Elvis That's The Way It Is-

• rambohamster
  • rambohamsters Avatar
  • All The Kings Men
  • All The Kings Men
Mehr
12.12.2008 12:08 #709794 von rambohamster
rambohamster antwortete auf Elvis That's The Way It Is-
Sorry MW aber deinen Beitrag habe ich jetzt nicht verstanden. :null:

Jimmy ich bin stolz auf dich :up:

OK Leuts vergisst meinen - ich möchte bald Wochenende-haben-Blues.
Grundsätzlich würde ich mich riesig freuen, wenn diese Aktion hinauen würde. Und ich hätte definitiv kein Problem damit, wenn ich für eine "Kopie" -rechtmäßig ja oder nein- nur 20 Euro hinlegen würde. Denn ich glaube nicht, dass die qualitätiv schlechter wäre als das "Original" für 165 Euro. :up:

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

• User gelöscht
  • User gelöschts Avatar
  • Besucher
  • Besucher
12.12.2008 12:15 #709796 von User gelöscht
User gelöscht antwortete auf Elvis That's The Way It Is-

Denn ich glaube nicht, dass die qualitätiv schlechter wäre als das "Original" für 165 Euro. :up:

Keine Sorge, die Kopie wird die gleiche miese Qualität haben wir das "Original". :smokin:

• rambohamster
  • rambohamsters Avatar
  • All The Kings Men
  • All The Kings Men
Mehr
12.12.2008 12:18 #709801 von rambohamster
rambohamster antwortete auf Elvis That's The Way It Is-
Mit dieser Aussage kann man ja mal was anfangen. <_<

• User gelöscht
  • User gelöschts Avatar
  • Besucher
  • Besucher
12.12.2008 16:46 #709867 von User gelöscht
User gelöscht antwortete auf Elvis That's The Way It Is-

Wenn ich das Wort höre, frage ich mich immer, was das bedeuten soll. Die Originalbänder liegen bei RCA im Archiv, soweit ich weiß. Das einzige, was man an "originalen" Elvis-Bändern besitzen kann, sind doch Publikumsmitschnitte und Soundboards, oder? Einen solchen Mist aber als "Originalband" zu deklarieren, halte ich für ziemlich hochtrabend.

möglich. ebenso "we were able to locate an early generation of that audience recording" :lach2:

will heissen: von einer abgenudelten kassette aus den 70`s, die eh schon ziemlich heruntergekommen ist, wurde noch eine kopie, der kopie überspielt.....hammer und respekt :up:

Mehr
12.12.2008 20:14 #709890 von Jimmy Harper
Jimmy Harper antwortete auf Elvis That's The Way It Is-
Jimmy macht also mit und Jimmy, der Harper auch.

Ich kann bereits riechen, dass wir Gewinn machen werden - ein Hedgefond ist Dreck dagegen! :devil:

Mehr
12.12.2008 20:48 #709898 von Krawalla
Krawalla antwortete auf Elvis That's The Way It Is-
zack. ich steige mit ein :smokin: :smokin: :up: :up: :up:

