- Dank erhalten: 1620
TTWII und Viva Las Vegas auf BlueRay
- Earth Boy
-
- Forums Mafia
-
Elvis: That’s The Way It Is - Two Disc Special Edition, which was re-edited and remixed for its acclaimed release in 2000, will now debut on Blu-ray™ as a Premium Digibook, newly remastered, and with DTS-HD Master Audio 5.1 soundtrack.
Die werden doch nicht nur Geld in die Tonspur investiert haben?
Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.
- Lonegan
-
- Forums Mafia
-
- Dank erhalten: 224
Earth Boy schrieb: Auf dieser Seite ist aber auch zu lesen, dass TTWII ebenfalls neu remastered wurde und im 5.1 Mix vorliegen soll.
Elvis: That’s The Way It Is - Two Disc Special Edition, which was re-edited and remixed for its acclaimed release in 2000, will now debut on Blu-ray™ as a Premium Digibook, newly remastered, and with DTS-HD Master Audio 5.1 soundtrack.
Wieso, da steht doch 2000-Release. Bezieht sich also offensichtlich nicht auf den Original-film sondern auf dieses zusammengefuchtelte Machwerk, das nichts Halbes und nichts Ganzes ist. Wird vermutlich eine hochskalierte DVD und eine 1:1 übernommene DVD. Werde ich mir jedenfalls so nicht kaufen.
- Donald
-
- Forums Mafia
-
- Dank erhalten: 1494
Es wird immer wirrer. Tatsächlich steht da ja, dass sie die 2000er-VÖ remastered haben. Remastered, also aufpoliert, mehr nicht. Und das soll auf BD erscheinen. In der Verlautbarung, die im Eröffnungsposting zitiert wurde, steht aber, dass die Originalversion auf BD erscheinen soll. Die SE hingegen - lt. dieser Verlautbarung - auf DVD.Lonegan schrieb:
Earth Boy schrieb: Auf dieser Seite ist aber auch zu lesen, dass TTWII ebenfalls neu remastered wurde und im 5.1 Mix vorliegen soll.
Wieso, da steht doch 2000-Release. Bezieht sich also offensichtlich nicht auf den Original-film sondern auf dieses zusammengefuchtelte Machwerk,
Also wie denn nun? Ich glaube, da ist bei der Presse-Erklärung einfach was mächtig durcheinander geraten. Und ich glaube auch nicht, dass sie in ein und derselben VÖ eine DVD und eine BD zusammen rausbringen. Ok, das KANN natürlich schon sein, aber ich halt es eher für unwahrscheinlich, dass sie das machen.
- Earth Boy
-
- Forums Mafia
-
- Dank erhalten: 1620
Donald schrieb: Also wie denn nun? Ich glaube, da ist bei der Presse-Erklärung einfach was mächtig durcheinander geraten. Und ich glaube auch nicht, dass sie in ein und derselben VÖ eine DVD und eine BD zusammen rausbringen. Ok, das KANN natürlich schon sein, aber ich halt es eher für unwahrscheinlich, dass sie das machen.
Vorstellen kann ich mir das auf jeden Fall. Wie ist das bei der Originalversion, wurden da die ganzen Einspieler, Interviews usw. ebenfalls in 35 mm gedreht? Könnte das der Grund sein, weshalb man nur die neu zusammengestellte Ausgabe auf Blu-Ray rausbringt? Wobei ... wenn man den Film nicht in besserer Auflösung auf Blu-Ray bringt, wofür man eventuell wie bei den Bond Streifen die Negative noch mal abtasten müsste, ist es natürlich auch völlig schnuppe ob 35 mm oder nicht - und genau das würde ich Warner genau wie Lonegan absolut zutrauen. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass sie für Elvis Filme diesen Aufwand betreiben.
Bezüglich dem Begriff Remaster vermute ich, dass damit lediglich die Tonspur gemeint ist.
- Donald
-
- Forums Mafia
-
- Dank erhalten: 1494
Keine Ahnung. Ich bin mir nicht mal sicher, dass die Live- bzw. Probenaufnahmen alle auf 35mm-Material gedreht worden sind. Ich will das nicht offziell bezweifeln, aber ich weiß es eben nicht sicher. War es bei "On Tour" nicht so, dass dort die eben auch die Konzertaufnahmen auf handlicheren 16mm-Kameras gedreht worden sind? Da war doch mal sowas.Earth Boy schrieb:
Donald schrieb: Also wie denn nun? Ich glaube, da ist bei der Presse-Erklärung einfach was mächtig durcheinander geraten. Und ich glaube auch nicht, dass sie in ein und derselben VÖ eine DVD und eine BD zusammen rausbringen. Ok, das KANN natürlich schon sein, aber ich halt es eher für unwahrscheinlich, dass sie das machen.
Vorstellen kann ich mir das auf jeden Fall. Wie ist das bei der Originalversion, wurden da die ganzen Einspieler, Interviews usw. ebenfalls in 35 mm gedreht? Könnte das der Grund sein, weshalb man nur die neu zusammengestellte Ausgabe auf Blu-Ray rausbringt?
Aber selbst, wenn es so wäre, dass Material bei TTWII teilweise nicht auf 35mm gedreht worden sind (die Interviews) - na und?! Die Qualität war so oder so gut genug, dass man diesen Film seinerzeit in Kinos zeigen konnte. Eine evt. grobere, körnigere Qualität gerade bei solchen Interviewpassagen kann man ja ganz locker als authenthischen Reportage-Stil interpretieren - passt doch sehr gut zusammen.
Ja, traue ich denen auch zu. Das wäre schon ziemlich erbärmlich. Einfach die SE hochskaliert und ansonsten ein Paket geschnürt, das überhaupt nichts neues enthält. Mann, Mann, Mann.Wobei ... wenn man den Film nicht in besserer Auflösung auf Blu-Ray bringt, wofür man eventuell wie bei den Bond Streifen die Negative noch mal abtasten müsste, ist es natürlich auch völlig schnuppe ob 35 mm oder nicht - und genau das würde ich Warner genau wie Lonegan absolut zutrauen. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass sie für Elvis Filme diesen Aufwand betreiben.
Was ich nicht verstehe: Auf graceland.com steht immer noch das Gegenteil von dem, was Schorni hier gestern Abend als Aktualisierung gepostet hatte. Also, dass die SE auf DVD und die Original-Version auf BD erscheinen soll. Nochmal: Mann, Mann, Mann.
- RockinRon
-
- ECB-Mitglied
-
- Dank erhalten: 183
Quelle: Warner
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
- totallyinsane
-
- From A Jack To A King
-
- Dank erhalten: 26
- horst1957
-
- Night Rider
-
- Dank erhalten: 67
www.blu-ray.com/movies/Elvis-Thats-the-W...t-Is-Blu-ray/101642/
- mahony01
-
- Forums Mafia
-
- Dank erhalten: 81
horst1957 schrieb: Hab dies eben gefunden. Meiner Meinung nach sind beide TTWII Versionen auf einer blu ray (50gb)
www.blu-ray.com/movies/Elvis-Thats-the-W...t-Is-Blu-ray/101642/
Und dort steht unter:
Discs
50GB Blu-ray Disc
Two-disc set (1 BD, 1 DVD)
DVD copy
Also einfach den DVD Release auf BR gepackt, wenn wir Glück haben wurde es vielleicht noch einmal hoch skaliert (Remaster
- Yesterday
-
- Night Rider
-
- Dank erhalten: 4