Memory DVD - Rocking The Garden

Mehr
07.03.2006 21:00 #460741 von praytome
praytome antwortete auf Memory DVD - Rocking The Garden
also der der die sachen gefilmt hat dem gehört das material solange bis er es verkauft....verkauft er die reels gehört das material dem der dafür bezahlt hat und mit seinem kauf das copyright erworben hat....und der der einen biligen videorip macht und diesen auf einer dvd verkauft klaut material das ihm nicht gehört ganz einfach....und wenn er dannden leuten auch noch vormacht es wäre von den reels oder ne restorte qualli dann lügt er nicht nur sondern verarscht die fans....was mich nochmehr stört... und wer nicht versteht das damit ein richtiges projekt mit dem thema gestorben ist dem kann ich auch nicht helfen...und ich frage mich wenn herbie viel geld für sowas bezahlt hätte ob er dann genauso reden würde...

leider schliesst sich der kreis hier wie schon vor vielen jahren...welches diese folgen hatte....
1. keiner wollte den mist mehr haben also gab es keinen markt mehr dafür
2. es kam nichts neues unveröffentlichtes mehr raus
3. es lohnte nicht mehr in eine richtige produktion alla return to splendour oder ähnliches zu investieren

grosse sammler bzw footage owner haben damals tolle sachen rausgebracht....
und dann kamen die "helden" die die kagge kopierten um ne mark damit zu machen....aber das waren ja wie heute
die helden....

hinterher lohnte sich kein aufwendiger transfer mehr von dem material da der owner ja eh nicht mal genug genug geld reinbekam um nur allein kostendeckend zu arbeiten...

ich kenne ein beispiel ....ein sammler und jemand der footage selbst gedreht hat....hat material aufwendig übertragen lassen ...damals noch auf vhs....was auch sehr kostenaufwendig war zu jener zeit....... ...für damals tolles material....er hat sogar aufwendige tricks einarbeiten lassen was damals nicht unaufwendig war...vielleicht sogar aufwendiger wie heute...das ganze passierte sogar zur hoch zeit der damaligen 8mm ära also ein rundum tolles produkt....

wisst ihr wieviel er davon verkauft hat... haltet euch fest...ich hoffe ihr sitzt...

35 stück weltweit...

kurz drauf hatte jeder das material zuhause teileweise in der 20th generation kopie...
es dauerte nicht lange und er musste sich anhören was das für ein müll material sei....weil einer der helden den kram kopierte und verscherbelte und ein anderer held diese kopie kaufte und danach sogar noch das material runtermachte...

was hat sich dieser footage eigner danach gesagt....ist doch wohl logisch...

meine anderen 20 stunden heisses material bleiben mal schön zuhause und mögen sich solche leute selbst +++++

so und nun kommt jemand und nimmt einfach diese 20th generation tape....hierbei nicht mal ein tape sondern nimmt es von einer schlecht kodierten vcd klatscht das auf den dvd...

who cares für selbstgebrannten mist .... auch geklaut auch übel aber unwichtig....aber dies ist ne richtige dvd mit geklautem material und damit ist es ist es veröffentlicht...und aus meiner sicht weggeschmissen...

ich freue mich bekanntermassen wie herbie über jedes neue produkt aber das ist eine entwicklung die ich schonmal mitgemacht habe und die mich bestürzt....aber das das nur wenige leute verstehen wundert mich nicht....

aber letztendlich bekommt auf lange sicht jeder das was er verdient...

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
07.03.2006 21:25 #460746 von dr.nic
dr.nic antwortete auf Memory DVD - Rocking The Garden

Sicher gibt es das Pittsburgh in besserer Qualität. Nur nutzt es den Fans nichts, wenn es bei irgendeinem Originalbandsammler im Schrank verstaubt. :kopf1:

Und komm mir jetzt nicht wieder, das es ja demnächst veröffentlicht werden sollte, aber nu mögen Sie nicht mehr :sick:

Ach Schorni,
es ist so witzig deine Beiträge (und die der anderen) zu lesen. da muss man einfach hin und wieder schmunzeln... aber ich will Dir und den anderen das Reden ja hier nicht verbieten...

aber ich garantiere Dir, dass meine Signatur keine falsche Aussage beinhaltet...
und ich garantiere Dir ebenfalls, dass die beiden Reels nicht in meinem Schrank verstauben werden...
die habe ich woanders gelagert

Mehr
07.03.2006 21:26 #460747 von dr.nic
dr.nic antwortete auf Memory DVD - Rocking The Garden
ein scan vom celluloid

