Elvis: Loving You - Gold aus heißer Kehle

• User gelöscht
  • User gelöschts Avatar
  • Besucher
  • Besucher
26.03.2006 13:33 #468733 von User gelöscht
User gelöscht antwortete auf Elvis: Loving You - Gold aus heißer Kehle

Solange die Qualli besser ist, als auf so mancher gekauften (zB. Blaues Hawaii) DVD kann ich gut mit leben :up:

Das ist jetzt ein Witz, oder?

Du meinst jetzt wirklich, dass die Qualität von einer DVD-R, die von einer VHS-Aufnahme stammt, besser ist als das remasterte und glasklare Bild mit dem satten Ton der DVD "Blue Hawaii"? :huh:

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
26.03.2006 13:37 #468734 von Hansi
<!--aimg--><a href=' images-eu.amazon.com/images/P/B00004RYUY.03.LZZZZZZZ.jpg ' target='_blank'>

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

<!--Resize_Images_Hint_Text--><!--/aimg-->

die ist von 2003....was soll da noch verbessert sein`?

ist doch schon digital remastered nur nicht in deutsch oder`?

Mehr
26.03.2006 13:50 #468737 von rüdiger

Das ist jetzt ein Witz, oder?

Du meinst jetzt wirklich, dass die Qualität von einer DVD-R, die von einer VHS-Aufnahme stammt, besser ist als das remasterte und glasklare Bild mit dem satten Ton der DVD "Blue Hawaii"? :huh:

Ich habe nur gesagt das meine DVD-R besser ist.

Wenn du wissen willst warum, weil sie von Premiere Digital direckt auf DVD-R aufgenommen ist von mir. Das der Film volle länge hat ist bei Premiere keine Frage :up:

Von einer VHS-Aufnahme währe Schrott, da geb ich dir Recht. Frage welche VHS hat 101 Minuten? Alles gekürzter Schrott :down:

Gruß Rüdiger

Mehr
26.03.2006 14:04 #468742 von Hansi

weil sie von Premiere Digital direckt auf DVD-R aufgenommen ist von mir. Das der Film volle länge hat ist bei Premiere keine Frage :up:

jepp das ist schon sehr gute qualität und in deutsch---- :up:

hab ich auch.....rüdi`!

• User gelöscht
  • User gelöschts Avatar
  • Besucher
  • Besucher
26.03.2006 14:20 #468744 von User gelöscht

Wenn du wissen willst warum, weil sie von Premiere Digital direckt auf DVD-R aufgenommen ist von mir.

Irgendwie klingt es trotzdem zweifelhaft, dass die unbearbeitete Kopie von "LY" auf Premiere besser war als die remasterte Version von "Blue Hawaii" auf DVD.

Selbst wenn Du verlustfrei aufgenommen hast: bisher gibt es noch keine remasterte dt. Version von "Loving You".
Die gibt es nur nunmal in Englisch bisher.
Auch wenn sie digital von Premiere übertragen wurde. :null:

Von daher habe ich mich nur gewundert, wie eine Fernseh-Version von "LY" besser sein soll als die unbestreitbar perfekte Version von "Blaues Hawaii", die remastert ist und an Leuchtkraft und Bildschärfe die DVD-Version von der engl. "LY"-Version übertrifft.

Gruss, Marco.

Mehr
26.03.2006 16:53 #468796 von Orlando
Also ich habe mir auch die Premiere Aufnahme von "Loving You" auf DVD-R gebrannt.

Die Qualität der Austrahlung war aber im Vergleich mit der englischen DVD schon um einiges schlechter.

Hier war das Bild nicht bearbeitet und schon gar nicht besser als "Blue Hawaii" auf DVD.

Und wer meint das die deutsche oder englische Version von Loving You mit 97 Minuten geschnitten ist, sollte bedenken das

diese alle im PAL-Speed Up um 4 % zu schnell laufen.

Wer den Film in Echtzeit wie im Kino sehen und vor allem hören möchte, sollte zur den NTSC Versionen aus USA oder

Hongkong greifen. Diese "Mickey Mouse" Versionen in PAL tun mir schon in den Ohren weh.

