Tupelo '56 - weitere Aufnahmen ?

Mehr
20.11.2008 21:43 #706466 von DumbAngel
Tupelo '56 - weitere Aufnahmen ? wurde erstellt von DumbAngel
Ich hab in dieser Jerry Lee Lewis-Doku bei etwa 3:22 bemerkt dass Aufnahmen von Elvis' Tupelo-Konzert verwendet wurden, welche wenn ich mich recht erinnere nicht auf der DVD des MRS sind. Da stellt sich natürlich die Frage, ob es doch noch mehr gibt. Weiß jemand Genaueres?

<!-- YOUTUBE begin --><div align="center"><object width="425" height="350"><param name="movie" value=" www.youtube.com/v/P2qYofgALWU "> www.youtube.com/v/P2qYofgALWU " type="application/x-shockwave-flash" width="425" height="350">

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
20.11.2008 22:06 #706469 von Schorni
Schorni antwortete auf Tupelo '56 - weitere Aufnahmen ?

Elvis' Tupelo-Konzert verwendet wurden, welche wenn ich mich recht erinnere nicht auf der DVD des MRS sind.

Geil. :beifall:

Die Aufnahmen sind definitiv nicht auf der MRs und ich kenne sie auch sonst nirgends her. :blush: Schlummern da tatsächlich noch unbekannte Aufnahmen irgendwo?

Mehr
21.11.2008 17:05 #706628 von Colonel
Colonel antwortete auf Tupelo '56 - weitere Aufnahmen ?

Ich hab in dieser Jerry Lee Lewis-Doku bei etwa 3:22 bemerkt dass Aufnahmen von Elvis' Tupelo-Konzert verwendet wurden, welche wenn ich mich recht erinnere nicht auf der DVD des MRS sind. Da stellt sich natürlich die Frage, ob es doch noch mehr gibt. Weiß jemand Genaueres?

<!-- YOUTUBE begin --><div align="center"><object width="425" height="350"><param name="movie" value=" www.youtube.com/v/P2qYofgALWU "> www.youtube.com/v/P2qYofgALWU " type="application/x-shockwave-flash" width="425" height="350">

Das ist schon ein Ding. Da "MUSS" man ne Jerry Lee Doku sehen um so´ne Hammer "Elvis Show" Entdeckung zu machen...nicht mal remastered und doch so´ne geile Qualität...net zu fassen...

• User gelöscht
  • User gelöschts Avatar
  • Besucher
  • Besucher
21.11.2008 17:11 #706630 von User gelöscht
User gelöscht antwortete auf Tupelo '56 - weitere Aufnahmen ?
Bitter ist nur der unterlegene Ansager - wann stirbt diese Scheißgeschichte mit Mamis Geburtstag endlich mal? Das hat in einer seriösen Doku nichts verloren, auch nicht über Jerry Lee Lewis.

• User gelöscht
  • User gelöschts Avatar
  • Besucher
  • Besucher
21.11.2008 19:06 #706651 von User gelöscht

Bitter ist nur der unterlegene Ansager - wann stirbt diese Scheißgeschichte mit Mamis Geburtstag endlich mal?

Wieso Scheißgeschichte? :gruebel:

• User gelöscht
  • User gelöschts Avatar
  • Besucher
  • Besucher
21.11.2008 20:43 #706662 von User gelöscht
Weil sie nicht stimmt. Die Aufnahme hat er im Hochsommer gemacht, Mutti hatte aber am 25. April Geburtstag. Ganz abgesehen davon, dass Elvis mit dieser Aufnahme nur eins bezweckte: Sich selber mal auf Platte zu verewigen, um die Aufmerksamkeit von Sam Phillips zu bekommen. Die Platte hat er also nur für eine einzige Person auf der Welt gemacht: Für sich selber. Was er auch mehrfach selber bestätigte. Keine Ahnung, woher diese dämliche Geschichte kommt...

