Elvis: That´s The Way It Is - SE - 2007

Mehr
04.10.2007 15:03 #626935 von Donald

Ich habe gerade die OV im Player! :up:

Es ist so herrlich die Hackfressen zu sehen, die da in der OV ihre Kommentare abgeben, das ist einfach Kult und macht den Film erst Recht sehenswert. Ich sehe TTWII OV genauso gerne wie Top Gun, Ist das Leben nicht schön oder die Winnetoufilme. Man lacht sich halb tot dabei, aber sie sind echt kultig.

Manchmal ziehe ich die OV der SE vor, gerade weil sie so kacke ist! :wub:

Volle Unterstützung. :grin:

Damals so gegen 1980 oder 1982 lief er jeden Sonntag bei uns in der Nähe im Kino, ich denke ich bin bestimmt dutzende Male als Bengel mit dem Fahrrad und mein Taschengeld in der Tasche dorthin gefahren. :smokin:

Oh, wie geil und beneidenswert. :blush: :ergeben: :ergeben: :ergeben:

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
04.10.2007 15:13 #626937 von Datcheffe
Datcheffe antwortete auf Elvis: That´s The Way It Is - SE - 2007

Volle Unterstützung. :grin:

Obwohl ich muß zugeben, sollte es mal wieder darangehen Leuten zu zeigen wie toll Elvis doch war, ziehe ich dann die SE vor. Dieser Film wirkt um einiges moderner als die OV. ;) Manch einer bezweifelt dann doch stark, das die Aufnahmen über 35 Jahre alt sind. :devil:

Die OV ist eher für die Hausmannskost geeignet! :grin:

Mehr
04.10.2007 15:17 #626939 von Jon Burrows
Jon Burrows antwortete auf Elvis: That´s The Way It Is - SE - 2007
ich glaub ich muß mal wieder meinen videorekorder aktivieren und mir das teil reinziehen.
wenn man euch so "zuliest" kriegt man ja wieder richtig lust drauf. :up:

Mehr
04.10.2007 15:21 #626940 von Donald

Obwohl ich muß zugeben, sollte es mal wieder darangehen Leuten zu zeigen wie toll Elvis doch war, ziehe ich dann die SE vor. Dieser Film wirkt um einiges moderner als die OV. ;) Manch einer bezweifelt dann doch stark, das die Aufnahmen über 35 Jahre alt sind. :devil:

Die OV ist eher für die Hausmannskost geeignet! :grin:

Auf jeden Fall! Mit der SE habe ich auch schon etliche Leute begeistern können. :up:

Mit der OV hätte ich wohl eher ungläubiges Staunen und große Belustigung über diese zum Teil sehr schrägen Fans ausgelöst... :down:

Mehr
04.10.2007 15:22 #626941 von Donald

ich glaub ich muß mal wieder meinen videorekorder aktivieren und mir das teil reinziehen.

Ach, Videorekorder. Nervt doch nur. Warte doch lieber, bis ich meinen "Macht Warner fertig!"-Online-Raubkopie-Shop eröffnet habe. :up:

Mehr
04.10.2007 15:27 #626943 von Jon Burrows
Jon Burrows antwortete auf Elvis: That´s The Way It Is - SE - 2007

Ach, Videorekorder. Nervt doch nur. Warte doch lieber, bis ich meinen "Macht Warner fertig!"-Online-Raubkopie-Shop eröffnet habe. :up:

;)

ach ab und zu hat so ein video doch auch was.

Mehr
04.10.2007 15:32 #626945 von Datcheffe
Datcheffe antwortete auf Elvis: That´s The Way It Is - SE - 2007

Mach das! :beifall:

Bei der OV ist der Spannungsaufbau für mich entscheidend. Man muß sich erstmal 45 Minuten durch Proben, Kommentare usw. kämpfen bis Elvis dann endlich die Bühne betritt. Ging mir damals schon so, ich dachte immer, ich kann mir Zeit lassen bevor der interessante Teil anfängt, aber wenn der Vorspann lief saß ich artig schon auf meinem Platz. Dieser Film ist ein Teil meiner Jungend und nach all den Jahren immer noch sehr cool.

