 

Folgende Benutzer bedankten sich: Taniolo

Mehr
26 Nov. 2024 11:07 - 26 Nov. 2024 11:10 #981010 von Taniolo
Danke für das wachsame Auge. Irgendwas mit Dale war es, aber du hast natürlich Recht. 
Vielleicht war es aber auch ein Chipmunk. 

Letzte Änderung: 26 Nov. 2024 11:10 von Taniolo.

Moderatoren: Mike.S.
Wir benutzen Cookies
Die Internetseite verwendet an mehreren Stellen so genannte Cookies. Sie dienen dazu, das Angebot nutzerfreundlicher, effektiver und sicherer zu machen.