Mehr
21.11.2008 20:58 #706665 von Schorni
Schorni antwortete auf Tupelo '56 - weitere Aufnahmen ?
Ganz abgesehen davon, das Rider damit nur eins bezweckte, das du es hier noch einmal zum besten gibst. :kaltsch:

• User gelöscht
  • User gelöschts Avatar
  • Besucher
  • Besucher
21.11.2008 21:31 #706672 von User gelöscht

Weil sie nicht stimmt. Die Aufnahme hat er im Hochsommer gemacht, Mutti hatte aber am 25. April Geburtstag. Ganz abgesehen davon, dass Elvis mit dieser Aufnahme nur eins bezweckte: Sich selber mal auf Platte zu verewigen, um die Aufmerksamkeit von Sam Phillips zu bekommen.

Ich kaufe Geschenke aber immer, wenn ich zufällig mal Geld habe, auch wenn's noch ein halbes Jahr hin ist bis zum Geburtstag oder Weihnachen. :null: Und ich denke nicht, dass Elvis 1953 unbedingt über mehr Geld verfügte als ich. 4 $ für die Aufnahme, das klingt jetzt nicht nach viel, aber wenn man bedenkt, dass man damals so 12 $ die Woche verdient hat, also vielleicht 50 $ im Monat, da ist ein Einzelposten von 4 $, die du einfach haben musst, schon Geld für einen 18jährigen Platzanweiser im Kino, oder was er damals gerade machte ...

Also, das Datumsargument alleine überzeugt mich jetzt nicht. Und alles andere ist eigentlich Vermutung bzw. Legende. Nach dem Motto: "Er wollte (und musste) groß rauskommen."

• User gelöscht
  • User gelöschts Avatar
  • Besucher
  • Besucher
21.11.2008 21:51 #706675 von User gelöscht

Also, das Datumsargument alleine überzeugt mich jetzt nicht. Und alles andere ist eigentlich Vermutung bzw. Legende.

Nein, er sagte das selber mehrfach. Diese Aussage hast Du auch im CD-Schrank. 1969 fast jeden Abend in Las Vegas auf der Bühne im Monolog: "I made a record for my own use." Klarer geht's nimmer. Okay, er hat viel erzählt, wenn der Tag lang ist, aber da er meistens immer das erzählte, wovon er glaubte, dass die Leute es hören wollten bzw. was gut ankommt, dann wäre doch hier die Mama-Story angebrachter gewesen als sowas, wenn sie denn gestimmt hätte.

Wir halten fest: Ich habe zwei klare Fakten, die gegen die Geschichte mit Muttis Geburtstag sprechen, nämlich das Datum und Elvis' eigene Aussage. Was hingegen spricht für diese Legende, außer dass sie sich seit Jahrzehnten hartnäckig hält? :null:

Nach dem Motto: "Er wollte (und musste) groß rauskommen."

Gemusst hat er das nicht, aber gewollt ganz eindeutig. In diesem Geschäft hat man nur eine Chance, wenn man es unbedingt schaffen will und bereit ist, alles dafür zu tun. Es ist noch nie einer durch Zufall oder gar gegen seinen Willen zum Superstar geworden. :adeal:

• User gelöscht
  • User gelöschts Avatar
  • Besucher
  • Besucher
21.11.2008 21:58 #706677 von User gelöscht

Nein, er sagte das selber mehrfach. Diese Aussage hast Du auch im CD-Schrank. 1969 fast jeden Abend in Las Vegas auf der Bühne im Monolog: "I made a record for my own use." Klarer geht's nimmer.

Das stimmt. Absolut klar: Er machte es für seine eigenen Zwecke. Und was bedeutet das? Doch wohl eher, dass er es eben NICHT machte, um die Aufnahme kommerziell zu verwerten und ins Musikgeschäft einzusteigen (wie es fälschlicherweise den Anschein haben könnte), sondern aus völlig profanen Gründen, nämlich um bei nächster Gelegenheit ein Geburtstagsgeschenk für seine Mamma parat zu haben. :wub: :rose:

Moderatoren: Mike.S.
Wir benutzen Cookies
Die Internetseite verwendet an mehreren Stellen so genannte Cookies. Sie dienen dazu, das Angebot nutzerfreundlicher, effektiver und sicherer zu machen.