Tupelo '56 - weitere Aufnahmen ?
- DumbAngel
-
Autor
- Forums Mafia
-
<!-- YOUTUBE begin --><div align="center"><object width="425" height="350"><param name="movie" value=" www.youtube.com/v/P2qYofgALWU ">
Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.
- Schorni
-
- Abwesend
- ECB-Mitglied
-
- Dank erhalten: 53
Geil.Elvis' Tupelo-Konzert verwendet wurden, welche wenn ich mich recht erinnere nicht auf der DVD des MRS sind.
Die Aufnahmen sind definitiv nicht auf der MRs und ich kenne sie auch sonst nirgends her.
- Colonel
-
- Forums Mafia
-
- Dank erhalten: 315
Ich hab in dieser Jerry Lee Lewis-Doku bei etwa 3:22 bemerkt dass Aufnahmen von Elvis' Tupelo-Konzert verwendet wurden, welche wenn ich mich recht erinnere nicht auf der DVD des MRS sind. Da stellt sich natürlich die Frage, ob es doch noch mehr gibt. Weiß jemand Genaueres?
<!-- YOUTUBE begin --><div align="center"><object width="425" height="350"><param name="movie" value=" www.youtube.com/v/P2qYofgALWU ">
- User gelöscht
-
- Besucher
-
- User gelöscht
-
- Besucher
-
Wieso Scheißgeschichte?Bitter ist nur der unterlegene Ansager - wann stirbt diese Scheißgeschichte mit Mamis Geburtstag endlich mal?
- User gelöscht
-
- Besucher
-
- Schorni
-
- Abwesend
- ECB-Mitglied
-
- Dank erhalten: 53
- User gelöscht
-
- Besucher
-
Ich kaufe Geschenke aber immer, wenn ich zufällig mal Geld habe, auch wenn's noch ein halbes Jahr hin ist bis zum Geburtstag oder Weihnachen.Weil sie nicht stimmt. Die Aufnahme hat er im Hochsommer gemacht, Mutti hatte aber am 25. April Geburtstag. Ganz abgesehen davon, dass Elvis mit dieser Aufnahme nur eins bezweckte: Sich selber mal auf Platte zu verewigen, um die Aufmerksamkeit von Sam Phillips zu bekommen.
Also, das Datumsargument alleine überzeugt mich jetzt nicht. Und alles andere ist eigentlich Vermutung bzw. Legende. Nach dem Motto: "Er wollte (und musste) groß rauskommen."
- User gelöscht
-
- Besucher
-
Nein, er sagte das selber mehrfach. Diese Aussage hast Du auch im CD-Schrank. 1969 fast jeden Abend in Las Vegas auf der Bühne im Monolog: "I made a record for my own use." Klarer geht's nimmer. Okay, er hat viel erzählt, wenn der Tag lang ist, aber da er meistens immer das erzählte, wovon er glaubte, dass die Leute es hören wollten bzw. was gut ankommt, dann wäre doch hier die Mama-Story angebrachter gewesen als sowas, wenn sie denn gestimmt hätte.Also, das Datumsargument alleine überzeugt mich jetzt nicht. Und alles andere ist eigentlich Vermutung bzw. Legende.
Wir halten fest: Ich habe zwei klare Fakten, die gegen die Geschichte mit Muttis Geburtstag sprechen, nämlich das Datum und Elvis' eigene Aussage. Was hingegen spricht für diese Legende, außer dass sie sich seit Jahrzehnten hartnäckig hält?
Gemusst hat er das nicht, aber gewollt ganz eindeutig. In diesem Geschäft hat man nur eine Chance, wenn man es unbedingt schaffen will und bereit ist, alles dafür zu tun. Es ist noch nie einer durch Zufall oder gar gegen seinen Willen zum Superstar geworden.Nach dem Motto: "Er wollte (und musste) groß rauskommen."
- User gelöscht
-
- Besucher
-
Das stimmt. Absolut klar: Er machte es für seine eigenen Zwecke. Und was bedeutet das? Doch wohl eher, dass er es eben NICHT machte, um die Aufnahme kommerziell zu verwerten und ins Musikgeschäft einzusteigen (wie es fälschlicherweise den Anschein haben könnte), sondern aus völlig profanen Gründen, nämlich um bei nächster Gelegenheit ein Geburtstagsgeschenk für seine Mamma parat zu haben.Nein, er sagte das selber mehrfach. Diese Aussage hast Du auch im CD-Schrank. 1969 fast jeden Abend in Las Vegas auf der Bühne im Monolog: "I made a record for my own use." Klarer geht's nimmer.