Mehr
13.12.2008 05:48 #709979 von Wisdomy
Wisdomy antwortete auf Elvis That's The Way It Is-
Ok, ich sag mal so: Ich habe nun die letzten 3 oder 4 Seiten nicht gelesen. :(
Ich würde hier aber gern mal, weils mir eben einfiel, Off-Topic, ganz allgemein, und Zusammenhanglos einen Beitrag posten. Etwas, worin ich ja Übung habe befürchte ich. :down:
Ich weiß natürlich nicht, ob diese Box eine Raubkopie ist. Wüsste ich es, würde ich sie nicht kaufen, weil ich mich der Hehlerei schuldig machen würde. Aber dort steht das MGM Logo drauf. Da ich ein Mensch bin, der an das Gute im Menschen glaubt, gehe ich davon aus, dass die Box offiziell ist. Mir fehlt als armer Privatmann auch die Möglichkeit, die Echtheit zu verifizieren.
Ist sie es nicht, so bin ich einer arglistigen Täuschung erlegen, und kann nach dem Kauf Schadenersatz verlangen, sollte ich herausfinden, das ich getäuscht worden bin. Allein - es wird nichts bringen, da die Hersteller und Vertreiber der Box sicher keine Adresse haben, an die sich mein Anwalt wenden könnte, und wenn, wäre spätestens hier Schluß. Es wird niemand öffnen, es wird niemand das Einschreiben entgegen nehmen können. All das kann mir aber sowieso egal sein, da ich diese Box nicht kaufen werde, weil sie mir zu teuer ist.
Nun zum heiklen Teil: Ob diese Box legal oder illegal ist, spielt keine Rolle. Jeder, der diese digitalen Daten verbreitet, ohne Einverständniserklärung des Rechteinhabers, der - im Falle der Illegalität der Box - eben NICHT der Vertreiber der Box incl. der darin enthaltenen Daten ist, macht sich strafbar. Die Herkunft der Daten ist irrelevant. Im Gegenteil: Geht man davon aus, das diese Daten offizieller Herkunft sind, so ist auf dem Datenträger ohnehin ein Kopierschutz vorhanden, den ich - mit krimineller Energie und folglich strafbar - umgehen müsste, wenn ich diese Daten kopieren will. Aber auch Raubkopien werden mit Kopierschutz versehen. :smokin: So oder so ist die Umgehung eines Kopierschutzes eine strafbare Handlung. Ist auf einem vorgeblich offiziellem Datenträger in 2008 kein Kopierschutz vorhanden, so ist davon auszugehen, das es keine offizielle Veröffentlichung sein kann. Dann sollte man erst Recht nicht die Weiterverbreitung fördern. Vor allem: Wer sich sogar im vollen Bewusstsein der Illegalität der Herkunft der Daten an der Weiterverbreitung beteiligt oder dazu aufruft, und das sogar gewerblich macht, - was es ist, wenn organisiert Geld genommen und ausgezahlt wird (wobei hier sicher strafmildernd zu berücksichtigen wäre, das keinerlei persönliche Bereicherung stattgefunden hat) -, der verstößt gegen soviele Gesetze, das er am ganzen Körper Prellungen haben müßte, wären die Gesetze Wände.
Wenn sich also jemand, von dem ich mich von vornherein distanziere, in meinem oder einem ähnlichen Namen, oder sich als für mich ausgebend, an irgendeiner Aktion, von der ich nichts weiß, zur solidarischen Weiterverbreitung bestimmter Daten bereit erklärt, dessen Sinn einzig darin besteht, sich nicht an den Daten zu bereichern, sondern die Weiterbreitung dieser Daten durch organisierte illegale Händler mit ausgewiesener Vertriebsstruktur wenigstens einzudämmen, und somit wenigstens in gewissem Rahmen zum Schutz der Rechte des Rechteinhabers beiträgt, und folglich staatsbügerliche Verantwortung zeigt, so kann ich es nicht verhindern, wenn diese Person sich an e.g. möglichen Aktionen beteiligt. :null:

Mehr
13.12.2008 08:20 #709980 von Schorni
Schorni antwortete auf Elvis That's The Way It Is-
Wisdummy: Tolles Posting. :up:
Dafür, das hier doch mehr als schlecht über die Box gesprochen wird, scheint mir, wenn ich die letzten beiden Seiten lese, trotz allem ein recht großes Interesse an dieser Veröffentlichung zu bestehen. :grin:

Mehr
13.12.2008 09:59 #709986 von Donald
Donald antwortete auf Elvis That's The Way It Is-
Also aus rein musikhistorisch-wissenschaftlichen Gründen wäre auch ich bereit, einen Obolus zu leisten für die Erstehung einer Arbeitskopie. :wub:

Mehr
13.12.2008 14:34 #710011 von Krawalla
Krawalla antwortete auf Elvis That's The Way It Is-

...für die Erstehung einer Arbeitskopie. :wub:

arbeitskopie :grin:

wie geil :beifall: :beifall:

Moderatoren: Mike.S.