- Dank erhalten: 13
Elvis Presley - The Ed Sullivan Shows
- Joe Spencer
-
- ECB-Mitglied
-
WAHRE WORTEDas ist der Grund, warum hier immer weniger Leute posten. Man stellt eine ernstgemeinte Frage und wird verarscht.
Auf so ein Forum kann ich verzichten.
Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.
- Vincent-The-Falcon
-
Autor
- ECB-Mitglied
-
- Dank erhalten: 275
Sorry, aber : nein. Es gab sie in den 50`s sehr wohl
- Jon Burrows
-
- Forums Mafia
-
- Dank erhalten: 0
Und?? Kann da jemand schon was sagen?Wie ist eigentlich das "drumherum" auf der Box?
Ich warte leider noch drauf!
- User gelöscht
-
- Besucher
-
Nun, dann frage ich mich, wie es kommt, dass es vermehrt zu lesen war, dass sie in Farbe ausgestrahlt wurde.Nein.
1965 hat das "Studio 50" bei NBC Farbkameras bekommen. Genauer gesagt die "Norelco Color Cameras" - damit konnte die Ed Sullivan Show erstmals in Farbe aufgezeichnet und ausgestrahlt werden. Die ehemals "Toast of the Town" betitelte Show wurde vom 20. Juni 1948 bis zum 11. September 1955 bei der CBS ausgestrahlt. Dann wurde sie zur "Ed Sullivan Show", die vom 18. September 1955 bis zum 30. Mai 1971 von der CBS ausgestrahlt wurde. Es war damals ein Riesending, als die "Ed Sullivan Show" dann plötzlich in Farbe kam.
Und ich meine jetzt nicht nur, dass Harty das ebenfalls schrieb.
Dann müsste ich wohl meinen Bekannten bitten, die Fernsehzeitschrift aus 1956 zu scannen, wo drin stand, dass das Ding in Farbe war.
Darüberhinaus wurde auch die Milton-Berle-Show in Farbe ausgestrahlt.
Ein Hinweis findet sich hierzu auch in "Graceland"-Nr.98 auf Seite 12:" ....die komplette Milton-Berle-Show vom 03.04.56, die vom Flugzeugträger USS Hancock in Farbe ausgestrahlt wurde".
Wenn die Berle-Show in Farbe ausgestrahlt wurde, dann macht es irgendwie Sinn, dass auch die Sullivan-Show in Farbe ausgestrahlt wurde.
- Vincent-The-Falcon
-
Autor
- ECB-Mitglied
-
- Dank erhalten: 275
- User gelöscht
-
- Besucher
-
Und darüberhinaus finde ich es nicht gerade unerheblich, wenn die Berle-Show auch in Farbe war.
- Donald
-
- Forums Mafia
-
- Dank erhalten: 1494
Keine Untertitel.Wenn es mit Untertiteln wäre ist es o.k.,aber bei amazon ist nichts angegeben.
Bis jetzt habe ich nur die erste Disc gesehen. Aber ich kann dem nur zustimmen. Ich habe die Aufnahmen noch nie in einer dermaßen guten Qualität gesehen!Darüber hinaus könnt ihr euch jetzt schon auf die bestmögliche Bildqualität freuen, die ihr bei diesen Aufnahmen jemals gesehen habt. Ebenso ist der Sound klasse.
Ready Teddy rockT wie Sau!
Und was auch großartig ist: Elvis´ Auftritte mal in diesem Kontext einer typischen amerikanischen TV-Show der 50er Jahre zu sehen. Was einem da zum Teil geboten wurde. Einerseits schmeißt man sich weg vor Lachen, andererseits ist es irgendwie gar nicht so weit weg von heute. Zumindest auf Sender bezogen, die auch noch heute noch ein eher -äh- beschauliches Programm präsentieren...
Und dieser unglaublich direkte Ausdruck von Sponsoring seitens "Mercury" überrascht auch etwas. Gab es damals noch keine Werbeblöcke?! Unterbrechungen mit Spots?!
Seltsam: Im DVD-Abspann (der nebenbei bemerkt mit einer grottenschlecht-billigen Mucke unterlegt ist) wird "One Of Those Things " als performeder Song erwähnt?! Den habe ich aber nirgendwo gehört?!
