file Alternativer Anfang EOT

Mehr
28 Mai 2014 12:40 #891017 von Schorni
Alternativer Anfang EOT wurde erstellt von Schorni


Gut gemacht mit 8mm Filmen. Da liegt noch so einiges bei den Sammlern. :down:

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

  • Alsterläufer
  • Alsterläufers Avatar
  • Offline
  • All The Kings Men
  • All The Kings Men
Mehr
28 Mai 2014 21:19 #891025 von Alsterläufer
Alsterläufer antwortete auf Alternativer Anfang EOT
... Aber wirklich gut gemacht!

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
29 Mai 2014 07:32 #891048 von king77
king77 antwortete auf Alternativer Anfang EOT
Nur kann man über den Sinn diskutieren wenn man Film Aufnahmen verwendet die gar nicht aus dem Jahre 72 stammen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
29 Mai 2014 09:17 #891049 von Donald
Donald antwortete auf Alternativer Anfang EOT

king77 schrieb: Nur kann man über den Sinn diskutieren wenn man Film Aufnahmen verwendet die gar nicht aus dem Jahre 72 stammen.

Eben. Technisch ist dieser Clip ja ganz nett. Wobei ich davon ausgehe, dass so etwas für einen Videofreak nicht so eine besondere Herausforderung darstellt. Inhaltlich finde ich ihn nicht besonders gut, eben aus dem von Dir genannten Grund.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

  • Alsterläufer
  • Alsterläufers Avatar
  • Offline
  • All The Kings Men
  • All The Kings Men
Mehr
29 Mai 2014 20:04 #891057 von Alsterläufer
Alsterläufer antwortete auf Alternativer Anfang EOT
Aber das Grundproblem ist doch bekannt: Von Elvis gibt es ja verhältnismäßig wenig Bewegtbilder. Was sich von ihm in 22 Jahren angesammelt hat, hat man von einem Künstler von heute (z. B. R. Williams) in zwei Wochen zusammen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
29 Mai 2014 20:13 #891058 von king77
king77 antwortete auf Alternativer Anfang EOT
Von Williams gibt es aber keine 34 Filme - mit This Is Elvis mitgerechnet u. keine 3 TV Specials. Also meiner Meinung nach gibt es jede Menge Material von Elvis. Überhaupt wenn man die privaten Konzert Filmchen auch noch dazu rechnet.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
31 Mai 2014 22:16 #891071 von DumbAngel
DumbAngel antwortete auf Alternativer Anfang EOT

king77 schrieb: Nur kann man über den Sinn diskutieren wenn man Film Aufnahmen verwendet die gar nicht aus dem Jahre 72 stammen.


Der Clip ist von einem Sammler gemacht für ein Treffen, auf dem er einiges aus seiner 8mm Sammlung gezeigt hat. Das hat nichts mit '72 zu tun, sondern sollte nur ein kleiner Ausblick für das Treffen sein.
Folgende Benutzer bedankten sich: king77

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
31 Mai 2014 23:48 #891072 von Donald
Donald antwortete auf Alternativer Anfang EOT

DumbAngel schrieb:

king77 schrieb: Nur kann man über den Sinn diskutieren wenn man Film Aufnahmen verwendet die gar nicht aus dem Jahre 72 stammen.


Der Clip ist von einem Sammler gemacht für ein Treffen, auf dem er einiges aus seiner 8mm Sammlung gezeigt hat. Das hat nichts mit '72 zu tun, sondern sollte nur ein kleiner Ausblick für das Treffen sein.

Und dann gibt es wirklich Leute, die bei youtube ernsthaft fragen, ob das auf DVD erscheinen wird... :crazy:

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
01 Juni 2014 07:52 #891076 von king77
king77 antwortete auf Alternativer Anfang EOT
Wahrscheinlich ist nur der Themen Titel etwas irreführend gewählt worden. Wenn man AT Anfang von On Tour liest dann nimmt man an diese Aufnahmen wären geeignet gewesen für den Film 1972.
Nur für private Zwecke ist dieser Clip okay u. auch gut gemacht.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
25 März 2015 18:21 #893844 von Yesterday
Yesterday antwortete auf Alternativer Anfang EOT
Will hier mal kurz was zum neuen 'Elvis on Tour' -Anfang der Musikdoku von 1972 schreiben. Dort hat man im Jahr 2007(oder 2008?) eigentlichen Titel 'Jonny B. Goode' gegen den wenig Aussagekräftigen 'Dont Be Cruel' -Livesong eingetauscht. Wenn sowas schon gemacht wird, hätten die Zuständigen ja wenigstens die Version aus der 'Follow That Dream - On Tour Sessions' nehmen können, so wie es jetzt ist finde ich das völlig bescheuert. Mag sein der Hintergrund zu dieser Handlung war, allen Zuschauern zu bekunden, das der King ohne seine Covers ziemlich alt ausgesehen hätte. Dieses Argument, sollte es denn so gemeint gewesen sein, kann man jedoch nicht durchgehen lassen! Warum hätte Elvis Presley denn keine Lieder von anderen singen sollen, denn sehe ich Aufnahmen aus den 50er Jahren, wird doch sehr klar, wer derjenige war, der das Fan-Feuer entzündet hat,
das war Herr Presley, ob bewußt oder unbewußt. Natürlich ist die Hysterie nicht mit den Rolling Stones oder den Beatles vergleichbar,
man muss die 50er Fans aber im Kontex der relativ miefig-spießigen Zeit sehen. Es gab überwiegend Big Band und Amerikanische Schlager, somit muss die 50er Hysterie anders gewertet werden, als die der 60er. Und wenn man Elvis das zugesteht, kann man ihm auch"erlauben" Rocksongs anderer zu singen. Somit ist der 'Dont Be Cruel'-Song in der DVD-Fassung Schrott, und passt keineswegs in die sich daraus aufbauende Handlung, denn diese ist mit 'See See Rider' und 'Polk Salad Annie' sehr mitreißend. Es geht schließlich um das Frühjahr 1972, der 50er Rückblick ist ok, der kommt im Film aber viel später, quasi als Rückblick auf die Anfänge. Also zurück zum Original-Film, statt wenig hilfreiche Diskussionen um einen alternativen Anfang irgend eines Hobby-Filmcutters. :klatsch:

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Moderatoren: Mike.S.
Die Internetseite verwendet an mehreren Stellen so genannte Cookies. Sie dienen dazu, das Angebot nutzerfreundlicher, effektiver und sicherer zu machen.