file Your Elvis Guide - 8mm

Mehr
10 Mär 2018 11:04 #909132 von DumbAngel
Your Elvis Guide - 8mm wurde erstellt von DumbAngel
Im FECC gesehen.
Die Ausschnitte des Materials gehen bei ca 7:35 min los. Echt beeindruckend, was da vorhanden ist. Etwas in dieser Richtung dürfen wir sicherlich auch in "The Searcher" erwarten.


Folgende Benutzer bedankten sich: Colonel, ELVIS ON TOUR

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
11 Mär 2018 16:37 #909171 von Donald
Donald antwortete auf Your Elvis Guide - 8mm
Habe ich mir gestern auch angesehen. Die Aufnahmen von 1975 sind ja echt der Wahnsinn!

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
11 Mär 2018 16:56 #909173 von Harty
Harty antwortete auf Your Elvis Guide - 8mm
Der absolute Kracher. Was es alles gibt...

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
11 Mär 2018 17:06 #909175 von Colonel
Colonel antwortete auf Your Elvis Guide - 8mm
Finde ich auch. Wie gut das Bild ist....Hammer

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
13 Mär 2018 10:36 #909221 von Marv
Marv antwortete auf Your Elvis Guide - 8mm
Unglaublich !
Nur schade das wir sowas (bisher) nicht auf DVD bekommen.

Am besten wäre natürlich wenn man eine komplette Show in dieser Qualität hat. :wub:

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

  • Atomic Powered Poster
  • Atomic Powered Posters Avatar
  • Abwesend
  • Forums Mafia
  • Forums Mafia
Mehr
13 Mär 2018 11:02 #909223 von Atomic Powered Poster
Atomic Powered Poster antwortete auf Your Elvis Guide - 8mm
Ja die Qualität ist nicht übel, aber irgendwie vermag ich bei derartigen Schnippseln, auf denen jetzt auch nicht gerade die spektakuläre Bühnen-Action zu sehen ist, nicht aus dem Häuschen zu geraten. Das soll jetzt nicht negativ klingen, ist nur mein persönliches Empfinden.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

  • Alsterläufer
  • Alsterläufers Avatar
  • Offline
  • All The Kings Men
  • All The Kings Men
Mehr
16 Mär 2018 23:49 #909292 von Alsterläufer
Alsterläufer antwortete auf Your Elvis Guide - 8mm
Warum sehen wir die Filmchen erst heute? Sind seit 2018 irgendwelche drohenden Knaststrafen verjährt?

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
17 Mär 2018 00:29 - 17 Mär 2018 00:34 #909293 von Donald
Donald antwortete auf Your Elvis Guide - 8mm
Rechtliche Probleme gibt es da keine. Elvis filme, wenn man denn an ihn rankam, durfte man natürlich (wenn nicht gerade eine Film-/Fotografierverbot in der Halle bestand). Und diese privat entstandenen Aufnahmen darf der Filmer oder der, der diese Filme dann irgendwann erworben hat, auch zeigen, wenn er will. Auch gerne veröffentlichen. Probleme gibt es erst, wenn man solche Konzertaufnahmen mit originalen Elvis-Tonaufnahmen unterlegen will. Das geht halt nicht.

Diese Filmaufnahmen sind in Privatbesitz. Und der Sammler entscheidet selbst, wann er davon mal auf welche Weise auch immer mal was öffentlich präsentiert. Und wahrscheinlich hätten wir Normalsterblichen, die nicht zu solchen illustren Minirunden eingeladen werden, das niemals zu sehen bekommen, wenn nicht dieser Youtuber darüber hätte berichten dürfen.
Letzte Änderung: 17 Mär 2018 00:34 von Donald.
Folgende Benutzer bedankten sich: Alsterläufer

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
17 Mär 2018 08:37 #909297 von Honeybee
Honeybee antwortete auf Your Elvis Guide - 8mm
Dass man sie öffentlich zeigen darf - Gilt das nur in dem Fall?

Jetzt mal allgemein: man darf private Filmaufnahmen und Fotos nicht ohne Zustimmung der anderen Personen, die drauf zu sehen sind, veröffentlichen. Das Material ist zwar Eigentum, darf aber nicht gezeigt werden (zumindest heutzutage und bei uns).

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

  • Atomic Powered Poster
  • Atomic Powered Posters Avatar
  • Abwesend
  • Forums Mafia
  • Forums Mafia
Mehr
17 Mär 2018 08:44 #909298 von Atomic Powered Poster
Atomic Powered Poster antwortete auf Your Elvis Guide - 8mm
Gibt es da nicht den berühmten Unterschied zwischen normalen Flitzpiepen wie uns, und den sogenannten "Personen des öffentlichen Lebens"?

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
17 Mär 2018 09:18 #909299 von Honeybee
Honeybee antwortete auf Your Elvis Guide - 8mm
Ja, das ist gut möglich, sonst gäbe es wahrscheinlich von vielen Promis gar keine Bilder :kaltsch:

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
17 Mär 2018 09:31 - 17 Mär 2018 09:36 #909301 von Donald
Donald antwortete auf Your Elvis Guide - 8mm

Atomic Powered Poster schrieb: Gibt es da nicht den berühmten Unterschied zwischen normalen Flitzpiepen wie uns, und den sogenannten "Personen des öffentlichen Lebens"?

Soweit ich weiß, ja.

Ich weiß nicht, welche Rechte da jetzt noch so alle mit reinspielen. Sicher spielt es eine Rolle, ob jemand prominent ist. Ob es eine Rolle spielt, ob er (Elvis) tot ist, oder nicht - weiß ich nicht so recht. Bei Fotos ist es zumindest heutzutage in Deutschland offenbar so geregelt, dass man diese erst 10 Jahre nach dessen Tod problemlos handeln darf (z.B. auf ebay), ohne irgendein Einverständnis abholen zu müssen. Zuvor können entweder die abgebildeten Personen selbst oder nach deren Tod deren Rechte-Inhaber dagegen vorgehen.

Aber wie gesagt `handeln'. Zeigen darf man also selbst gedrehte Filmchen sicherlich problemlos. Auch von Lebenden.
Letzte Änderung: 17 Mär 2018 09:36 von Donald.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Moderatoren: mahony01Earth BoyHarty
Die Internetseite verwendet an mehreren Stellen so genannte Cookies. Sie dienen dazu, das Angebot nutzerfreundlicher, effektiver und sicherer zu machen.
Weitere Informationen Zustimmen