Und wer ist eigentlich Amru Sani?! *RRRRRRRRRRRRRRRRRR*
- Wisdomy
-
- Forums Mafia
-
- Dank erhalten: 91
Vincents Aussage bezieht sich wohl auf diesen Artikel: <a href=' www.scottymoore.net/studio50.html ' target='_blank'> www.scottymoore.net/studio50.htmlNein.
1965 hat das "Studio 50" bei NBC Farbkameras bekommen. Genauer gesagt die "Norelco Color Cameras" - damit konnte die Ed Sullivan Show erstmals in Farbe aufgezeichnet und ausgestrahlt werden. Die ehemals "Toast of the Town" betitelte Show wurde vom 20. Juni 1948 bis zum 11. September 1955 bei der CBS ausgestrahlt. Dann wurde sie zur "Ed Sullivan Show", die vom 18. September 1955 bis zum 30. Mai 1971 von der CBS ausgestrahlt wurde. Es war damals ein Riesending, als die "Ed Sullivan Show" dann plötzlich in Farbe kam.
Mich irritiert daran, das geschrieben wird, man benötige dazu spezielle Kameras. Es ist auch ungenau formuliert. Eine Live Ausstrahlung, also eine direkte Durchschaltung eines Signals ist etwas anderes, als eine Aufzeichnung. Das die Shows erst mitte der 60er jahre in Farbe aufgezeichnet wurden, bestreitet ja niemand. Wenn das in den Kameras geschah, dann waren für eine Farbaufzeichnung natürlich neue Geräte notwendig. Wenn ich das bisher - und auch jetzt nochmal beim nachlesen - richtig verstanden habe, dann hat das damit, also reine Ausstrahlung vs. Aufzeichnung, aber gar nichts zu tun. Es geht bei einer Ausstrahlung lediglich um Art und Form der BildÜBERTRAGUNG mit den entsprechenden Frequenzen, die Träger für ein Farbtonsignal sind, oder nicht. Eine (auch damalige) analoge Kamera erfasst erstmal nur das VOLLE Bildsignal analog, also mit ALLEN Bildinformationen, und gibt das so wie es ist, weiter. Entscheidend für ein Farbbild ist dann also, wie die Informationen, also die entsprechenden Frequenzen, im Studio an der Technik gefiltert, konvertiert und GESENDET werden. Die Technik für die Aufzeichnung, also die Speicherung des Bildes, ist ja wieder etwas anderes und hängt widerum von der Technik und dem verwendetem Zelluloid ab.
Nachzulesen hier: <a href=' www.ahok.de/dt/palplus.html ' target='_blank'> www.ahok.de/dt/palplus.html
Aber sicher weiß ich es auch nicht. "Zeitzeugen" zu finden dürfte schwer werden. Aber haben die Amerikaner nicht für jeden Pieps Archive, wo sowas zu eruieren wäre?
- User gelöscht
-
- Besucher
-
Eben. Unterschied zw. Ausstrahlung und Aufzeichnung.Eine Live Ausstrahlung, also eine direkte Durchschaltung eines Signals ist etwas anderes, als eine Aufzeichnung. Das die Shows erst mitte der 60er jahre in Farbe aufgezeichnet wurden, bestreitet ja niemand. Wenn das in den Kameras geschah, dann waren für eine Farbaufzeichnung natürlich neue Geräte notwendig. Wenn ich das bisher - und auch jetzt nochmal beim nachlesen - richtig verstanden habe, dann hat das damit, also reine Ausstrahlung vs. Aufzeichnung, aber gar nichts zu tun. Es geht bei einer Ausstrahlung lediglich um Art und Form der BildÜBERTRAGUNG mit den entsprechenden Frequenzen, die Träger für ein Farbtonsignal sind, oder nicht.
Das fängt beim Zuschauer an, da die allerwenigsten auch schon ein Farb-TV hatten seinerzeit.Zeitzeugen" zu finden dürfte schwer werden
- Schorni
-
- ECB-Mitglied
-
- Dank erhalten: 53
Trotzdem, unbedingt kaufen. Drei DVDs in der Aufmachung, mit der Qualität - da geht kein Weg dran vorbei.