file Cowboy Melodie

  • dschungelkönig
  • dschungelkönigs Avatar
  • Offline
  • All The Kings Men
  • All The Kings Men
Mehr
19 Jan. 2016 20:20 #896949 von dschungelkönig
dschungelkönig antwortete auf Cowboy Melodie
:grin: :down: Alle Elvis Filme sind Top, die VÖ schließt eine wichtige Lücke :adeal:

Ne, mal im Ernst: Ist eigentlich schade drum. Das Ding ist ansonsten weit liebevoller gemacht als praktisch alle anderen Elvis DVDs.

Vertrauen sie mir, ich weiß was ich poste.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
20 Jan. 2016 17:45 #896954 von Donald
Donald antwortete auf Cowboy Melodie
Gestern habe ich mal Explosive Media angemailt wegen der hier berichteten Probleme. Antwort hierzu:

leider sind bereits auf dem HD Master zwei kleine Bildruckler gewesen, die man nicht korrigieren konnte.

Wir standen vor der Möglichkeit, entweder dieses HD Master zu verwenden oder auf ein uraltes SD Master zurück zu greifen, welches qualitativ grauenhaft war - viele schlechte Farben, kleine Kratzer, etc.

Da ich den Film selber gerne mag werde ich alles daran setzen, eventuell nochmals ein korrigiertes Master zu erhalten. Ob ich damit erfolgreich sein werde weiß ich leider noch nicht.

Da der Ton fehlerfrei durch läuft sind diese zwei kleinen Ruckler hoffentlich verschmerzbar.

Es sind also nur zweimal vorkommende Ruckler, oder wie? Das kann man dann wohl in der Tat verkraften.
Folgende Benutzer bedankten sich: Earth Boy, Alsterläufer, dschungelkönig

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
20 Jan. 2016 18:57 #896955 von Lonegan
Lonegan antwortete auf Cowboy Melodie

Donald schrieb: Gestern habe ich mal Explosive Media angemailt wegen der hier berichteten Probleme. Antwort hierzu:

leider sind bereits auf dem HD Master zwei kleine Bildruckler gewesen, die man nicht korrigieren konnte.

Wir standen vor der Möglichkeit, entweder dieses HD Master zu verwenden oder auf ein uraltes SD Master zurück zu greifen, welches qualitativ grauenhaft war - viele schlechte Farben, kleine Kratzer, etc.

Da ich den Film selber gerne mag werde ich alles daran setzen, eventuell nochmals ein korrigiertes Master zu erhalten. Ob ich damit erfolgreich sein werde weiß ich leider noch nicht.

Da der Ton fehlerfrei durch läuft sind diese zwei kleinen Ruckler hoffentlich verschmerzbar.

Es sind also nur zweimal vorkommende Ruckler, oder wie? Das kann man dann wohl in der Tat verkraften.


Vielleicht wackeln ja auch nur die Kulissen, wie bei "Harum Scarum". :null:

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

  • dschungelkönig
  • dschungelkönigs Avatar
  • Offline
  • All The Kings Men
  • All The Kings Men
Mehr
21 Jan. 2016 18:53 - 21 Jan. 2016 18:55 #896957 von dschungelkönig
dschungelkönig antwortete auf Cowboy Melodie
Man könnte noch besser damit leben wenn diese, halt doch sehr auffälligen, Fehler A) bei allen Kopien des Films auftreten würden, und damit unvermeidbar wären - sind sie aber nicht. Meine englische DVD hat auch ein gutes Bild und läuft 1A.
B) man den Mangel vorher kommuniziert hätte und auf dem Backcover einen kleinen Hinweis abgedruckt hätte.

Ich meine es gibt wichtigeres auf der Welt als einen durchschnittlichen Elvis Film, aber eine zufriedenstellende Veröffentlichung ist es in dieser Form halt nicht so wirklich.

Trotzdem danke für die Nachfrage beim Hersteller Donald :up:

Vertrauen sie mir, ich weiß was ich poste.
Letzte Änderung: 21 Jan. 2016 18:55 von dschungelkönig.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
21 Jan. 2016 22:41 #896961 von Lonegan
Lonegan antwortete auf Cowboy Melodie
Ein Hd-Master zur Verfügung zu haben und dennoch keine BD zu produzieren, finde ich viel dreister. Weil natürlich klar ist, worauf das mal wieder abzielt.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
22 Jan. 2016 17:23 #896965 von Donald
Donald antwortete auf Cowboy Melodie

Lonegan schrieb: Ein Hd-Master zur Verfügung zu haben und dennoch keine BD zu produzieren, finde ich viel dreister. Weil natürlich klar ist, worauf das mal wieder abzielt.

Hmtja, diesen kleinen Widerspruch SD-/HD-Master habe ich auch gerade erkannt. Aber vielleicht ist es auch einfach so, dass es verschiedene Lizenzen gibt und sie keine Lizenz für eine HD-VÖ bekommen haben... Keine Ahnung.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
22 Jan. 2016 17:36 #896968 von Earth Boy
Earth Boy antwortete auf Cowboy Melodie
Könnte es vielleicht sein, dass eine Blu Ray in der Produktion teurer ist und sich das bei den vermutlich überschaubaren Absatzzahlen nicht lohnt?

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

  • dschungelkönig
  • dschungelkönigs Avatar
  • Offline
  • All The Kings Men
  • All The Kings Men
Mehr
22 Jan. 2016 17:43 - 22 Jan. 2016 17:44 #896970 von dschungelkönig
dschungelkönig antwortete auf Cowboy Melodie
teurer ists wohl nur dann wenn man auch eine entsprechende Qualität abliefern will bzw. kann.... wenn :adeal:
Und dies Ist ja nun nicht bei allen Elvis BR`s der Fall gewesen.

Wie schon gesagt: insgesamt wirklich schade. Da haben wir eine der liebevoll produziertesten Elvis Film DVDs und dann so ein Lapsus. :kopf1:

Vertrauen sie mir, ich weiß was ich poste.
Letzte Änderung: 22 Jan. 2016 17:44 von dschungelkönig.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
22 Jan. 2016 18:27 #896973 von Donald
Donald antwortete auf Cowboy Melodie

Earth Boy schrieb: Könnte es vielleicht sein, dass eine Blu Ray in der Produktion teurer ist und sich das bei den vermutlich überschaubaren Absatzzahlen nicht lohnt?

Kann natürlich sein, dass es von der rein technischen Seite teurer ist, eine BluRay herzustellen. Aber dafür kosten BluRays im Handel in der Regel dann ja auch mehr als DVDs. Will sagen, diesen möglichen Aufpreis würde man sich ja wieder reinholen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

  • dschungelkönig
  • dschungelkönigs Avatar
  • Offline
  • All The Kings Men
  • All The Kings Men
Mehr
22 Jan. 2016 19:00 #896974 von dschungelkönig
dschungelkönig antwortete auf Cowboy Melodie
Mit welchem Aufwand wurde der Film denn gedreht? Ich meine, gibt das Ausgangsmaterial überhaupt die entsprechende Qualität für eine lohnende BR VÖ her? :gruebel:

Vertrauen sie mir, ich weiß was ich poste.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Moderatoren: Mike.S.
Die Internetseite verwendet an mehreren Stellen so genannte Cookies. Sie dienen dazu, das Angebot nutzerfreundlicher, effektiver und sicherer zu machen.