TTWII und Viva Las Vegas auf BlueRay

Mehr
24.04.2014 21:45 - 24.04.2014 21:45 #890517 von Earth Boy
Earth Boy antwortete auf TTWII und Viva Las Vegas auf BlueRay
Auf dieser Seite ist aber auch zu lesen, dass TTWII ebenfalls neu remastered wurde und im 5.1 Mix vorliegen soll.

Elvis: That’s The Way It Is - Two Disc Special Edition, which was re-edited and remixed for its acclaimed release in 2000, will now debut on Blu-ray™ as a Premium Digibook, newly remastered, and with DTS-HD Master Audio 5.1 soundtrack.

Die werden doch nicht nur Geld in die Tonspur investiert haben? :huh:
Letzte Änderung: 24.04.2014 21:45 von Earth Boy.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
24.04.2014 21:52 #890518 von Lonegan
Lonegan antwortete auf TTWII und Viva Las Vegas auf BlueRay

Earth Boy schrieb: Auf dieser Seite ist aber auch zu lesen, dass TTWII ebenfalls neu remastered wurde und im 5.1 Mix vorliegen soll.

Elvis: That’s The Way It Is - Two Disc Special Edition, which was re-edited and remixed for its acclaimed release in 2000, will now debut on Blu-ray™ as a Premium Digibook, newly remastered, and with DTS-HD Master Audio 5.1 soundtrack.

Wieso, da steht doch 2000-Release. Bezieht sich also offensichtlich nicht auf den Original-film sondern auf dieses zusammengefuchtelte Machwerk, das nichts Halbes und nichts Ganzes ist. Wird vermutlich eine hochskalierte DVD und eine 1:1 übernommene DVD. Werde ich mir jedenfalls so nicht kaufen.

Mehr
24.04.2014 22:08 #890519 von Donald
Donald antwortete auf TTWII und Viva Las Vegas auf BlueRay

Lonegan schrieb:

Earth Boy schrieb: Auf dieser Seite ist aber auch zu lesen, dass TTWII ebenfalls neu remastered wurde und im 5.1 Mix vorliegen soll.

Wieso, da steht doch 2000-Release. Bezieht sich also offensichtlich nicht auf den Original-film sondern auf dieses zusammengefuchtelte Machwerk,

Es wird immer wirrer. Tatsächlich steht da ja, dass sie die 2000er-VÖ remastered haben. Remastered, also aufpoliert, mehr nicht. Und das soll auf BD erscheinen. In der Verlautbarung, die im Eröffnungsposting zitiert wurde, steht aber, dass die Originalversion auf BD erscheinen soll. Die SE hingegen - lt. dieser Verlautbarung - auf DVD.

Also wie denn nun? Ich glaube, da ist bei der Presse-Erklärung einfach was mächtig durcheinander geraten. Und ich glaube auch nicht, dass sie in ein und derselben VÖ eine DVD und eine BD zusammen rausbringen. Ok, das KANN natürlich schon sein, aber ich halt es eher für unwahrscheinlich, dass sie das machen.

Mehr
24.04.2014 23:25 - 24.04.2014 23:27 #890524 von Earth Boy
Earth Boy antwortete auf TTWII und Viva Las Vegas auf BlueRay

Donald schrieb: Also wie denn nun? Ich glaube, da ist bei der Presse-Erklärung einfach was mächtig durcheinander geraten. Und ich glaube auch nicht, dass sie in ein und derselben VÖ eine DVD und eine BD zusammen rausbringen. Ok, das KANN natürlich schon sein, aber ich halt es eher für unwahrscheinlich, dass sie das machen.

Vorstellen kann ich mir das auf jeden Fall. Wie ist das bei der Originalversion, wurden da die ganzen Einspieler, Interviews usw. ebenfalls in 35 mm gedreht? Könnte das der Grund sein, weshalb man nur die neu zusammengestellte Ausgabe auf Blu-Ray rausbringt? Wobei ... wenn man den Film nicht in besserer Auflösung auf Blu-Ray bringt, wofür man eventuell wie bei den Bond Streifen die Negative noch mal abtasten müsste, ist es natürlich auch völlig schnuppe ob 35 mm oder nicht - und genau das würde ich Warner genau wie Lonegan absolut zutrauen. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass sie für Elvis Filme diesen Aufwand betreiben.

