Elvis Presley - The Ed Sullivan Shows

Mehr
20 Nov. 2006 16:44 #531943 von susan

Wegen der Colorisierung: ich persönlich kann auf diese unnatürlichen Bonbon-Farben verzichten, die diese Nachcolorisierungen mit sich bringen.
Das lässt meiner Meinung nach die Aufnahmen nicht besser aussehen.

sehe ich genauso ausserdem nimmt es diesen aufnahmen sehr viel charme

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

• Gelöschter Nick
  • Gelöschter Nicks Avatar
  • Besucher
  • Besucher
20 Nov. 2006 16:52 #531945 von Gelöschter Nick
Gelöschter Nick antwortete auf Elvis Presley - The Ed Sullivan Shows
Ich meine, auf "Jailhouse Rock" in Farbe war ich seinerzeit auch neugierig.
Aber letztendlich ist es doch nur sehr unbefriedigend meiner Meinung nach, da es noch viel unnatürlicher aussieht (obwohl mit der Colorisierung ja eigentlich das Gegenteil bezweckt wird).

Mehr
20 Nov. 2006 21:25 #531983 von Scatter
Scatter antwortete auf Elvis Presley - The Ed Sullivan Shows

Ich meine, auf "Jailhouse Rock" in Farbe war ich seinerzeit auch neugierig.
Aber letztendlich ist es doch nur sehr unbefriedigend meiner Meinung nach, da es noch viel unnatürlicher aussieht (obwohl mit der Colorisierung ja eigentlich das Gegenteil bezweckt wird).

Finde ich auch wobei es auch besser geht wie bei der Farbfassung von Love me tender.

Die Farben wirken hier recht natürlich.

• Gelöschter Nick
  • Besucher
  • Besucher
20 Nov. 2006 21:32 #531984 von Gelöschter Nick
"Love Me Tender" in Farbe habe ich nur auf einer Video-CD, die qualitativ nicht so ganz der Hammer ist. (Obwohl es von der Farbversion von "Jailhouse Rock" auch noch keine DVD gibt.)
Es kann sei, dass dort die Farben etwas natürlicher waren. :null:

Aber trotzdem.....
Ich hatte letztens so einen colorierten Film-Schnipsel von "Fame and Fortune" gesehen, der sah ziemlich mies von der Farbgebung aus.
Dann lieber ein reines und klar abgegrenztes s/W-Bild.

Mehr
21 Nov. 2006 11:18 #532013 von Wisdomy
Wisdomy antwortete auf Elvis Presley - The Ed Sullivan Shows
Love Me Tender in Farbe? Das wusste ich ja noch gar nicht. Wann und wo war der denn zu haben? Fehlt nur noch King Creole nun, und man könnte alle Filme komplett als farbig abhaken.
Die Farbgebung in colorierten Filmen hängt stark von der Technik ab, die verwendet wird. Und es ist sehr teuer und aufwendig. Aber sie wird immer besser. Die ersten colorierten Fassungen von Dick und Doof beispielsweise waren grauenhaft, Jailhouse Rock hatte in einigen Szenen starke, und natürliche Faben (Die Szenen in den Zimmern beispielsweise), an anderer Stelle wieder sichtbar unnatürliche Farben (Im Gefängnis, Outdoor Aufnahmen). Grundsätzlich ist sowas Geschmackssache, aber für mich macht es einen sehr natürlichen Eindruck, wenn Aufnahmen plötzlich in Farbe zu sehen sind. Automatisch wirken sie auf mich realer, echter, jünger. Es wäre schön gewesen auf den Sullivan DVDs sowas zu erleben. Man hätte ja wahlweise Farbe und s/w einfügen können, sodass man es sehen kann wie man will. Aber ich denke das es sowieso nur eine Frage der Zeit ist, bis das auch in Farbe zu bekommen ist. Jailhouse Rock in Farbe habe ich mir auf DVD gebrannt, und gleich dazu die Stereo bzw. Binauralversionen von Treat me Nice und Young And Beautiful. Ich kann aber verstehen, wenn Andere lieber bei den s/w Aufnahmen bleiben. Und bei den Sullivan DVDs lohnt sich der Kauf allein wegen der sehr guten Bildqualität schon denke ich.

• Gelöschter Nick
  • Besucher
  • Besucher
21 Nov. 2006 16:10 #532030 von Gelöschter Nick

Grundsätzlich ist sowas Geschmackssache, aber für mich macht es einen sehr natürlichen Eindruck, wenn Aufnahmen plötzlich in Farbe zu sehen sind. Automatisch wirken sie auf mich realer, echter, jünger.

<a href='
' target='_blank'>Fame and Fortune in Farbe

Na ja, natürlicher sieht das nicht aus.

Mehr
21 Nov. 2006 17:04 #532033 von Wisdomy
Wow. Mir gefällt das. Ok, unterschiedliche Meinungen.
Aber woher stammt diese Fassung? Sowas kann man doch nicht privat machen, oder? Jedenfalls wüsste ich keine Software. Aber diese YouTube Aufnahme ist sowieso viel zu langsam, und ich bezweifle, das die Farbgebung aus den Graustufen errechnet wurde, das sieht eher so aus, als wäre sie "so-könnte-es-ausgesehen-haben" drübergelegt worden und insofern sieht das wirklich unnatürlich aus. Aber ich wäre dankbar wenn du die Quelle wüßtest.

• Gelöschter Nick
  • Besucher
  • Besucher
21 Nov. 2006 17:05 #532034 von Gelöschter Nick

you can import your video into Animation shop and save the frames then colorize them with Black Magic or Recolored

:null:

• Gelöschter Nick
  • Besucher
  • Besucher
21 Nov. 2006 17:07 #532036 von Gelöschter Nick
<a href='
' target='_blank'>Noch einer...
ediT:<a href='
' target='_blank'>und wieder Farbe

Mehr
21 Nov. 2006 17:28 #532040 von Wisdomy
Hm, das ist also doch ein Programm. Aber das ist nicht darauf spezialisiert wie es aussieht, und zudem eigentlich für Gifs. Sieht ziemlich aufwendig aus. Aber einige dieser Filmchen sind echt Hammer. Aber man sieht, das es auch auf das Ausgangsmaterial ankommt. Je besser die Qualität der s/w Originale, umso besser das colorierte Ergebnis. Da würden sich ja dann die Sullivan DVDs förmlich anbieten ;)

Moderatoren: Mike.S.