- Dank erhalten: 19
Elvis That's The Way It Is-
- rambohamster
-
- All The Kings Men
-
Jimmy ich bin stolz auf dich
OK Leuts vergisst meinen - ich möchte bald Wochenende-haben-Blues.
Grundsätzlich würde ich mich riesig freuen, wenn diese Aktion hinauen würde. Und ich hätte definitiv kein Problem damit, wenn ich für eine "Kopie" -rechtmäßig ja oder nein- nur 20 Euro hinlegen würde. Denn ich glaube nicht, dass die qualitätiv schlechter wäre als das "Original" für 165 Euro.
Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.
- User gelöscht
-
- Besucher
-
Keine Sorge, die Kopie wird die gleiche miese Qualität haben wir das "Original".Denn ich glaube nicht, dass die qualitätiv schlechter wäre als das "Original" für 165 Euro.
- rambohamster
-
- All The Kings Men
-
- Dank erhalten: 19
- User gelöscht
-
- Besucher
-
möglich. ebenso "we were able to locate an early generation of that audience recording"Wenn ich das Wort höre, frage ich mich immer, was das bedeuten soll. Die Originalbänder liegen bei RCA im Archiv, soweit ich weiß. Das einzige, was man an "originalen" Elvis-Bändern besitzen kann, sind doch Publikumsmitschnitte und Soundboards, oder? Einen solchen Mist aber als "Originalband" zu deklarieren, halte ich für ziemlich hochtrabend.
will heissen: von einer abgenudelten kassette aus den 70`s, die eh schon ziemlich heruntergekommen ist, wurde noch eine kopie, der kopie überspielt.....hammer und respekt
- Jimmy Harper
-
- Forums Mafia
-
- Dank erhalten: 0
Ich kann bereits riechen, dass wir Gewinn machen werden - ein Hedgefond ist Dreck dagegen!
- Krawalla
-
- Forums Mafia
-
- Dank erhalten: 17
- Wisdomy
-
- Forums Mafia
-
- Dank erhalten: 91
Ich würde hier aber gern mal, weils mir eben einfiel, Off-Topic, ganz allgemein, und Zusammenhanglos einen Beitrag posten. Etwas, worin ich ja Übung habe befürchte ich.
Ich weiß natürlich nicht, ob diese Box eine Raubkopie ist. Wüsste ich es, würde ich sie nicht kaufen, weil ich mich der Hehlerei schuldig machen würde. Aber dort steht das MGM Logo drauf. Da ich ein Mensch bin, der an das Gute im Menschen glaubt, gehe ich davon aus, dass die Box offiziell ist. Mir fehlt als armer Privatmann auch die Möglichkeit, die Echtheit zu verifizieren.
Ist sie es nicht, so bin ich einer arglistigen Täuschung erlegen, und kann nach dem Kauf Schadenersatz verlangen, sollte ich herausfinden, das ich getäuscht worden bin. Allein - es wird nichts bringen, da die Hersteller und Vertreiber der Box sicher keine Adresse haben, an die sich mein Anwalt wenden könnte, und wenn, wäre spätestens hier Schluß. Es wird niemand öffnen, es wird niemand das Einschreiben entgegen nehmen können. All das kann mir aber sowieso egal sein, da ich diese Box nicht kaufen werde, weil sie mir zu teuer ist.
Nun zum heiklen Teil: Ob diese Box legal oder illegal ist, spielt keine Rolle. Jeder, der diese digitalen Daten verbreitet, ohne Einverständniserklärung des Rechteinhabers, der - im Falle der Illegalität der Box - eben NICHT der Vertreiber der Box incl. der darin enthaltenen Daten ist, macht sich strafbar. Die Herkunft der Daten ist irrelevant. Im Gegenteil: Geht man davon aus, das diese Daten offizieller Herkunft sind, so ist auf dem Datenträger ohnehin ein Kopierschutz vorhanden, den ich - mit krimineller Energie und folglich strafbar - umgehen müsste, wenn ich diese Daten kopieren will. Aber auch Raubkopien werden mit Kopierschutz versehen.
Wenn sich also jemand, von dem ich mich von vornherein distanziere, in meinem oder einem ähnlichen Namen, oder sich als für mich ausgebend, an irgendeiner Aktion, von der ich nichts weiß, zur solidarischen Weiterverbreitung bestimmter Daten bereit erklärt, dessen Sinn einzig darin besteht, sich nicht an den Daten zu bereichern, sondern die Weiterbreitung dieser Daten durch organisierte illegale Händler mit ausgewiesener Vertriebsstruktur wenigstens einzudämmen, und somit wenigstens in gewissem Rahmen zum Schutz der Rechte des Rechteinhabers beiträgt, und folglich staatsbügerliche Verantwortung zeigt, so kann ich es nicht verhindern, wenn diese Person sich an e.g. möglichen Aktionen beteiligt.
- Schorni
-
Autor
- ECB-Mitglied
-
- Dank erhalten: 53
Dafür, das hier doch mehr als schlecht über die Box gesprochen wird, scheint mir, wenn ich die letzten beiden Seiten lese, trotz allem ein recht großes Interesse an dieser Veröffentlichung zu bestehen.
- Donald
-
- Forums Mafia
-
- Dank erhalten: 1494
- Krawalla
-
- Forums Mafia
-
- Dank erhalten: 17
arbeitskopie...für die Erstehung einer Arbeitskopie.
wie geil