Bezüglich dem Begriff Remaster vermute ich, dass damit lediglich die Tonspur gemeint ist.
Letzte Änderung: 24.04.2014 23:27 von Earth Boy.
Folgende Benutzer bedankten sich: Danny

Mehr
25.04.2014 22:39 #890533 von Donald
Donald antwortete auf TTWII und Viva Las Vegas auf BlueRay

Earth Boy schrieb:

Donald schrieb: Also wie denn nun? Ich glaube, da ist bei der Presse-Erklärung einfach was mächtig durcheinander geraten. Und ich glaube auch nicht, dass sie in ein und derselben VÖ eine DVD und eine BD zusammen rausbringen. Ok, das KANN natürlich schon sein, aber ich halt es eher für unwahrscheinlich, dass sie das machen.

Vorstellen kann ich mir das auf jeden Fall. Wie ist das bei der Originalversion, wurden da die ganzen Einspieler, Interviews usw. ebenfalls in 35 mm gedreht? Könnte das der Grund sein, weshalb man nur die neu zusammengestellte Ausgabe auf Blu-Ray rausbringt?

Keine Ahnung. Ich bin mir nicht mal sicher, dass die Live- bzw. Probenaufnahmen alle auf 35mm-Material gedreht worden sind. Ich will das nicht offziell bezweifeln, aber ich weiß es eben nicht sicher. War es bei "On Tour" nicht so, dass dort die eben auch die Konzertaufnahmen auf handlicheren 16mm-Kameras gedreht worden sind? Da war doch mal sowas. :denkedenke:

Aber selbst, wenn es so wäre, dass Material bei TTWII teilweise nicht auf 35mm gedreht worden sind (die Interviews) - na und?! Die Qualität war so oder so gut genug, dass man diesen Film seinerzeit in Kinos zeigen konnte. Eine evt. grobere, körnigere Qualität gerade bei solchen Interviewpassagen kann man ja ganz locker als authenthischen Reportage-Stil interpretieren - passt doch sehr gut zusammen.

Wobei ... wenn man den Film nicht in besserer Auflösung auf Blu-Ray bringt, wofür man eventuell wie bei den Bond Streifen die Negative noch mal abtasten müsste, ist es natürlich auch völlig schnuppe ob 35 mm oder nicht - und genau das würde ich Warner genau wie Lonegan absolut zutrauen. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass sie für Elvis Filme diesen Aufwand betreiben.

Ja, traue ich denen auch zu. Das wäre schon ziemlich erbärmlich. Einfach die SE hochskaliert und ansonsten ein Paket geschnürt, das überhaupt nichts neues enthält. Mann, Mann, Mann.

Was ich nicht verstehe: Auf graceland.com steht immer noch das Gegenteil von dem, was Schorni hier gestern Abend als Aktualisierung gepostet hatte. Also, dass die SE auf DVD und die Original-Version auf BD erscheinen soll. Nochmal: Mann, Mann, Mann.

Mehr
26.04.2014 04:45 #890534 von RockinRon
RockinRon antwortete auf TTWII und Viva Las Vegas auf BlueRay
THAT'S THE WAY IT IS erscheint als Blu-ray + DVD Doppel-Disc. Die Blu-ray enthält neben der restaurierten Special Edition von 2001 die Original Kinoversion sowie als Bonus das Special "Patch It Up - The Restoration Of Elvis: That's The Way It Is", 12 Outtakes und den Original Kino-Trailer. Die DVD enthält die Original Kinoversion sowie die 12 Outtakes.