Mehr
04.10.2007 16:43 #626962 von Colonel

Dieser Film ist ein Teil meiner Jungend und nach all den Jahren immer noch sehr cool.

Wir gehen zurück ins Jahr 1977. Als Elvis starb war es wie ein Schock und zudem die Konfrontation mit der Tatsache, daß man (ich) den Mann nie mehr live erleben kann. All die tollen live Platten im Ohr, hätte man das doch zu gern einmal selbst visuell miterlebt. Man kannte die Shows von den Vinylplatten und hatte auch schon das ein oder andere mal einen Film von ihm in den dritten Programmen gesehen. Aber eine Live-Show?
Die Bilder, die es es von seinen Konzerten gab hatte man in Büchern und sogar in der Bravo schon bestaunen können, aber wie muß das wohl gewesen sein "On Stage"?, fragte man sich ständig.
Es gab kein Internet wo man sich Clips anschauen konnte, ja noch nicht einmal eine Videothek um die Ecke. TV oder Kino, eine andere Gelegenheit gab es nicht!

Da entdeckte meine Oma eine Anzeige in der lokalen Presse, daß in einem "Themen Kino" zwei Orte weiter von mir ein Elvis Dokumentarstreifen anläßlich seines Todes gezeigt werden sollte. "That´s The Way It Is". WOW, da kannte ich die Platte von, wo aber kaum live Songs drauf waren und einige Bilder auf der Rückseite der LP sowie einiges aus Büchern und englischen Zeitschriften. Man konnte ahnen wie toll das sein könnte, aber genaues wußte ich auch nicht.
Nun es sollte leider mitten in der Woche aufgeführt werden, der Film sollte zudem erst um 20h am Abend beginnen. Am nächsten Tag war Schule. Um 23h ins Bett gehen war damals für einen 11jährigen nahezu undenkbar. Ich machte mir keine großen Hoffnungen da hingehen zu können. Dennoch redete ich tagelang auf meine Mutter ein, mit mir doch dort hinzufahren. Erst am Aufführungstag lenkte sie ein. Die Karten sind nun bestimmt schon alle weg befürchtete ich. Darum war ich sowas von aufgeregt, konnte es kaum erwarten. Wir gingen ganz früh hin, es waren noch Tickets zu haben und es war freie Platzwahl. Ein sehr großes Lichtspielhaus und eine sehr laute Anlage. Gigantisch!!!
DANN sah ich Elvis zum ersten mal auf einer großen Leinwand und zudem noch in diesem tollen Streifen. Es war irgendwie nicht echt, da ich zuvor noch niemand anderen so auf einer Bühne singen und sich bewegen gesehen habe.
Ich saß dort im Sessel vollkomen starr. Meine Mutter erzählt noch heute, daß ich dort 2 Stunden wie hypnotisiert auf die Leinwand gestarrt hätte, als sei gerade ein UFO gelandet. Es war ein atemberaubendes Erlebnis. Ich dachte im Anschluß: "Wie geil hätte es erst sein müssen ihn lebendig "da vorne" erleben zu können?
Ich traf auch meine Mathe Lehrerin, die es nicht fassen konnte, daß ich kleiner Dobsch Elvis Fan sei. Sie sagte beim verlassen des Kinos noch zu mir: "Wenn Du morgen verschläfst oder zu spät kommst, dann weiß ich ja, daß Du einen guten Grund dafür hattest" ;)
Somit wird der Streifen auch für mich immer was ganz besonderes bleiben. :up:

Mehr
04.10.2007 16:48 #626964 von Donald

Wir gehen zurück ins Jahr 1977. ...

Eine schöne Geschichte. :up: :rose:

Ich saß dort im Sessel vollkomen starr. Meine Mutter erzählt noch heute, daß ich dort 2 Stunden wie hypnotisiert auf die Leinwand gestarrt

Mehr
04.10.2007 16:52 #626965 von Colonel

Eine schöne Geschichte. :up: :rose:

:lach2:

Wenn man bedenkt, daß ich heute manchmal nicht mehr so recht weiß, was letzte Woche war, so kann ich mich an diesen Spätsommer-Abend 1977 erinnern als sei es erst gestern gewesen....

Moderatoren: Mike.S.