• semero
  • semeros Avatar
  • Besucher
  • Besucher
26.03.2006 17:14 #468799 von semero
Mal abgesehen davon, dass es hier schon mal Beiträge zum Qualitätsvergleich der LOVING YOU- DVDs gab , kann es von einem Film-Freund wie Rüdiger sicher auch nicht sonderlich ernst genommen werden, wenn dieser zu einer -auf beschriebenem Wege- Selbstgebrannten meint: "Was will man mehr ?" !

Auch muss -wie schon erwähnt- kein Vergleich zu BLUE HAWAII statt finden. Im Besitz u.a. zweier ( PAL- ) VHS- Versionen, der Erstausgabe -DVD ( PAL ) , einer NTSC- DVD , der PREMIERE- Version auf DVD-R , einer Laserdisc ...und was auch immer- bleibt es nach wie vor bei meiner Aussage, dass die hier schon gezeigte Version ( NBC HOME VIDEO / MEDUSA PICTURES - allerdings vor 2003 ! ) mit das beste Bild liefert, dass je ein Elvis- Bildträger bzw. DVD unter Ihresgleichen bisher bot !

Eine Selbstgebrannte dient einer Veröffentlichung in Anlehnung an diese Ausgabe + entsprechender deutscher Synchro sicher nicht als gleichwertige Alternative.

.

• User gelöscht
  • User gelöschts Avatar
  • Besucher
  • Besucher
26.03.2006 17:32 #468800 von User gelöscht
Ich hatte mir seinerzeit die Pal-Version mit dem weissen Cover (full-screen-Version) billig gekauft, da mir klar war, dass die dt. auch irgendwann kommen wird.
Deswegen habe ich mir auch nicht die diversen anderen Versionen zugelegt.
Angeblich soll ja die mit dem Cover, wo ein publicity-shot aus "Jailhouse Rock" mit drauf ist, die Beste sein, da diese auch in widescreen ist.

Anyway, ich hatte keine Lust, den ganzen Zirkus mitzumachen und mich totzukaufen bzw. mir nach und nach bis zur VÖ der dt. Version (die die englische mitenthält) 4 vorherige DVD-Versionen desselben Filmes zuzulegen und zu bezahlen.
Man kann sein Geld auch wirklich besser anlegen.

Und wegen der alten Pal-NTSC-Geschwindigkeits-Sache:ok, das mag bei TTWII und ON Tour vielleicht wirklich störend sein. Obwohl mich das in den 90`s und 80`s, wo ich das nicht wusste, selber nicht so störte.
Bei Spielfilmen hingegen ist mir das weniger wichtig.

Da schaue ich lieber auf ein glasklares Bild <span style='font-size:8pt;line-height:100%'>(und einen verständlichen und vollen Ton. )
</span>

Erschreckendes Beispiel seinerzeit: ich kaufte mir die NTSC-Version von "Clambake", die die richtige Geschwindigkeit besaß, wodurch die Handlung und die dargebotenenen Songs aber leider auch nicht besser wurden. <_<
Leider bestand Elvis`Kopf aus wenigen farbigen Würfeln. Big Pixel meets bored Elvis sozusagen.

Die dt. Version hat dieses Manko nicht. Besserer Ton und besseres Bild.
Das zu den oft überschätzten 4%. Sorry für das leichte OT am Ende.

Mehr
26.03.2006 19:28 #468807 von rüdiger
Wie gesagt, wenn die DVD erscheint, bin ich bestimmt einer der ersten der sie kauft. Und meine DVD-R ist allemal besser als eine VHS.

Wer keinen top Fernsehgerät hat, hat eh kein top Bild. Sorry, aber ist so.

Mehr
26.03.2006 20:04 #468813 von Harty

Wenn du wissen willst warum, weil sie von Premiere Digital direckt auf DVD-R aufgenommen ist von mir. Das der Film volle länge hat ist bei Premiere keine Frage :up:

Von einer VHS-Aufnahme währe Schrott, da geb ich dir Recht. Frage welche VHS hat 101 Minuten? Alles gekürzter Schrott :down:

Gruß Rüdiger

wies 101 Minuten und verkürzter Schrott? was ist das für eine Aussage?

Moderatoren: Mike.S.
Wir benutzen Cookies
Die Internetseite verwendet an mehreren Stellen so genannte Cookies. Sie dienen dazu, das Angebot nutzerfreundlicher, effektiver und sicherer zu machen.