Quelle: Warner

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

• totallyinsane
  • totallyinsanes Avatar
  • From A Jack To A King
  • From A Jack To A King
Mehr
26.04.2014 09:12 #890535 von totallyinsane
totallyinsane antwortete auf TTWII und Viva Las Vegas auf BlueRay
.........und es gibt doch ein Büchlein dazu mit tollen Bildchen

Mehr
26.04.2014 18:44 #890539 von horst1957
horst1957 antwortete auf TTWII und Viva Las Vegas auf BlueRay
Hab dies eben gefunden. Meiner Meinung nach sind beide TTWII Versionen auf einer blu ray (50gb)

www.blu-ray.com/movies/Elvis-Thats-the-W...t-Is-Blu-ray/101642/

Mehr
28.04.2014 17:12 #890599 von mahony01
mahony01 antwortete auf TTWII und Viva Las Vegas auf BlueRay

horst1957 schrieb: Hab dies eben gefunden. Meiner Meinung nach sind beide TTWII Versionen auf einer blu ray (50gb)

www.blu-ray.com/movies/Elvis-Thats-the-W...t-Is-Blu-ray/101642/

Und dort steht unter:

Discs
50GB Blu-ray Disc
Two-disc set (1 BD, 1 DVD)
DVD copy

Also einfach den DVD Release auf BR gepackt, wenn wir Glück haben wurde es vielleicht noch einmal hoch skaliert (Remaster :rolli: ) mit nem bunten Booklet bestückt und dat wars.

Mehr
11.07.2014 18:36 #891446 von Yesterday
Yesterday antwortete auf TTWII und Viva Las Vegas auf BlueRay
Ich habe das jetzt so verstanden, das das Cover auf eine Blueray hinweißt, drinnen aber auch eine normale DVD ist. Das ist dann eher bescheuert weil jemand der nicht auf Blueray-System umgestiegen ist, mit einer solchen nichts anfangen kann(ich gehöre dazu). Mittlerweile finde ich es aber unangebracht den dahingeschluderten 'TTWII' von 2000 nun wieder zu veröffentlichen. Wenn dann den Original-Film als Einzel-DVD oder Blueray. Heute denke ich das die Sp.Ed. vor 14 Jahren nur gemacht wurde um den Normalverbraucher zu bedienen, und dann trotzdem noch mit der Botschaft, das der Vegas-Elvis doch nichts mehr wirklich auf die Reihe bekommen hat. Denn der Fokus lag ja auf den 50er Songs, jeder Normalkonsument der den Film 2001 im Kino sah, wird sich im nachhinein gesagt haben"ja stimmt, E.P. starb als er zur Armee ging". Fast unbemerkt wurden Stellen eingefügt, die zwar nicht schlecht waren, durch den fast s/w-Effekt(wegen Nicht-Restaurierung), dann aber doch wieder verstaubt wirkten. Ich fand die neue Fassungs damals zugegebener Maßen besser, schon allein deshalb, weil ich im Original-Film eigentlich den gesamten Probenteil unbrauchbar, und für einen Nicht-Fan, als unkompatibel empfand. Außerdem Personen darin, die ihre Meinung vor Kamera abgaben, wo auch ein normaler Toneinspieler gereicht hätte. Leider fehlten im neuen Film die wirklich guten Stücke alle. Deshalb wäre es am besten, wenn man 'Thats The Way It Is' als Filmprojekt nochmal ganz neu angehen würde. Ich weiß nicht ob zuständige bei Warner Home Entertainment das lesen, hier eine Bitte von mir, dieses zu überdenken. Eine Fassung die im Kino gezeigt wird, wo selbst der Nicht-Fan im Nachhinein sagt, wie sehr sich der 50er Rock 'n' Roll -Star, zum gehobenen Entertainer, entwickelt hat. Der Film sollte Reflektieren wie Elvis Presley in Las Vegas wirkte. Er sollte die Begeisterung um den Star authentisch wiedergeben. Manchmal braucht es eben drei Versuche um etwas wiklich gut hinzubekommen, denn mit den Jahren ist man erst in der Lage, richtig zu reflektieren. Danke Warner! :up:

Moderatoren: Mike.S.
Wir benutzen Cookies
Die Internetseite verwendet an mehreren Stellen so genannte Cookies. Sie dienen dazu, das Angebot nutzerfreundlicher, effektiver und sicherer zu machen.