- Dank erhalten: 9
Elvis - The Unreachable Star
- allerteuerste
-
- All The Kings Men
-
Soweit ich mich aber noch erinnere, sieht dei Qualität am Computer besser aus als auf dem TV Bildschirm.
Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.
- Earth Boy
-
- Forums Mafia
-
- Dank erhalten: 1620
Wisdomy schrieb: allerteuerste, kannst du mal Screenshots der Prince 8mm Aufnahmen von dieser DVD machen? Das man sich ein
Bild machen kann?
earthboy: Wieso fragst du nach der Qualität meiner Version? Ich hatte doch 2 MyVideo Links ins Forum gesetzt, und auch wenn das nur 2000 kbit/s uploads waren läßt sich doch erahnen was dahinter steckt.
Das ging jetzt nicht gegen "Deine" Version sondern mehr um den Vergleich, denn die Quelle ist bei beiden die gleiche. Ich habe Dein Video nur auf dem PC geschaut, zumindest einen der beiden Links, insofern weiß ich nicht, wie es auf einem großen Bildschirm aussieht.
- allerteuerste
-
- All The Kings Men
-
da mein Computer die DVd partout nicht mehr abspielen will, schlage ich vor, wir arbeiten bei der Beantwortung der Frage einfach zusammen.
Einer von Euch, oder beide, stellen einen Screenshot ein, verratet mir, welches Lied ihr genommen habt und bei wieviel Minuten /Sekunden der Shot entstand. Ich versuch dann, ihn bei STAR zu finden.
Na, wie klingt das?
- Schorni
-
- Abwesend
- ECB-Mitglied
-
- Dank erhalten: 53
- allerteuerste
-
- All The Kings Men
-
weil ich zum Vergleich einen original MSG Screenshot bräuchte. Denn auf meinen TV Gerät sehen die Clips von SONY und STAR ein bisschen anders aus. Ich wüsste jetzt gerne, ob das am Computer auch der Fall ist.
Außerdem ging ich davon aus, dass Wisdomy das auch gerne wüsste.
Daher ja meine Bitte, nicht an Wisdomy, sondern einfach an jeden, der helfen könnte: ich bräuchte zur Erstellung des Vergleiches einen Screenshot von SONY´s MSG (da, wie erwähnt, meine DVD nicht mehr am Computer laufen will).
Könntest eventuell Du so einen Shot zur Verfügung stellen?
- Wisdomy
-
- Forums Mafia
-
- Dank erhalten: 91
Die Originalgröße des Videos - und somit auch meiner Version ist 720x480. Wenn ihr diese Größe wollt, müsst ihrs sagen.
Original-MSG:
img163.imageshack.us/img163/1841/pdvd002rh.jpg
Wisdomy-MSG:
img267.imageshack.us/img267/7012/pdvd006m.jpg
- Wisdomy
-
- Forums Mafia
-
- Dank erhalten: 91
- allerteuerste
-
- All The Kings Men
-
- allerteuerste
-
- All The Kings Men
-
- allerteuerste
-
- All The Kings Men
-
Mir fällt nämlich auf, Deine Shots sind 1280 x 720 und um 484 KB (MSG) bzw 434 KB (Deiner) groß, mein Vergleichs STAR Shot aber nur 1366 x 768 und 170 KB.
Spielt möglicherweise ne Rolle beim Vergleichen. Oder Unterschiede entstehen eben aufgrund der unterschiedlichen Videoqualitäten. Da bin ich glatt überfragt, und mir fehlen die Vergleichsmöglichkeiten (am PC - wie geagt, die MSG Scheibe streikt).
Andrerseits ... im DVD Player laufen alle, und sehen am Schim unterschiedlich aus. Schließe daraus, dass das Probelm weniger an unseren PC Schirmen als tatsächlich an den unterschiedlichen Qualitäten der einzelnen DVDs liegt.
Außerdem wirkt das STAR Video heller, was möglicherweise bedeutet, dass es aufgehllt wurde, oder aber eben mein Empfinden ist. Allerdings "sieht" ein Bekannter diese Unterschiede ebenfalls.
Generell wirken aufgehellte Vids etwas unschärfer.
So, und jetzt mal sehen, ob das Einstellen so klappt, wie ich es mir vorstelle. Ich habe alle Shots zum Zwecke des parallelen Vergleiches auf 30% verkleinert. Sollte Bedarf am Original Shot bestehen, kann ich den nachliefern.
1. Vergleich: MSG mit Deinem
2. Vergleich: MSG mit STAR
3. Vergleich: Deiner mit STAR
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.