Mehr
08.03.2006 08:26 #460793 von glen d.
glen d. antwortete auf Memory DVD - Rocking The Garden
herbert200066, du schreibst, das die Veröffentlichungen von Memory Records in der Tschechei nicht verboten sind. :adeal:

Das war eine bestimmte Zeit lang, aber dann nach ein paar Jahren nicht mehr. :adeal:

Die Dinger sind ÜBERALL ILLEGAL !!! :adeal:

Mehr
08.03.2006 09:00 #460814 von Jörn
Jörn antwortete auf Memory DVD - Rocking The Garden

ein scan vom celluloid

Na super, hab gerade 'nen Herzkasper gekriegt bei der Bildqualität... :roundy:

Jörn

Mehr
08.03.2006 10:00 #460845 von Herbi
Herbi antwortete auf Memory DVD - Rocking The Garden

also der der die sachen gefilmt hat dem gehört das material solange bis er es verkauft....verkauft er die reels gehört das material dem der dafür bezahlt hat und mit seinem kauf das copyright erworben hat....und der der einen biligen videorip macht und diesen auf einer dvd verkauft klaut material das ihm nicht gehört ganz einfach....und wenn er dannden leuten auch noch vormacht es wäre von den reels oder ne restorte qualli dann lügt er nicht nur sondern verarscht die fans....was mich nochmehr stört... und wer nicht versteht das damit ein richtiges projekt mit dem thema gestorben ist dem kann ich auch nicht helfen...und ich frage mich wenn herbie viel geld für sowas bezahlt hätte ob er dann genauso reden würde...

leider schliesst sich der kreis hier wie schon vor vielen jahren...welches diese folgen hatte....
1. keiner wollte den mist mehr haben also gab es keinen markt mehr dafür
2. es kam nichts neues unveröffentlichtes mehr raus
3. es lohnte nicht mehr in eine richtige produktion alla return to splendour oder ähnliches zu investieren

grosse sammler bzw footage owner haben damals tolle sachen rausgebracht....
und dann kamen die "helden" die die kagge kopierten um ne mark damit zu machen....aber das waren ja wie heute
die helden....

hinterher lohnte sich kein aufwendiger transfer mehr von dem material da der owner ja eh nicht mal genug genug geld reinbekam um nur allein kostendeckend zu arbeiten...

ich kenne ein beispiel ....ein sammler und jemand der footage selbst gedreht hat....hat material aufwendig übertragen lassen ...damals noch auf vhs....was auch sehr kostenaufwendig war zu jener zeit....... ...für damals tolles material....er hat sogar aufwendige tricks einarbeiten lassen was damals nicht unaufwendig war...vielleicht sogar aufwendiger wie heute...das ganze passierte sogar zur hoch zeit der damaligen 8mm ära

Mehr
08.03.2006 11:31 #460869 von Schorni
Schorni antwortete auf Memory DVD - Rocking The Garden

was Schorni hier wieder postet, ist doch nur miese Stimmungsmache,
typisch für ihn .. ich kenne ihn so.. immer wenn es um Praytome Publishing Produkte geht, hetzt er...
wir sind es nicht anders gewohnt..

:klatsch:

Oh Mann, verwechselst Du mich evtl. mit jemanden? Nicht jede Kritik gleich als Hetze auslegen, wie es im EPG-Forum üblich ist, ok? Wie es auch 74 schon trefflich bemerkte. Danke Marco74 :rose:
BTI1 und noch mehr BTI2 sind sehr feine DVD's, die mir gut gefallen. Es ging hier auch weniger um die Praytome-Produkte, wenn ich alles richtig gelesen habe.Es sei denn, Praytome wollte die MSG-Footage rausbringen. Das konnte ich allerdings aus diesen dürftigen Infos nicht entnehmen.
Also Cool bleiben und lass deine dummen Unterstellungen, ich würde gegen "Eure" Firma schießen. Das ist absolut nicht wahr.

P.S.
Toll, das Du orginal Pittsburgh-Footage in deinem Besitz hast. :beifall:
Wielang schon, wenn ich mal fragen darf?
Soll es mal irgendwann rausgebracht werden?
Mit Original-Ton oder stumm?

