Elvis: Loving You - Gold aus heißer Kehle

• User gelöscht
  • User gelöschts Avatar
  • Besucher
  • Besucher
09.06.2006 16:04 #488345 von User gelöscht
User gelöscht antwortete auf Elvis: Loving You - Gold aus heißer Kehle

Doch, es ist wirklich so. Der Film läuft ca. 102 min, genau wie die amerikanische DVD. :up:
Mir ist das beim Schauen schon an den Dialogen aufgefallen...

Fantomas hat sie sich gerade bestellt, um diese Angaben zu überprüfen!

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
12.06.2006 08:37 #488700 von Charles
Wie es scheint, ist nun das das Offizielle. Bei vielen Onlineplattformen wird es angegeben:

<!--aimg--><a href=' images-eu.amazon.com/images/P/B000FHYJ64.01.LZZZZZZZ.jpg ' target='_blank'>

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

<!--Resize_Images_Hint_Text--><!--/aimg-->

„Zeit, die man zu verschwenden genießt, ist nicht verschwendet.“ —  John Lennon

Mehr
12.06.2006 09:08 #488705 von Franz Nübel
Franz Nübel antwortete auf Elvis: Loving You - Gold aus heißer Kehle
Ja, das ist das Cover der DVD. Ich habe sie bereits und muß sagen, für 'ne Elvis-DVD richtig gut gemacht. Es sind sogar Extras vorhanden. Man staune.

• Bremenbjorn
  • Bremenbjorns Avatar
  • From A Jack To A King
  • From A Jack To A King
Mehr
12.06.2006 20:44 #488889 von Bremenbjorn

• Vincent-The-Falcon
  • Vincent-The-Falcons Avatar
  • ECB-Mitglied
  • ECB-Mitglied
Mehr
12.06.2006 23:36 #488903 von Vincent-The-Falcon
Vincent-The-Falcon antwortete auf Elvis: Loving You - Gold aus heißer Kehle

... das remasterte und glasklare Bild mit dem satten Ton der DVD "Blue Hawaii"? :huh:

Welche DVD meinst Du hier? Die "Paramount-Edition" :huh:

• Vincent-The-Falcon
  • Vincent-The-Falcons Avatar
  • ECB-Mitglied
  • ECB-Mitglied
Mehr
12.06.2006 23:38 #488904 von Vincent-The-Falcon
Vincent-The-Falcon antwortete auf Elvis: Loving You - Gold aus heißer Kehle
Und was ist mit dieser hier?

<!--aimg--><a href=' images-eu.amazon.com/images/P/B000E6UXNY.01.LZZZZZZZ.jpg ' target='_blank'>

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

<!--Resize_Images_Hint_Text--><!--/aimg-->

Die hat dann also kein Bonusmaterial und ist auch nur auf einer DVD5 aufgespielt... heisst das, dass man diesen unterschied mit bloßem Auge sehen kann?

• User gelöscht
  • User gelöschts Avatar
  • Besucher
  • Besucher
14.06.2006 10:48 #489217 von User gelöscht
User gelöscht antwortete auf Elvis: Loving You - Gold aus heißer Kehle

Auch wenn der Film so alt ist, so ist es technisch natürlich möglich, den Mono Sound in der deutschen Version auf Mehrkanal Sound
zu konvertieren. Schließlich sind meistens die engl. Originalversionen alter Filme auch in 5.1 DD, ohne, das es nötig war, sie deswegen
neu zu synchronisieren.
Der Klassiker "The Whizard of Oz" aus den 40er Jahren z.B. ist auf der erschienenen DVD in der Original-Version auch in 5.1 DD, und da wurde NICHTS neu synchronisiert, es sei denn Judy Garland ist aus ihrem Grab entstiegen und hat "Somewhere over the Rainbow" neu aufgenommen.

Außerdem tut ein zeitgemäß ( ...wenn schon auf DVD ) aufgewerteter Sound der Originalität wohl kaum Abbruch. Mono - bei welchen Neuerscheinungen älteren Materials auf DVD auch immer - ist für mich die absolute Frechheit und der blanke Horror.(meine Meinung)
Das ist leider dann kein echter Hörgenuss.

