Elvis Presley - The Ed Sullivan Shows

• Vincent-The-Falcon
  • Vincent-The-Falcons Avatar Autor
  • ECB-Mitglied
  • ECB-Mitglied
Mehr
18 Nov. 2006 00:27 #531092 von Vincent-The-Falcon
Vincent-The-Falcon antwortete auf Elvis Presley - The Ed Sullivan Shows
Nicht so negativ, mein Freund. :up:

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
18 Nov. 2006 00:29 #531098 von Copperhead
Copperhead antwortete auf Elvis Presley - The Ed Sullivan Shows
Bin ich nicht. Ich freu mich wie auf den Weihnachtsmann*. :up:

<span style='font-size:8pt;line-height:100%'>*Aber doch nicht so sehr, dass ich einen der neuen Smilies verwende. </span> :null:

• Vincent-The-Falcon
  • Vincent-The-Falcons Avatar Autor
  • ECB-Mitglied
  • ECB-Mitglied
Mehr
18 Nov. 2006 00:30 #531100 von Vincent-The-Falcon
Vincent-The-Falcon antwortete auf Elvis Presley - The Ed Sullivan Shows
Rockin' neue Smilies?

Mehr
18 Nov. 2006 00:31 #531103 von Copperhead
Copperhead antwortete auf Elvis Presley - The Ed Sullivan Shows
:schlagen:

Mehr
20 Nov. 2006 15:29 #531916 von susan
<a href=' www.artistdirect.com/nad/store/artist/album/0,,3759467,00.html ' target='_blank'>Hier ein Clip aus der DVD

Mehr
20 Nov. 2006 15:35 #531923 von Wisdomy
Wisdomy antwortete auf Elvis Presley - The Ed Sullivan Shows
Wow geil, das hätte ich nicht gedacht. Dass das Bild klarer ist als bisher, hätte man ja vermuten können, aber das es so lebendig und plastisch ist, hätte ich nicht gedacht. Ich kauf mir die Box auch. Schade nur, das man das Bild nicht noch coloriert hat sodass man es in Farbe sehen kann. Wer s/w will, hätte ja umschalten können.

Mehr
20 Nov. 2006 15:37 #531924 von memphis1977
memphis1977 antwortete auf Elvis Presley - The Ed Sullivan Shows
Cool! :up:

Mehr
20 Nov. 2006 15:44 #531926 von Donald
Hmtja, sieht wirklich nicht schlecht aus. Ich frage mich, ob das Bild auch auf der DVD so grünlich daherkommen wird. Was die angesprochene "Plastizität" angeht, so bezweifle ich, daß das vom Remastering der Bilder herrührt, sondern nehme eigentlich eher an, daß dieser Eindruck vom verwendeten Weitwinkelobjektiv und dem sehr nahen Kamerastandpunkt direkt vor Elvis herrührt. Aber das ist letztlich ja auch egal. Die Bilder von allerei Dreck gesäubert serviert zu bekommen, ist schon mal ziemlich geil und macht die DVD sicher sehenswert. :up:

Mehr
20 Nov. 2006 15:56 #531932 von Wisdomy
Wisdomy antwortete auf Elvis Presley - The Ed Sullivan Shows

Was die angesprochene "Plastizität" angeht, so bezweifle ich, daß das vom Remastering der Bilder herrührt, sondern nehme eigentlich eher an, daß dieser Eindruck vom verwendeten Weitwinkelobjektiv und dem sehr nahen Kamerastandpunkt direkt vor Elvis herrührt.

Kommts ja auch, aber das ist mir bisher nie so aufgefallen. Das war jetzt das Erste, was mir sofort ins Auge stach. Was es doch ausmacht, wenn man an die Quelle geht. ;) Und immer wieder erstaunlich, was die heute "uralte" Technik damals schon hergab, genauso wie bei den hochauflösenden Fotos aus dieser Zeit, wo man jedes noch so kleine Detail sieht. Aber man feiert heute, 60 Jahre später, die angeblich so neue Detailtreue der Digitaltechnik.

• Gelöschter Nick
  • Gelöschter Nicks Avatar
  • Besucher
  • Besucher
20 Nov. 2006 16:07 #531935 von Gelöschter Nick
Gelöschter Nick antwortete auf Elvis Presley - The Ed Sullivan Shows
Ich denke eher, dass es damit was zu tun hat, dass diese Aufnahmen nicht von der 12.Generation der Bänder herrühren.

Denn auf anderen VÖ, wo auch dieser Ausschnitt zu sehen war (irgendso eine Billig-DVD für 5 Euro), sah das Bild nicht einmal annähernd so klar und deutlich aus.
Die Qualität hier sieht ähnlich aus wie die "Ready Teddy" Aufnahme auf der DVD "Elvis`56" - obwohl mir schon klar ist, dass das nur ein Live-Stream ist und deswegen die DVD etwas besser sein wird. Deswegen vermute ich, dass die letztendliche DVD-Qualität ähnlich sein wird.
Ob sie sich die Mühe des Remastern gemacht haben.... :null:

Wegen der Colorisierung: ich persönlich kann auf diese unnatürlichen Bonbon-Farben verzichten, die diese Nachcolorisierungen mit sich bringen.
Das lässt meiner Meinung nach die Aufnahmen nicht besser aussehen.

Moderatoren: Mike.S.
Wir benutzen Cookies
Die Internetseite verwendet an mehreren Stellen so genannte Cookies. Sie dienen dazu, das Angebot nutzerfreundlicher, effektiver und sicherer zu machen.