Elvis: Live Live Live - Elvis On Tour

Mehr
31.12.2009 13:55 #763123 von DumbAngel
DumbAngel antwortete auf Elvis: Live Live Live - Elvis On Tour

Ok, ich muss abmildernd sagen, das es ja Backstage ist und keine Ersnthaftigkeit verlangt wird. Aber: Er wird ja diesen Song nicht singen, um ihn mit der Band zu üben. Einen Song, den er seit 16 Jahren singt, seit 4 Jahren mit dern Band auf der Bühne. Sondern er wird ihn gsungen haben, weil ihm danach war. DANN allerdings verstehe ich nicht, was das Genuschel und Geknödel soll.

Was überrascht es dich? Die Liveversionen waren doch genauso lahm.... :null:

Soweit ich weiß sind das hier ja Proben, die extra für die Kameras gestellt sind, somit gehen die halt nochmal durch das ganze Programm durch.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
31.12.2009 16:42 #763163 von Wisdomy
Wisdomy antwortete auf Elvis: Live Live Live - Elvis On Tour
Ja eben und wenn ich weiß ich werde gefilmt dann singe ich doch wenigstens dann halbwegs anständig, oder? Bezüglich Liveversionen hast du für 1972 natürlich Recht. Wobei ich ihn da zum Teil verstehen kann, denn wenn ich einen Song tausend mal auf der Bühne herunterleiere...aber dann doch bitte wenigstens anständig wenn Bandmaschinen oder Kameras laufen, wenn ich schon so dämlich bin einen Song zu singen, den ich offenbar eigentlich gar nicht singen will. :klatsch:

Mehr
31.12.2009 18:50 #763205 von Donald
Kollege Elvis war da halt leider nicht Herr seiner Sinne, seines Auftretens und seiner Stimme. <_<

Mehr
31.12.2009 19:26 #763209 von stevie b.
stevie b. antwortete auf Elvis: Live Live Live - Elvis On Tour
Er hatte einfach keine Lust,obwohl die Oldies bedingt durch die Band 1972 noch halbwegs hörbar waren.Sogar Hound Dog.
Aber hört euch doch die On Tour Rehearsals an. Da wurden im Eiltempo die Oldies kurz geprobt.

Mehr
31.12.2009 19:39 #763214 von Donald

Er hatte einfach keine Lust,...

Ich finde aber, normale Maßstäbe vorausgesetzt, er hätte Lust haben müssen. Wenn er weiß, dass dieses Filmteam nicht für sein privates Super-8-Archiv dort Aufnahmen macht, sondern für evt. Millionen von Zuschauern in den Kinos, dann hätte er wenigstens so tun können/müssen, als ob er Lust gehabt hätte. Das war - nach seinem eigenen Bekunden - sogar sein Job: Leute zu unterhalten. Ansonsten die Songs halt weglassen, wenn die Kamera dabei ist. Aber nicht lustlos rumnuscheln...

Mehr
01.01.2010 16:04 #763264 von Wisdomy
Wisdomy antwortete auf Elvis: Live Live Live - Elvis On Tour
Genau so sehe ichs auch. Eine Erklärung könnte aber sein, das damals allen Beteiligten klar war aufgrund von Absprachen etc. was weiß ich, welche Songs für den Film vorgesehen waren und welche nicht, bzw. welche Proben, sodass man z.T. halt nur so "pro forma" spielte, obwohl alles ja bereits saß, und mans deshalb nicht ernst nahm. Wir dürfen ja nicht vergessen das wir hier Material sehen das damals eben bewusst NICHT in den Film kam und von dem keiner weiß, ob Elvis damit einverstanden wäre. Denn wenn ich weiß, ich werde tagelang gefilmt und es existieren Tonnen an Material, dann darf natürlich auch Schrott dabei sein, weils eh egal ist.
Insofern bin ich nicht mehr ganz meiner Meinung von gestern und muss mir da z.T. selbst widersprechen. :wub:
Aber das Gehabe von Elvis und die Sonnenbrille geht trotzdem gar nicht. Mein Gott, da liegen Welten zum 70er Elvis. Ich habe jahrelang das Aloha als müde empfunden, muss aber sagen das es mir heute besser gefällt als die überhetzten 72er Aufnahmen mit einem ständig leichenblassen und sonnenbebrillten Elvis, Scheinwerfer hin oder her.

Aber 4 DVDs mit 72er Konzerten hätte ich trotzdem gern. *träum*

Mehr
01.01.2010 16:20 #763265 von Donald

Wir dürfen ja nicht vergessen das wir hier Material sehen das damals eben bewusst NICHT in den Film kam und von dem keiner weiß, ob Elvis damit einverstanden wäre. Denn wenn ich weiß, ich werde tagelang gefilmt und es existieren Tonnen an Material, dann darf natürlich auch Schrott dabei sein, weils eh egal ist.