@ Praytome: Was deinem Bekannten passiert ist, das ist natürlich schlimm. Es würde mich dann auch abschrecken, nochmal etwas auf den Markt zu bringen.
Ich denke aber, sowas würde heut anders laufen. Vor 20 Jahren war doch die Elvis-Szene eine ganz andere. :null:

• User gelöscht
  • User gelöschts Avatar
  • Besucher
  • Besucher
08.03.2006 11:35 #460871 von User gelöscht
User gelöscht antwortete auf Memory DVD - Rocking The Garden
Ich glaube nicht, daß Praytome da Recht hat, wenn Material deutlich besser nochmal rauskommt, kaufen wir es auch nochmal. Wäre, jedenfalls was mich angeht nicht das erste Mal. Alleine für Pitsburgh habe ich im Laufe der Jahre schon mehrmals in die Tasche gefasst. Sonst hätte ich z.B. "Adrenaline 1" oder "Return to Splendour" auch nicht gebraucht.

Mehr
08.03.2006 11:54 #460876 von Schorni
Schorni antwortete auf Memory DVD - Rocking The Garden

Ich glaube nicht, daß Praytome da Recht hat, wenn Material deutlich besser nochmal rauskommt, kaufen wir es auch nochmal. .

So sieht es aus. :up:

Mir reicht es langsam, immer zu hören, was hätte rauskommen können. Ich denke eher, das nie geplant war, dieses oder jenes Material der breiten Öffentlichkeit zukommen zu lassen. ***
Es aber ne gute Gelegenheit war, mal bissel aud dicken Typ zu machen und den armen Fans mal zu zeigen, was man hat aber es nun natürlich nicht mehr rausbringen kann, da es sich nicht mehr lohnt.

*** Ich lass mich natürlich gern vom Gegenteil überzeugen und nehm dann alles zurück. :up: :grin:

So, das war es von mir zu diesem Thema.

<span style='font-size:8pt;line-height:100%'>Ich will hier nicht Schuld sein, das div. Leuts keine Zeit hatten, DVD's zu produzieren, weil Sie mit mir hier posten müssen. :grin: </span>

Mehr
08.03.2006 15:32 #460928 von praytome
praytome antwortete auf Memory DVD - Rocking The Garden

So sieht es aus. :up:

Mir reicht es langsam, immer zu hören, was hätte rauskommen können. Ich denke eher, das nie geplant war, dieses oder jenes Material der breiten Öffentlichkeit zukommen zu lassen. ***
Es aber ne gute Gelegenheit war, mal bissel aud dicken Typ zu machen und den armen Fans mal zu zeigen, was man hat aber es nun natürlich nicht mehr rausbringen kann, da es sich nicht mehr lohnt.

*** Ich lass mich natürlich gern vom Gegenteil überzeugen und nehm dann alles zurück. :up: :grin:

So, das war es von mir zu diesem Thema.

<span style='font-size:8pt;line-height:100%'>Ich will hier nicht Schuld sein, das div. Leuts keine Zeit hatten, DVD's zu produzieren, weil Sie mit mir hier posten müssen. :grin: </span>

Ich denke eher, das nie geplant war, dieses oder jenes Material der breiten Öffentlichkeit zukommen zu lassen

genau über ein solches gelaber regt dr nic sich auf...

klar war das geplant....welches teil des satzes hast du nicht verstanden...lasst doch privaten müll mal aus dem gespräch raus...

aber ist halt ein grosses projekt...welches aufwändig war....

ausserdem nicht top priorität hatte da wir zuerst unveröffentlichtes material verwenden mögen was dieses ja nun nicht mehr ist...

aber vielleicht mache ich auch nen fehler....ich sollte einfach auch klauen und was rippen und es auf ne dvd packen und den ramsch dann für 25 euro verhöckern....

diesen ganzen müll zusammensammeln und jede woche den kram rausbringen....

@schorni du sagst vor 20 jahren wars was anderes...

es ist genau das....und das schockiert mich...

und das dieser müll auf diversen webseiten auf ebay mit immer anderen cover verschachert wird ist nicht gut aber ok....aber hier jetzt so zu verfahren ist übel....

bmg wird auch aufmerksam und hat schon mal nen warnschuss abgegeben vor einiger zeit jetzt gefährden sie auch noch ihre cd releases...

jetzt kommt schon die dritte....(klar ist ja auch nur nen video rip) da nur einen tag aufwand kann man da schnell vorgehen)

jetzt verwenden die das material (50s stuff) womit die defenetiv box typen sich ne menge ärger eingefangen haben...

das geht böse aus in vielerlei hinsicht...

Moderatoren: Mike.S.
Wir benutzen Cookies
Die Internetseite verwendet an mehreren Stellen so genannte Cookies. Sie dienen dazu, das Angebot nutzerfreundlicher, effektiver und sicherer zu machen.