Warner verkündet Elvis Pauckenschlag demnächst!

Mehr
29.06.2007 20:26 #601605 von Scatter

Echt? Meine sämtlichen Laufwerke nicht, die wollen dann immer umgestellt werden, was nur ein paar Mal geht. Daher habe ich an meinem Haupt-PC zwei DVD-Brenner, einen für RC1 und einen für RC2.

Da hilft z.B. AnyDVD :geheim:

<a href=' www.slysoft.com/de/anydvd.html ' target='_blank'> www.slysoft.com/de/anydvd.html

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

• User gelöscht
  • User gelöschts Avatar
  • Besucher
  • Besucher
29.06.2007 20:31 #601609 von User gelöscht
Weiß ich, aber das ist illegal. :adeal:

Mehr
29.06.2007 20:35 #601613 von Scatter

Weiß ich, aber das ist illegal. :adeal:

:huh: :( :huh: :( :huh: :(

Mehr
29.06.2007 22:09 #601632 von peter
Ich kann es für mich nicht ganz nachvollziehen, ob nun 2 laufwerke oder anydvd (außerdem geht das bei mir einfach so, ohne schnick schnack und ich habe ein ganz normales xp betriebsprogramm [sogar gelauft], einen zwar teures aber ansonsten normales laufwerk), das ergebnis bleibt das gleiche, anderer seits hat MW hat ja das gute recht sich immer rechtlich auf der sicheren seite zu bewegen, das ist ja auch wiederum seine sache.

Mehr
30.06.2007 05:48 #601646 von Wisdomy
Da hast du Glück, denn MW hat Recht, entscheidend ist, was an den DVD-Laufwerken voreingestellt ist. Wenn du ein RPC-1 Laufwerk hast, dann bedeutet das Code Free, d.h., dein Laufwerk spielt alles ab. Hast du ein RPC-2 Laufwerk, dann spielt es nur DVDs mit voreingestelltem Regionalcode ab, hierzulande ist das üblicherweise "Region 2". Du hast dann die Möglichkeit, den RC zu ändern - aber nur bis zu 5 mal insgesamt. Die Einstellung wird Hardwareseitig im Gerät verankert, d.h., danach ist definitiv Schluß. Es gibt für manche Geräte allerdings die Möglichkeit, über ein legales oder illegales Firmewareupdate ein RPC-2 Laufwerk auf RPC-1 umzustellen. Es gibt im Internet Sites, die solche Firmeware nach Hersteller und Modell sortiert anbieten. Welches Laufwerk man hat, kann man einsehen über die Eigenschaften des Laufwerks.
<span style='font-size:8pt;line-height:100%'>(Für XP: Start>Einstellungen>Systemsteuerung>System>Hardware>Gerätemanager, dort auf "DVD/CD-Rom Laufwerke" klicken, das Gerät auswählen, Rechtsklick "Eigenschaften", und dort auf "DVD-Region".)</span>

<span style='font-size:8pt;line-height:100%'>Übrigens: Mit Progs wie AnyDVD wird eine DVD, bevor das RPC-2 Laufwerk überhaupt Zugriff bekommt, Code-Free gecrackt. Das ist illegal. Das von CCR zitierte Gesetz mit §95a UrhG widerspricht dem überhaupt nicht, denn was "allein dem Zweck der Marktzugangsbeschränkung" dient, ist in jedem einzelnen Fall Auslegungssache, und jeder Hersteller wird bei Regionalcodes genau damit eben NICHT argumentieren. Was das Bundesjustizministerium dazu feststellt, aussagt, oder meint, ist völlig irrelevant, solange es nicht in einen klaren Gesetzestext einfließt. Und jeder, der meint, irgendwas eigenhändig an einem StandAlone-Player oder einem internen DVD-Rom Laufwerk umändern zu müssen bzgl. den RC's außerhalb dessen, was der Hersteller selbst erlaubt, und damit auch noch hausieren geht, lebt gefährlich. Denn die Industrie schert es einen Schmutz, was das BJM als Presseerklärung veröffentlicht. Die klagen immer, und haben immer häufiger Erfolg damit, und wenn man dann 30 000 Euro zahlen muss wegen so etwas, dann möchte ich mal denjenigen sehen, der sich dann immer noch auf einen schwammig formulierten Gesetzestext beruft. Im Grunde ist dieser Paragraph selbst fahrlässig, weil er eine scheinbare Lücke vorgaukelt, die in der Praxis einen von einer Klage Betroffenen rein gar nicht hilft. </span>

Mehr
30.06.2007 14:17 #601691 von Franz Nübel
Ist eigentlich schon Jemand aufgefallen, dass auf Amazon.com eine Box angekündigt ist, in der auch "Tickle Me" enthalten ist (also eine 6 DVD-Box) aber in Deutschland nur eine 5 DVD-Box (ohne "Tickle Me")? Weiß einer von Euch was das soll, dass "Tickle Me" bei uns (noch) nicht erscheint?

• User gelöscht
  • User gelöschts Avatar
  • Besucher
  • Besucher
30.06.2007 14:21 #601693 von User gelöscht
Mal 'ne blöde Frage: Lief "Tickle me" überhaupt in Deutschland? Gibt es also eine deutsche Synchro davon?

• User gelöscht
  • User gelöschts Avatar
  • Besucher
  • Besucher
30.06.2007 14:26 #601694 von User gelöscht
Ja, wie der Titel "Cowboy Melodie" vermuten lässt.

Lief bei Sat 1 und bei Kabel 1.

• User gelöscht
  • User gelöschts Avatar
  • Besucher
  • Besucher
30.06.2007 14:32 #601696 von User gelöscht
Aha, kannte ich nicht, beim Thema Elvis-Filme habe ich die eine oder andere Bildungslücke. Dann verstehe ich wirklich nicht, dass er nicht veröffentlicht wird.

Lief der Film denn auch damals in deutschen Kinos? Gab es Elvis-Filme, die nicht in Deutschland liefen?

Mehr
30.06.2007 14:35 #601697 von Lonegan

Aha, kannte ich nicht, beim Thema Elvis-Filme habe ich die eine oder andere Bildungslücke. Dann verstehe ich wirklich nicht, dass er nicht veröffentlicht wird.

Lief der Film denn auch damals in deutschen Kinos? Gab es Elvis-Filme, die nicht in Deutschland liefen?

Ja, alle nach "Easy come", ausser "Charro" und TTWII"

Moderatoren: Mike.S.