Letztlich ist es aber nur deswegen nicht im Film gelandet, weil es zu schlecht war, ganz einfach. Ok, vielleicht auch, weil sie, auch wenn er da besser gewesen wäre, dieses Material einfach nicht gebraucht haben werden. Trotzdem kann man nicht so herangehen, dass man sich sagt, "Ach komm, die filmen eh ohne Ende Material von mir, da kann ich auch schon mal zugedröhnt vor der Kamera stehen. Dann brauchen sie DAS Material schon mal nicht mehr nehmen..." Und so wird es sicher auch nicht gewesen sein.

Klar gibt es bei großen Produktionen immer auch Ausschuss. Ausschuss kann aus einer ganzen Reihe von Gründen eben zu Ausschuss erklärt werden. Da gibt es unzählige Faktoren, die während einer Produktion auftreten können und die dazu führen können, dass es nicht gut genug ist für die Endauwahl. Es sollte aber nicht so sein, dass Material Ausschuss ist, nur weil der feine Herr Künstler aufgrund fröhlichen Tabletteneinwurfs nicht in der Lage war, sein bestes zu geben. Wenn ich als Fotograf eine große Fotoproduktion mache, habe ich auch Ausschuss dabei, ganz klar. Wenn es wirklich gut und fehlerfrei läuft, dann bewegt sich die Auswahl auf insgesamt hohem Niveau. Läuft dieses oder jenes nicht so gut, kann auch schon mal weniger wirklich gutes Material dabei sein. Aber es darf nicht so sein, dass das schlechtere Material unbrauchbar ist, nur weil der Fotograf oder das Model vollkommen stramm war, zum Beispiel.

Ich denke, dass wir froh sein können, dass überhaupt ein bisschen Probenmaterial dabei ist, wo er nicht vollkommen daneben ist. Das wird es wohl eher sein.

Aber 4 DVDs mit 72er Konzerten hätte ich trotzdem gern. *träum*

Ick ooch.

Mehr
01.01.2010 23:28 #763317 von Earth Boy
Earth Boy antwortete auf Elvis: Live Live Live - Elvis On Tour

Es sollte aber nicht so sein, dass Material Ausschuss ist, nur weil der feine Herr Künstler aufgrund fröhlichen Tabletteneinwurfs nicht in der Lage war, sein bestes zu geben.

Man wäre doch schon froh, wenn er wenigstens halbwegs in die Nähe von Normalform kommen würde, denn von Höchstleistung wie bei TTWII ist er über weite Strecken im On tour Film meilenweit entfernt.

Mehr
02.01.2010 04:29 #763340 von Mickey
Hm - ich glaube, hier wird Elvis gnadenlos unterschätzt: Ich würde es durchaus als Leistung betrachten, sich einige Kilos anzufuttern, um die eigenen Imis imitieren zu können. De Niro bekommt für solche Sachen einen Oscar...

• User gelöscht
  • User gelöschts Avatar
  • Besucher
  • Besucher
02.01.2010 11:19 #763344 von User gelöscht
User gelöscht antwortete auf Elvis: Live Live Live - Elvis On Tour
die diskussion entbehrt nicht einer gewissen überheblichkeit. elvis war in den schlechtesten zeiten,ob nun hier bei on tour oder wann auch immer, dennoch ein künstler, der selbst dann noch eine sagenhaft professionelle figur hinlegte. für die menschen, für die sein "produkt" gedacht war, war es immer ein erlebnis. ob nun höchstform oder nicht. ich habe noch niemanden erlebt, der so imstande war, mit einer morgens- im - bademantel-einstellung trotzdem so lässig und souverän zu sein, ohne sich tatsächlich zu blamieren. man nahm elvis durch seine professionelle art und weise einfach alles ab, selbst wenn er selber vielleicht insgeheim von einem song gelangweilt war. solche sänger singen einfach immer mit einer verinnerlcihten grundleidenschaft.

eins ist schonmal klar: das material wurde nicht für leute gemacht, die den ganzen tag minute für minute an video- und audiomaterial auf schwächen hin analysieren und das haar in der suppe suchen. sondern, um menschen zu unterhalten, die sich im nächsten moment wieder anderen dingen widmen. und dafür ist auch elvis on tour aller erste sahne gewesen. seid mal lieber froh, dass elvis nicht ständig auf seinem höchsten level wie bei "thats the way it is" war, sonst wäre er vielleicht 1974 schon einfach umgefallen. und vor allem: wie langweilig wäre das denn gewesen? ständig das gleiche niveau, am besten noch der gleiche sound? nein , danke. musik ist kunst, und kunst ist dynamisch.

gut gemacht elvis, auch die klamotten! der mann hatte einfach stil in jeder faser seines seins.

Moderatoren: Mike.S.