- Dank erhalten: 0
Ein himmlischer Schwindel (DVD - 27.05.2011)
- Maggie Pollitt
-
- Beginners Luck
-
wie gesagt, habe ich den Film auf einem Blu-Ray Player abgespielt und da unterscheidet er sich etwas von anderen Filmen. Sicherlich kann man ihn gut anschauen, so schlecht ist er ja auch nicht. Die Farben sind gut, da will ich auch nicht drüber meckern, aber die Schärfe.....bei Gesichtern, die könnte schon besser sein. Hatte kürzlich mal die DVD "Zeiten des Aufruhrs" mit Kate Winslet und Leonardo DíCaprio gesehen.......und da bestand schon ein erheblicher Unterschied. Vielleicht weil es ein neuer Film war. Wahrscheinlich wird man auch immer kritischer, da die neuen Fernseher und Blu-Ray einem ja zeigen was alles möglich ist. (.....heute will man förmlich die Poren der Haut sehen....und das ganz scharf
Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.
- Donald
-
- Forums Mafia
-
- Dank erhalten: 1494
Das scheint dieser Colonel-Virus zu sein. Dem gayts in letzter Zeit ja auch oft so...Ich weiß nicht. Ich glaube, ich bin heute sehr empfänglich für Roquis Spitzfindigkeiten. Ich könnte mich andauernd kaputtlachen.
- Donald
-
- Forums Mafia
-
.....nun mal wieder zu dem Film.....
wie gesagt, habe ich den Film auf einem Blu-Ray Player abgespielt und da unterscheidet er sich etwas von anderen Filmen. Sicherlich kann man ihn gut anschauen, so schlecht ist er ja auch nicht. Die Farben sind gut, da will ich auch nicht drüber meckern, aber die Schärfe.....bei Gesichtern, die könnte schon besser sein. Hatte kürzlich mal die DVD "Zeiten des Aufruhrs" mit Kate Winslet und Leonardo DíCaprio gesehen.......und da bestand schon ein erheblicher Unterschied. Vielleicht weil es ein neuer Film war. Wahrscheinlich wird man auch immer kritischer, da die neuen Fernseher und Blu-Ray einem ja zeigen was alles möglich ist. (.....heute will man förmlich die Poren der Haut sehen....und das ganz scharf
- Harty
-
- Forums Mafia
-
- Dank erhalten: 1592
Eine öffentliche Rüge von Moderatoren finde ich auch sehr unpassend.
Klär das bitte per PN!
Das war ein Hinweis , ausserdem habe ich es als User geschrieben , nicht als MOD. Überlasse es mir, wann und wie ich jemanden rüge.
- Jim Knopf
-
- Forums Mafia
-
- Dank erhalten: 106
- Wisdomy
-
- Forums Mafia
-
- Dank erhalten: 91
.....nun mal wieder zu dem Film.....
- Wisdomy
-
- Forums Mafia
-
- Dank erhalten: 91
Sehr gute Idee.
Desweiteren sollte sich Wisdomy bei Rocky und Circle entschuldigen. Denn so guts ja mal gar nicht...
Das was du singen nennst, geht auch nicht.
- Donald
-
- Forums Mafia
-
Das war ein Hinweis , ausserdem habe ich es
- Maggie Pollitt
-
- Beginners Luck
-
- Dank erhalten: 0
Der Film "Zeiten des Aufruhrs" war eine DVD......Ich kann nur für mich sprechen, und ich fand er (Ein himmlischer Schwindel) hätte doch besser sein können. Aber egal.
Ich hatte es aber ausprobiert und wieder den DVD Player angesteckt (statt dem Blu-Ray Player) und da gibt es schon einen Unterschied wenn man eine DVD abspielt. Das Bild ist beim Abspielen vom DVD Player etwas "weichgezeichnet", keine Ahnung wie ich es ausdrücken soll. Beim Blu-Ray Player ist es schärfer, holt aber manchmal auch die "Körnung" hervor. (Empfand ich auch bei den 3 DVD´s des 68´ er Specials so.)
Es ist schwierig zu erklären, aber ich seh´s eben so. Die Qualität der DVD´s und auch der Blu-Ray´s ist auch oft sehr unterschiedlich.
- Laser-Freak
-
- Gebannt
-
- Dank erhalten: 1151
Ja, vielleicht bin ich zu peniebel oder wie auch immer.....
Das will man doch nicht hoffen!
Solltest du dir einen zweiten Elvis-Film zulegen ( :innocent0009: ), braucht es unter Umständen schon ein wenig Nachsicht darin, was Qualität (Bild) angeht. Denn EIN HIMMLISCHER SCHWINDEL kommt durchaus besser daher als so manche andere Veröffentlichungen.
Eine DVD in Blu-ray-Qualität konnte ich bisher übrigens nicht ausmachen (Wie auch?), aber besagten Film in Blu-ray- wie auch DVD-Player legen, um festzustellen, dass auch diesem das Upscaling (des Players) durchaus nicht schadet und er recht ordentlich auch bei hochgerechneten Pixeln anzusehen ist.