file Sold Out! The Rex Martin 8mm Collection: Volume 1

Mehr
31 Dez. 2020 15:39 #945911 von G.I. Blues
Ganz schön dekadent von dem Herren da auf der Bühne >:-)

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
31 Dez. 2020 15:50 - 31 Dez. 2020 15:50 #945912 von Charles
Er is es halt: DER KING!

„Zeit, die man zu verschwenden genießt, ist nicht verschwendet.“ —  John Lennon
Letzte Änderung: 31 Dez. 2020 15:50 von Charles.
Folgende Benutzer bedankten sich: Whitehaven

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
31 Dez. 2020 16:11 #945913 von Laser-Freak

Gypsy schrieb: ...Wenn er die Rollen unbedingt los werden will, sollte er vielleicht mal EP Enterprises anbieten. Da wäre das Material sicher und in guten Händen. Und die würden das, wenn, dann auch in HD Qualität veröffentlichen.

whitehaven schrieb: Wenn man von der Seite überhaupt Interesse hat. Ich kann mir gut vorstellen, dass man noch genügend an unveröffentlichtem Material in den Archiven hat.


Was hat EPE mit derlei Fanaufnahmen zu schaffen? Und warum also sollten deren Archive gefüllt davon sein? Wie viele Beispiele gibt es, dass sie sich je dafür interessierten, gar etwas kauften?

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
31 Dez. 2020 16:28 #945914 von ronb57
Ich könnte mir auch vorstellen, dass noch etwas an gefilmten Zeug in den Archiven liegt. Konzerte waren ausverkauft, viele hätten bestimmt Interesse daran, die Frage ist eben halt in welcher Qualität ggf. aufgezeichnet wurde.
Vielleicht durfte ein Mitglied der Memphis-Mafia filmen.
Und dann wurden auch schon von Privat Tonaufnahmen von FTD aufgekauft und veröffentlicht, so m.M.n. das Silvesterkonzert 31.12.1976.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
31 Dez. 2020 16:47 #945915 von Whitehaven

Laser-Freak schrieb: ...Und warum also sollten deren Archive gefüllt davon sein? ...
 


Warum nicht ?  Schrieb ja auch, ich könnte es mir vorstellen! 
Wenn man in Graceland vor 2016 war und danach, dann  bekommt man  eine Vorstellung davon, was es dort an Ausstellungsmaterial gibt und was man in all den  Jahren aus Platzgründen nicht zeigen konnte. 
Und die Archive sind immer noch gut gefüllt.
Warum soll dies nicht auch für Ton und Bildmaterial gelten? Könnte doch durchaus möglich sein.
 [/quote]

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
31 Dez. 2020 17:02 - 31 Dez. 2020 17:09 #945916 von Laser-Freak

Whitehaven schrieb: Wenn man in Graceland vor 2016 war und danach, dann bekommt man eine Vorstellung davon, was es dort an Ausstellungsmaterial gibt und was man in all den Jahren aus Platzgründen nicht zeigen konnte.
Und die Archive sind immer noch gut gefüllt.


Es dürfte auch nicht weniger werden. Abgesehen diverse Stücke, die Lisa Marie in den letzten Jahren immer mal versteigern ließ, ist man ja gleichsam hinsichtlich des sog. Graceland-Archives ebenfalls seit etlichen Jahren fleißig am Kopieren, was halt zu vervielfältigen geht.

Whitehaven schrieb: Warum soll dies nicht auch für Ton und Bildmaterial gelten? Könnte doch durchaus möglich sein.


Man hat sich doch von Anbeginn etwaiger Verwertung entschieden, andere Wege zu gehen als eben u.a. sich diesem zum Teil elenden Filmmaterial (+ Elvis selbst) hinzugeben, darin gar vielleicht noch zu investieren. Ne, ne, ne... Da pusht man lieber einen neuen Imi und dessen Shows, nicht aber einen Elvis in den späteren 70igern.
Letzte Änderung: 31 Dez. 2020 17:09 von Laser-Freak.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
01 Jan. 2021 11:06 #945919 von DumbAngel

Donald schrieb:

G.I. Blues schrieb:





 

Großartig, die begeisterten Schreie und das deutlich zu vernehmende, verzückte "beautiful" aus einem Frauenmund, als er auf die Bühne kommt. Und der Herr hatte es offenbar dicke: Schon wieder wird gegen Ende das Cape ins Publikum geworfen. :wub:
 



Aber auch schön zu sehen, wie die Bühne am Anfang der Show ist. Wie der Vorhang aufgeht habe ich bisher noch nicht gesehen, meine ich. Sicherlich aber nicht aus dieser Perspektive.
Und Elvis ist hier definitiv aktiver als bei Aloha, ich meine aber auch schon die Probleme mit seiner Stimme zu hören, die ihn später im selben Monat ja noch zu schaffen machten.

Man muss es sagen (wurde es ja auch schon), egal was jetzt bei den Sammlern ablief, für einen, der damit nichts zu tun hat, ist es einfach cool, diese Materialien zu sehen.
Folgende Benutzer bedankten sich: Whitehaven, ronb57

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
01 Jan. 2021 11:43 #945920 von Donald

DumbAngel schrieb: Man muss es sagen (wurde es ja auch schon), egal was jetzt bei den Sammlern ablief, für einen, der damit nichts zu tun hat, ist es einfach cool, diese Materialien zu sehen.
 

Ja, volle Zustimmung. Geht mir genauso. Und auch was den Vorhang angeht. Man bekommt noch ein bisschen mehr einen Eindruck davon, wie das damals ablief.
Sind wirklich ein paar echt tolle Aufnahmen dabei.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
01 Jan. 2021 19:42 #945921 von fronk
Ich finde es mal interessant, Elvis im »Bühnen-Kontext« zu sehen. Mal völlig ohne Schnitte und Close-Ups. Das fühlt sich schon anders an als eine geschnittene Filmaufnahme, oder?

Haters, go away and hate yourself!

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
02 Jan. 2021 00:49 #945924 von Donald
Yoah, kann ich nachvollziehen. Ich weiß nur nicht, ob ich es nun besser oder schlechter als einen wirkich gut geschnittenen Film finden soll. Wahrscheinlich weder noch, weil es einfach eigenständig zu betrachten ist. Und so gesehen ist es auf jeden Fall reizvoll und eben auch interessant, ja.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Moderatoren: Mike.S.
Die Internetseite verwendet an mehreren Stellen so genannte Cookies. Sie dienen dazu, das Angebot nutzerfreundlicher, effektiver und sicherer zu machen.