:klatsch: Filme gehören so auf DVD umgesetzt wie sie damals auch im Kino liefen! Oder gehörst du auch zu dieser "Generation", die Dick & Doof in DTS 6.1 haben wollen? Fakt ist, dass Elvis-Filme auch in den USA in Mono produziert wurden, somit macht ein Upmix (für mich in diesem Fall eine Kastration) überhaupt keinen Sinn. Und eine Neusynchro wäre auch vorprogrammiert! :kopf1:

Mehr
16.06.2006 09:13 #489560 von Nashville
LOVING YOU auf DVD gibts übrigens bei www.amazon.de für 12,95 Euro.
Super billig, beim Collectors Service kostet sie 17,00 Euro.

Mehr
27.06.2006 11:08 #492853 von Big Hunk
Mann, ich bin immer noch hin und weg.

Und das liegt nicht daran, dass "Loving You" wohl mein Lieblings-Elvis-Film ist.
Nein, er ist unter mehreren Gesichtspunkten m. E. auch tatsächlich einer seiner besten Filme:

1. Elvis in seinem ersten, "echten" Film. (Bei "Love Me Tender" schrieb man ihn und seine Songs ja nachträglich in ein fertiges Filmprojekt rein).

2. Elvis erstmals in Farbe, mit toller schwarzer Tolle.

3. Elvis sieht saucool aus, auch hinsichtlich Kleidung. (Die Rocker-Jeanscluft und der Teddy-Bear-Anzug, dazu noch erstmals die Kult-Gitarre "Gibson J200 Jumbo").

4. Die Lieder sind noch auf recht hohem Niveau und durchweg toll in Szene gesetzt. Das wurde schließlich ja immer seltener....

5. Es ist durchaus eine Handlung erkennbar, und die hat auch noch Parallelen zu Elvis' Leben/Aufstieg.

6. Es gibt echte Außenaufnahmen und keine billigen Papp-Kulissen.

___________________________________________________________________________________________

Doch nun zur DVD:

1. Ok, sie kostet mehr als "Paradise, Hawaiian Style" am Grabbel-Tisch, aber dafür stimmt bei ca. 13 Euro das Preis7Leistungsverhältnis! Denn...

2. Die Bildqualität ist prima, auch wenn das Bild den ganzen Großbildfernseher einnimmt. Und das Format ist so gewählt, dass das auch funktionert, ohne etwas wegzuschneiden.

3. Es gibt sogar einen kleinen Bonus (und bei welchem Elvis-Film gibt es das schon?): Zwei ca. 10-minütigen Interviews.
Das mit Martin Sheen ist recht belanglos, aber Hal Kanter, der Drehbuchautor mit knapp 80 gibt einige interessante Anekdoten zum Besten!

4. Es gibt ein gesondertes Song-Menü, wo man sich nur die Lieder ansehen kann!

5. Natürlich ist es die alte Original-Synchro mit Rainer Brandt und nicht die aus den 80ern mit Sascha Hehn als Elvis.

UND JETZT KOMMT ES. Erstmals innerhalb meiner bescheidenen DVD-Sammlung:

Es gibt nicht die üblichen 4%-Speed-Up der PAL-Version, d. h. der Film und somit auch die Lieder haben die Original-Lauflänge und damit haben die Lieder auch erstmals auf einer deutschen Elvis-DVD die original Tonart!!!!

Weil das bei den deutschen Versionen niemals der Fall war, habe ich diverse US-DVDs von Elvis-Filmen, nur damit ich die Song-Performances dankt NTSC in der ursprünglichen Tonart/Lauflänge habe!

Undbedingte Kaufempfehlung. :up: :up: :up: :up: :up: :up: :up: :up:

Mehr
27.06.2006 15:28 #492949 von Orlando
Warum wird hier eigentlich alles doppelt und dreifach geschrieben ?

Ich habe doch schon vor über 2 Wochen geschrieben, daß die DVD kein Pal Speed Up hat.

Aber anscheinend glaubt man hier wohl nur einigen wenigen. :huh:

Moderatoren: Mike.S.